Servus Bertl, wo du überall rum googeln tust, einfach herrlich!
Einen Neuanfang in Nürnberg würde ich sofort zustimmen. Beide wäre damit geholfen (Maddin greif zu - so billig bekommt ihr den Vereinslosen nie wieder).
Wenn er seine Knieverletzungen und körperliche Verfassung überwunden hat, ist er für jedes Team eine Verstärkung.
Schade, dass Antonio mit Breno keine Ähnlichkeit hat, sonst würde ich ihm glatt austauschen. Ein Schelm wer dabei was verwechselt!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Mir geht es derzeit mit der Beurteilung der einzelnen Mannschaftsteile genauso schlecht in der Magengegend, wie Euch! ... Aber daß der Glubb nichteinmal in der Lage ist, sich ohne Bedrängnis und Not mit ganz einfachen und flachen Pässen zum Nebenmann von hinten heraus frei zu spielen, ist schon sehr bedenklich! ... Bin mal gespannt, ob in der Hinrunde überhaupt noch mal einer das gegnerische Tor trifft!
Fazit - in der Winterpause muß da vorne unbedingt nachgelegt werden mit Neuverpflichtungen!
Es kann eigentlich nur besser werden Pinosaurier
Stimmt. In der Winterpause muss tatsächlich nachgelegt werden. Meines Erachtens, nicht für Polter oder Pekhart. Wenn schon dann einen Ersatz für Timmy Simons (geht er vorzeitig zurück nach Belgien?) und/oder für Außen!
Antonio wird wohl verabschiedet, dann kann sich Pinola endlich wieder auf?n Fußball konzentrieren. Hlousek und Mendler werden bald wieder zum Kader stoßen, doch sind sie unsere Heilsbringer? Zudem enden die Verträge zum 30.06.2013, mit Stephan, Pinola, Nilsson, Feulner und Polter (Ausleihe) aus. Den Letztgenannten würde ich noch im Dezember/Januar sofort von den Wölfen abkaufen.
Abstimmungsschwierigkeiten hat noch Leichtgewicht Kiyotake mit seinen Nebenleuten. Schade, dass seine Mitspieler mit seinen guten Ideen noch nichts anfangen können.
Feinschliff ist angesagt. Der Kader muss wieder eine Einheit im taktischen Bereich werden. Der Spielaufbau der uns derzeit präsentiert wird - ist mir zu chaotisch. Meine Hoffnung liegen diesmal in Spanien. Au revoir Türkei ? Spanien wir kommen, olé! 8)
Dort können sich die Jungs während der Winterpause, in Ruhe aufeinander abstimmen. In Belek hat es in die letzten vier Jahren, auch funktioniert. Nicht nur für Dieter Hecking (der ist es ja auch nicht anders gewohnt!) kommt noch viel Arbeit zu.
Zum glück ist unsere Hintermannschaft wieder gefestigt. Totgesagte leben länger! Schäfer, Klose und Nilsson, das passt! Pino wird?s auch schaffen, da bin ich mir sicher. Chandler genauso bemüht, ist aber einen Schritt weiter als der Goucho.
Balitsch bitte nicht abschreiben, lasst ihm Zeit, er wird noch dringend benötigt. Simons (hoffentlich, nach der WP noch in Nürnberg!) ist der Fels in der Brandung. Mit Gebhart braucht man auch noch ein bisschen Geduld. Bei Didavi war es doch auch nicht anders.
Nun zu meinen beiden Sorgenkindern: Mak und Esswein. Ohne deren Formtief oder Nebenspiele, stünden wir weiter oben in der Tabelle. Die beiden sind für mich die wichtigsten Baustellen überhaupt. Beide könnten alleine ein Spiel entscheiden. Könnten! Dasselbe gilt für Pekhart oder Polter. Ist doch egal - welcher von beiden Langen eingesetzt wird. Ohne gute Zuspiele kannst du halt keine Tore schießen.
Meine Startelf steht bereits fest. Ohne Neuverpflichtungen geht es natürlich auch nicht. Bader und Ex-Trainer Michael Oenning zauberten damals auch auf einmal einen Diekmeier, Reinartz oder Bunjaku (sowie Ilkay Gündogan) vorzeitig aus dem Hut. Hoffe, es gelingt diesmal wieder...
Anscheinend will man für die Innenverteidigung einen Spieler holen (Pogatetz?). Ich hoffe nur, daß man weiter vorne etwas unternimmt, denn die großen Probleme haben wir zurzeit in der Offensive. Sofern man überhaupt von vorhandener Offensive sprechen kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Sollte Antonio wirklich in der WP verabschiedet werden (davon gehe ich mal aus), dann erwarte ich schon einen neuen IV. Kaum vorstellbar, dass Bader oder Hecking - ohne einen vierten Innenverteidiger - in die Rückrunde startet.
Offensive: Als Joker fallen mir sofort Adam Hlousek und Markus Mendler ein. In der Hinterhand wäre da noch der 20-jährige Philipp Klement.
WP-Shopping: Eine große Einkaufstour kann man getrost abschreiben. Zwei dürfen wir mit Sicherheit am Jahresanfang begrüßen. Sparen ist doch Geil! 8)
Zitat von schriftsteller56Sollte Antonio wirklich in der WP verabschiedet werden (davon gehe ich mal aus), dann erwarte ich schon einen neuen IV. Kaum vorstellbar, dass Bader oder Hecking - ohne einen vierten Innenverteidiger - in die Rückrunde startet.
Offensive: Als Joker fallen mir sofort Adam Hlousek und Markus Mendler ein. In der Hinterhand wäre da noch der 20-jährige Philipp Klement.
WP-Shopping: Eine große Einkaufstour kann man getrost abschreiben. Zwei dürfen wir mit Sicherheit am Jahresanfang begrüßen. Sparen ist doch Geil! 8)
Adam Hlousek könnte ich mir als Ballverteiler evtl. vorstellen. Markus Mendler ist schon eine Option für vorne, aber er war jetzt auch lange verletzt und muß erst den Anschluß finden, genauso wie Hlousek. Es geht eigentlich mehr um das Umschalten von Abwehr auf Angriff. Das muß schneller gehen. Es sollte einer sein, der ballsicher ist und damit unseren Japaner entlastet. Die schnellen Außen, wie Mak und Esswein müssen viel besser in Szene gesetzt werden, damit sie ihre Schnelligkeit ausspielen können. Dann kommt auch ein Mittelstürmer besser zur Geltung. Das einzige, was ein Mittelstürmer bei uns leistet ist Forechecking und dabei rennt er sich die Hacken ab, wenn er immer hin und her laufen muß, während die gegnerischen Abwehrspieler sich den Ball zuspielen. Was anderes kann er auch nicht tun, den brauchbare Bälle bekommt er nur selten.
Sparen finde ich in Bezug auf den Klassenerhalt überhaupt nicht geil.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ob an dem Gerücht was dran ist und wie gut er ist, kann ich leider nicht beurteilen. Aber er ist inzwischen schon in der A-Nationalmannschaft angekommen. Also kann er eigentlich kein Schlechter sein.
Der Club ist offensichtlich bereits einig mit Alexander Madlung (30) Klar ist inzwischen auch, das dem Mißverständnis Marcos Antonio bereits nahegelegt wurde, sich einen neuen Verein in der WP zu suchen.
Madlung soll als BackUp für Klose/Nilsson verpflichtet werden. Gemäß dem Preis-/Leistungsverhältnis zum Spieler Pogatetz, der ein Leihgeschäft ablehnte und einen 2-Jahresvertrag forderte.
Insofern ist es mir lieber, diese finanzielle Ersparnis in einen Offensiv-Spieler zu investieren. Da wird sicher noch etwas passieren.
Der Club ist offensichtlich bereits einig mit Alexander Madlung (30) Klar ist inzwischen auch, das dem Mißverständnis Marcos Antonio bereits nahegelegt wurde, sich einen neuen Verein in der WP zu suchen.
Madlung soll als BackUp für Klose/Nilsson verpflichtet werden. Gemäß dem Preis-/Leistungsverhältnis zum Spieler Pogatetz, der ein Leihgeschäft ablehnte und einen 2-Jahresvertrag forderte.
Insofern ist es mir lieber, diese finanzielle Ersparnis in einen Offensiv-Spieler zu investieren. Da wird sicher noch etwas passieren.
Servus Rainer,
Madlung ist kein schlechter IV, doch wenn ich ehrlich bin, wäre mir Pogatetz vom Leistungsvermögen her lieber gewesen. Ich verstehe ihn, wenn er einen Zweijahresvertrag will. Das ist doch legitim. Aber was solls? Momentan haben wir die Sorgen mehr im vorderen Bereich. Hoffentlich setzen sie das gesparte Geld dann auch dafür ein, wie du vermutest.
Gruß Thomas