wäre nicht schlecht, aber um die Finanzierbarkeit mach ich mir auch sorgen.
Wg. Gehalt kann man bestimmt reden, vor allem wenn Schieber davon spricht wie toll es hier war, dprften ein paar ? weniger ihn nicht umbringen, denn das Gesamtpaket muss stimmen.
Aber die Ablösesumme macht mir Sorgen. Allerdings ist auch immer noch Pekhart im Gespräch bei den Dortmundern als Neuzugang, unabhängig von Lewa's Verbleib. (ich hätte aber gerne Schieber UND Pekhart)
Und Bader & Zorc haben doch auch nicht die schelchteste Beziehung.
Vielleicht ein Tauschgeschäft machen? Pekhart im Tausch gegen Schieber, fänd ich net schlecht. Die Dortmunder hätten ihren Wunschspieler und wir den unsern. Für Polter findet sich bestimmt auch noch Ersatz.
Zitat von BertlVielleicht ein Tauschgeschäft machen? Pekhart im Tausch gegen Schieber, fänd ich net schlecht. Die Dortmunder hätten ihren Wunschspieler und wir den unsern. Für Polter findet sich bestimmt auch noch Ersatz.
Ob da was dran ist? Wird jedenfalls auf sämtlichen Seiten schon spekuliert. Also mir persönlich gefällt der Stevens schon, aber brauchen wir ihn unbedingt? Eigentlich läuft es doch bis jetzt mit Wiesinger u. Reutershahn ganz gut. Andererseits, - auf Schalke war er eigentlich ziemlich erfolgreich.
Aber ist der CLUB nicht eine Nummer zu klein für ihn? Wenn da was dran sein sollte, wäre das schon echt der Oberhammer
Huub Stevens ist zwar ein renommierter Trainer, doch ich bezweifle, daß er zum Club paßt. Er ist ja der Sicherheitsfanatiker noch größer wie Hecking und genau das kann ich allmählich nicht mehr sehen. Kann mir nicht vorstellen, daß er zum Club kommt. Außerdem sollte man erst mal abwarten, wie sich die Mannschaft weiterhin schlägt. Wiesinger und Reutershahn haben ihre Chance verdient.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich sehe das ähnlich wie Thomas was Wiesi u Reutershahn betrifft. Man sollte den beiden eine richtige Chance geben und beide machen doch bisher einen sehr guten Job!!
Was Stevens betrifft, sehe ich etwas anders.
Ich persönlich halte ihn schon für einen guten Trainer, in Entschede hat er ja auch schon 2 mal bewiesen, das er aus einer Noname-Truppe eine Mannschaft formen kann, auch wenn man jetzt sicherlich die hölländische Liga mit unserer net vergleichen kann!
Aber auch auf Schalke und bei Hertha hat Stevens gute Arbeit geleistet, das er jetzt so ein Sicherheitsfantiker im Spiel ist sehe ich auch net ganz so!!
Rainer auch mir sind Ergebnisse mit vielen Toren lieber als Nullnummern, aber das auch nur so lange, so lange unser Glubb als Sieger den Platz verlässt. Da ist mir dann trotz allem ein 0:0 oder knappes 1:0 für uns allemal lieber als eine Niederlage!
Auch wenn ein Trainer Ergebnissorientierend spielen lässt, heist doch nix anderes, das Erfolgsorientierend gespielt wird, da ist mir 25mal in der Saison 1:0 Sieg lieber, als vllt. 10mal ein 3:0
Aber ich kann mir beim besten Willen net vorstrellen das ein Hub Stevens zum Glubb wechselt, alleine schon des Gehaltes wegen!!
Aber sollte es tatsächlich so kommen, wäre er bestimmt kein so Reinfall, als Arie Haan zu seiner Zeit!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Im Prinzip bleibe ich bei meiner Meinung, was den Huub Stevens betrifft.
Wenn man aber jetzt die vielen Eskapaden mancher Spieler in Discos (Gebhart, Ildiz und Co) sowie unüberlegten Interviews (Plattenhardt in der Esslinger Zeitung) ansieht, bröckelt m. E. die "natürliche Autorität" (O-Ton Bader) von Wiesinger schon gewaltig! Deshalb sucht Bader zeitig nach einem erfahrenen Trainer. Ich bin mir absolut sicher, das Wiesinger - unabhängig vom für mich schon sicheren Klassenerhalt - wieder in die U-23 zurück muss.
Apropo U-23 und NLZ:
Hier scheint doch nicht alles "Gold was glänzt" zu sein! Seit Chandler und Wollscheid hat es kein Spieler mehr in den BL-Kader geschafft, während Freiburg aktuell sechs eigene ausgebildete Spieler in der Stammformation auflaufen läßt! Selbst auf die "Schultern klopfend" schwärmt man in Nürnberg von aktuell 22 U-Nationalspielern, aber wo kommen die eigentlich alle her ? Rakovsky und Korczowski aus Schalke, Esswein aus Dresden, Polter aus Wolfsburg, Ngankam aus Berlin, Klement aus Lautern usw. ! Lediglich Plattenhardt, Mendler, Wießmeier, Itter, Haslimi und Stark kommen aus dem eigenen NLZ.
Warum schaffen es -wie z.B. in Freiburg- keine eigenen Nachwuchsleute in die BL-Truppe ?
Zunächst mal meine ich, das Hecking vieles in diesem Bereich blockiert hat.
Die für Club-Verhältnisse hohe Zahl von Ausleihen scheinen dies zu bestätigen, dazu durchgängig an Zweitligisten die gegen den Abstieg spielen: Wießmeier und Kamavuaka (Regensburg) Zeitz (Paderborn) und aktuell Klement sogar in die 3.Liga nach Rostock.
Die WP-Verpflichtungen sind aus meiner Sicht derzeit (noch) keine Verstärkungen: Kanazaki wird wie Kiyo lange Zeit zur Integration benötigen, Ildiz ist eher ein Perspektivspieler und ein Dablani für mich noch nicht mal das!
Der Club wird ergo -taumelnd in die Richtung 36 Punkte - die Klasse erneut halten, auch angesichts des schweren Rest-Programms des FCA.
Die Probleme des Stadions (Vermarktung) sowie des nicht mehr wegzudiskutierenden Zuschauer-Rückganges (gegen Freiburg werden gerade nochmal 36.000 erwartet und diesmal gilt die "Ausrede" eines Sonntagsspieles nicht!) werden bleiben, ja sich eher verschärfen!
Die vom neuen AR Koch implizierten Mitgliederzuwächse stagnieren auf hohem Niveau,
Aber was passiert aus sportlicher Sicht im Sommer ?
Es steht zu befürchten, das der Club auch auf Sicht eine "graue amorphe Masse" (O-Ton Wontorra) bleiben wird. Da kann sich Bader noch so sehr ärgern wie er will.
In absehbarer Zeit wird auch er vermutlich weg sein (?)
Aber was passiert danach ?
Vermutlich wieder mal die Niederungen der zweiten Liga!
Also ich sehe den Zeitpunkt einfach nicht gut, eine Trainerdebatte (die wir derzeit überhaupt nicht nötig haben, da Wiesinger und Reutershahn wirklich gute Arbeit leisten) anzheizen.
Huub Stevens in allen Ehren, würde mit Sicherheit ein deutlich höheres Gehalt wollen.
Mann sollte lieber das Geld in neue Spieler stecken und nicht in einen Trainer, der aus der derzeitigen Truppe auch nicht mehr herausholen könnte.
Taktisch gesehen empfinde ich Wiesinger als deutlich besser im Vergleich zum immergleich vorgehenden Hecking.
Dennoch, sollte man Huub Stevens tatsächlich implantieren wollen, währe es interessant zu wissen, warum man unbedingt einen neuen Trainer will?
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Hi Rainer:-) Hab ich komplett überlesen, aber meine Idee des modernen Trainers war an sich die Taktikvorgabe, die Bereitschaft diese zu übernehmen und die Maßnahmen um die idividuellen Spieler auf höchstmaß perfekt zu trimmen.
Wiesinger kann ja nur reagieren, wenn Gebhart usw. sich in der Öffentlichkeit "negative" Schlagzeilen gönnen.
Aber ich denke da hast du mehr Einblick!
Grüße an alle Clubpatrioten
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga