Danke für eure fundierten Antworten:-) Das Basiswissen ist nun auch in dieser Richtung meines! Chris We werde ich die Tage Anschreiben, da Mann auch im CEF von ihm leider nichts mehr zu lesen ist und er durchaus Kenntnis vom Club hat! Ich hoffe doch das er nicht Pikos Ruf nach einem Admin im CEF Forum gefolgt ist! Gruß, Marius
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
da unsere Maxime eígentlich immer war, nicht über andere Foren zu schimpfen, bitte ich euch, das auch jetzt hier zu beherzigen. Ich möchte, daß es dabei belassen wird. Im voraus schon mal danke. Und bitte, das hat mit "Meinung zensieren" oder ähnlichem wirklich nichts zu tun.
Wir sollten uns jetzt wieder mit dem Club beschäftigen.
Schöne Grüße Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich wäre mit einer Verpflichtung des Österreichers jedenfalls sehr zufrieden. Da der Club Marcos Antonio abgeben wird (falls das klappt), brauchen wir für unsere Innenverteidigung auf alle Fälle Verstärkung und Pogatetz wäre für mich definitiv eine.
Nach einer Aussage von Martin Bader hat in der Tat das große Mißverständnis Marco Antonio (Vertrag bis 2014) keine Zukunft beim FCN. Für den Spieler wird bereits im Winter an Abnehmer gesucht. Da er ablösefrei war, stellt dies auch kein besonderes problem dar!
Ob der Club tatsächlich die Kontakte zu Pogatetz intensiviert, möchte ich eher bezweifeln. Allofs wird sicher nicht bereit sein, einen Konkurrenten -dazu zähle ich Wolfsburg nachwievor- zu verstärken, der Club sicher nicht, die horrenden Gehaltsforderungen und eine noch immer hohe Ablöse in einen fast 30-jährigen Spieler zu investieren. Das hätten die am Valze auch im Sommer schon haben können, dann wär auch dieses "Mißverständnis Antonio" gar nicht passiert! Zudem kommt diese Meldung mit Pogatetz aus der BLÖD-Zeitung, das nehme ich nicht ernst.
Nach meinen Informationen richtet sich der Blick wohl eher auf einen zentralen defensiven Mittelfeldspieler, da sich die Anzeichen eines Abschiedes von Timmy Simons verdichten - Der 24-jährige dänische Nationalspieler Mike Jensen (zum 31.12.2012 ablösefrei) ist hier noch immer favorisiert, aber auch andere Namen machen bereits die Runde.
Zusätzlich fahndet Bader nach einer Verstärkung für die Offensive, auch im Hinblick auf die Leistungsschwankungen bei Mak/Esswein und der nicht absehbaren Entwicklung bei Hlousek, sicher kein schlechter Gedanke.
Alle Überlegungen möglicher WP-Personalentscheidungen sind natürlich auch vom Tabellenstand am 17. Spieltag abhängig ...
Julian Wießmeier hat mit dieser von ihm selbst gewollten Ausleihe nach meiner hier schon geäußerten Meinung einen Schritt zurück in seiner Karriere gemacht!
Jetzt versauert er bei Gerber auf der Bank, da hätte ihn die Praxis in der U-23 besser getan.
Der Club sollte hier handeln und mit den Jahn-Verantwortlichen ein paar ernste Worte reden, denn so macht diese Leihe absolut keinen Sinn und zwar für alle drei Seiten Spieler, Regensburg und dem Club!
Anders sieht die Situation bei Wilson Kamavuaka aus, der nach Ablauf seiner Sperre wohl wieder in die wackelige Jahn-Defensive zurückkehrt.
In Paderborn nimmt indes Manuel Zeitz auch nach meinung der dortigen sportlichen Leitung einen durchaus positiven Verlauf.
So schlimm sehe ich den Fall Julian Wießmeier noch nicht. Vor Franz Gerber hatte er doch einen Stammplatz. Warum ihn Gerber nicht bringt, weiß ich nicht. Wießmeier war eine zeitlang ein absoluter Leistungsträger. Was dort auf einmal los ist, verstehe ich nicht so ganz.
@ Rainer, es ist nur zu verständlich, daß Wießmeier Spielpraxis möchte. Und da war doch der Gedanke mit der 2. Liga deutlich besser als die Regionalliga. Diese Entwickling war nicht vorherzusehen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Rainer und Thomas, vielen Dank! Schade, dass sich andere Kommentatoren/Innen dazu bisher noch nicht geäußert haben.
Regionalliga (U-23) oder lieber bei Jahn Regensburg oder in Paderborn (2. Bundesliga) spielen?
Meines Erachtens, sind alle Ausleihen berechtigt. Warum? Weil Jungs wie Wilson Kamavuaka, Julian Wießmeier oder Manuel Zeitz vielen nachrückenden Nachwuchsspielern, an ihre Weiterentwicklung behindern würden. In welchem Team soll sich unser Nachwuchs denn sonst beweisen als in der U-23? Sinn machen diese jetzigen Ausleihen schon. Gerade weil in den letzten Jahren, viele Hoffnungsträgern zu anderen Vereinen, und dazu noch kostenlos abwanderten Verdient haben wir dabei nichts. Im Gegenteil.
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Hallo, News: Der Kader soll jetzt aufgerüstet werden in der Winterpause:
Bader tatsächlich an Pogatetz stark interessiert! Hier soll ein Konkurrenzkampf wohl in der Abwehr verstärkt werden! Aber: Antonio soll den Club verlassen.... (Pogatetz ist zwar ein Söldner, aber eine echte Verstärkung. Hat mir in Hannover gut gefallen)
Desweiteren soll für Pekhart und Polter ein weiterer Stürmer geholt werden! Eure Meinung?
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Pogatetz wäre sicher eine Verstärkung, allerdings soll er sich mal ziemlich abwertent über unsern Club geäußert haben. Außerdem würde dadurch Noah Korczowski sicher nicht zu mehr Einsatzzeiten kommen, was ich sehr schade finden würde.
natürlich wird ein Spieler für die Konkurrenz interessant, wenn er als schweizer Nationalspieler durchgängig und konstant Top-Leistungen abruft und in der laufenden Saison bereits zum vierten Male in der Mannschaft der Woche bei der größten deutschen Sportzeitung steht. Für mich stand Übrigens der Spieler auch nach dem damaligen Lapsus gegen Freiburg nie in Frage!
Es gibt derzeit nach meinen informationen keinerlei Anfragen beim Berater oder dem FCN für Timm Klose (Vertrag bis 2014)
Bei der Personalie Pogatetz bin ich noch immer skeptisch, zumal mit Noah Korczowski der nächste clubeigene IV mit Sicherheit seinen Weg machen wird und mit Florian Ballas ein weiterer 20-jähriger konstant Top-Leistungen bei der U-23 zeigt.
Fakt ist, das sich der FCN im Vorgriff auf die neue Saison intensiv um eine echte offensive Verstärkung bemüht ...