Ich persönlich kann die stärken unserer "2.Reihe" nicht beurteilen. Leider gibt es kaum Fernsehübertragungen der Spiele... Ist für mich persönlich bitter.
Wiesinger nehme ich immer noch sehr übel, das er (50 meter Luftlinie) mir gegenüber einen gelösten Eindruck machte, an seinem Platz saß und die Mannschaft laufen ließ. Ich sehe ihn immer noch in seinem Sitz gekauert ohne Gefühlsregung. Ich hätte gerne mal einen Wiesingerluftikuss der sich aufregt und die Mannschaft antreibt. SIcherlich macht das allein lange keinen guten Trainer aus, aber bei einem solchen Derby (und gerade er weiß um die Bedeutung) wünschte ich mir mal ein wenig Unruhe auf dem Trainersitz!
Aber allein aus den letzten beiden Spielen nun Wiesinger nicht mehr zu vertrauen empfände ich doch schwach von den FCN-Managern.
Wiesinger hat viele Punkte holen können, wenn auch mit Glück. Er hat diese Saison gerettet. Allein dafür sollte man ihm durchaus die Hand halten.
Aber, Rainer hat nicht Unrecht, es wird nächstes Jahr mit einem ähnlich Schwachen Kader kaum möglich sein, diese Liga zu halten. Hlousek ist immer noch nicht wohlauf, das muss man auch berücksichtigen.
Blenden lassen sollten wir uns auf keinen Fall, das wir nun das 4. Jahr hintereinander in Liga 1 bleiben konnten. Der Absturz ist uns allen immer vor Augen. Und Chris, du schreibst es ja selber, Gelder werden in Zukunft reinvestiert werden müssen.... Aber Neuzugänge wie einen Stürmer (da Polter geht) aber auch ein Nachfolger für Pinola bzw. stärkere Außen in allen Mannschaftsteilen brauchen wir unbedingt.
Ich frage mich aber immer noch: Unter Hecking hatten wir schon kaum Chancen für Nachwuchstalente aus der eigenen Abteilung, warum stagniert es dann unter Wiesinger auch so? Haben wir keinerlei starke 2.te? Und so schlecht sehe ich unsere 1. Mannschaft auch nicht, sie haben unterschiedliche Tage mit komplett unterschiedlichem Auftreten. Inkonstant eben. Das ärgert mich sehr und ist auch unter Wiesenhahn das gleiche geblieben!
Wünschen wir uns alle den Verbleib des Clubs in der 1.Liga
Sachtmal, währe nicht Takashi Usami was für den Club? Er wird wohl nicht bei Hoffenheim gekauft, wurde aus dem Kader geworfen und hätte hier bei uns eine Option! Gefallen hat er mir teilweise durchaus bei Hoffenheim, im zusammenspiel mit Kiyo währe er mit sicherheit ein Guter....
Oder?
Zitat von MariusSachtmal, währe nicht Takashi Usami was für den Club? Er wird wohl nicht bei Hoffenheim gekauft, wurde aus dem Kader geworfen und hätte hier bei uns eine Option! Gefallen hat er mir teilweise durchaus bei Hoffenheim, im zusammenspiel mit Kiyo währe er mit sicherheit ein Guter....
Oder?
Marius, da sich bis jetzt noch keiner dazu geäußert hat - probier ich es mal.
Ich denke, auf Linksaußen sind wir bereits mit Esswein und/oder Hlousek gut bestückt. Und rechts - haben wir noch Timo Gebhart (auch Esswein könnte hier diese Position ausfüllen!) in der Hinterhand. Usami (MW etwa 2 MEU!) als Stoßstürmer (?) - dann schon lieber Rosinger (FCN-U23).
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Dachte nur mal kurz über diese Personalie nach, der war wirklich teilweise ein toller Ballverteiler in Hoffenheim... Haben wir zwar schon, aber ich merke, das ist zuviel Personal!
Hab das auf Facebook ja schon mal gepostet, aber ich sehe derzeit mit Esswein EINEN EINZIGEN Bundesligatauglichen Spieler für die offensive Aussenbahn. Ob und wan Hlousek wieder fit wird ist unklar. Genau sowenig, ob er wieder seine Normalform finden kann. Gebhart ja, macht das nicht schlecht, versucht einiges, ist aber einfach ein Spieler für die Zentrale.
Bei uns geht auch immer so gut wie alles durch die Mitte, über Standards oder lange Bälle. Aussenverteidiger, die mal 'nen Ball halten können ? Fehlanzeige. Wenn ich schon sehe, dass Esswein vorn steht und Pino wie ein irrer mit dem Ball auf ihn aufläuft, so dass Esswein gar nicht wess wo der denn dan hin soll kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Auf der anderen Seite auch nur ein bisschen besser. Flanken von den Aussenspieler in den 16er auf unseren Stürmer kannste auch vergessen. Dass unser Stadiondach Bälle magisch anzieht glaube ich nicht, am Ball kann es nicht liegen, mit dm schlagen andere Spieler auch wunderschöne Flanken.... bleiben nicht mehr viele Fehlerquellen über
Bei den Jugendspielern vertraue ich dann doch eher auf die Einschätzung der Leute, die den höchstmöglichen Trainerschein haben und die Jungs wirklich jeden Tag sehen und mit ihnen arbeiten. Niemand sonst wird die so gut einschätzen können, auch wenn die sich mal paar Tage ganz gut präsentieren.
Und Liga 2 Spielen ist für die Entwicklung immer noch um einiges besser als in Liga 4 zu spielen. Wir haben auch nicht gerade wenige Spieler im Kader, da ist eine Leihe eine gute möglichkeit um höherklassige Spielpraxis zu sammeln. Aber das müssen die Jungs hald auch mal verstehen und sich rein hängen und anbieten. Ist schon komisch, dass Leihen immer nur bei anderen Clubs funktioniere (Stuttgart, Dortmund, Bayern,...) aber wenn wir das tun um Junge Spieler ran zu führen ist das böse und bremst die Entwicklung, während bei anderen Clubs aus einem 3-Ligakicker innerhalb von 12 Monaten ein 5 Mio ? Kicker wird... Und wegen ein paar Monaten in einer anderen Stadt zu wohnen, da braucht man sich echt nicht das Höschen feucht machen...
bezüglich unserer "Aussenbahnspieler inclusive der Aussenverteidiger" hast Du meine volle Zustimmung.
Bei den Nachwuchsspielern habe ich eine andere Auffassung.
Es genügt nicht nur, das man die eigenen oder extern geholten jungen Spieler fußballerisch aus-und weiterbildet. Genauso wichtig ist die menschliche und charakterliche, auch schulische Förderung.
Am allerwichtisten ist aber, das man eine klare sportliche Perspektive beim FCN aufzeigt!
Gerade bei Manuel Zeitz, Julian Wießmeier und nicht zuletzt Phillip Klement hat der Club ganz einfach die falschen Vereine gewählt !!!
Nur zur Info: Braunschweig wollte Zeitz und Wießmeier, Kaiserlautern wollte seinen Ex-Spieler Klement!
Nächstes Beispiel, heute in Hoffenheim: Warum spielt Frantz und nicht Mendler ? warum spielt Pinola und nicht Plattenhardt ? warum spielt Simons in der IV und nicht Korczowski ? Warum spielt Chandler und nicht Niklas Stark ?
Ich wiederhole mich: Wiesinger mutiert immer mehr zur Kopie von Hecking!!!
Rainer: Hast du schon eine Entscheidung bezüglich Wiesinger und Huub Stevens vernommen? Mann hört ja nichts mehr. Außerdem habe ich da was von Interesse von Nürnberg Richtung Pizarro gehört..... Aber Ernstnehmen kann ich das nicht, oder?
bezüglich unserer "Aussenbahnspieler inclusive der Aussenverteidiger" hast Du meine volle Zustimmung.
Bei den Nachwuchsspielern habe ich eine andere Auffassung.
Es genügt nicht nur, das man die eigenen oder extern geholten jungen Spieler fußballerisch aus-und weiterbildet. Genauso wichtig ist die menschliche und charakterliche, auch schulische Förderung.
Am allerwichtisten ist aber, das man eine klare sportliche Perspektive beim FCN aufzeigt!
Gerade bei Manuel Zeitz, Julian Wießmeier und nicht zuletzt Phillip Klement hat der Club ganz einfach die falschen Vereine gewählt !!!
Nur zur Info: Braunschweig wollte Zeitz und Wießmeier, Kaiserlautern wollte seinen Ex-Spieler Klement!
Nächstes Beispiel, heute in Hoffenheim: Warum spielt Frantz und nicht Mendler ? warum spielt Pinola und nicht Plattenhardt ? warum spielt Simons in der IV und nicht Korczowski ? Warum spielt Chandler und nicht Niklas Stark ?
Ich wiederhole mich: Wiesinger mutiert immer mehr zur Kopie von Hecking!!!
Nun, dass Lautern und Braunschweig mit in der Verlosung waren, war bisher eigentlich überhaupt nicht bekannt. Wenn das stimmt, hat die Sache dann doch einen "etwas seltsamen Beigeschmack".
Wieso die Startelf dann aber letztendlich so aussieht, wie sie aussieht ? Das solltest du mal den Trainer fragen.
Wegen Stevens hoffe ich nur, dass da nix dran ist. Da muss es doch noch andere geben als Mr.Die-0-muss stehen.
zu Pizarro: Da schreibt irgend 'ne peruanische Internetseite, dass sein Vertrag ausläuft und wir nen Stürmer brauchen könen. Noch dazu wort-wörtlich aus der AZ: "Martin Bader hat einen Stürmer versprochen. Die AZ hat den deutschen Markt durchstöbert ? und Claudio Pizarro gefunden. Die Reaktionen der Fans im Netz zum Noch-Bayern-Stürmer"
Scheint mir eher so, als hätten da Leute zu viel Fussball-Manager gespielt und bekommen nun Realität und Computerspiel nicht mehr sauber getrennt
Daß ein Claudio Pizarro zum Club kommt, halte ich für völlig utopisch. Der würde nicht mal mit 40 zu uns kommen, weil er da noch woanders mehr kriegen könnte.
Bezüglich unserer Außenverteidiger muß sich wirklich was tun. Da kommt einfach zu wenig. Wobei ich Marvin Plattenhardt immer noch etwas ausnehme. Im Prinzip haben wir Bader beglückwünscht, als er dem Werben des VfB Stuttgart bezüglich Chandler nicht nachgegeben hat und jetzt muß man sagen, daß er ihn besser hätte ziehen lassen. Was der nämlich auf das Parkett zaubert, ist allerhöchstens zweitligareif.
Ich gehe mal davon aus, daß deine Informationen bezüglich der ausgeliehenen Spieler stimmen. Da fragt man sich schon, warum man sie nicht an die Vereine mit Aufstiegsambitionen verliehen hat. Dann wären sie höchstwahrscheinlich auch nicht so in der Versenkung verschwunden. Schade.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
So negativ wie du sehe ich das noch nicht, Chris. Es gibt immer mal wieder gute Spieler aus kleineren, schwächeren Ligen. Vielleicht haben wir etwas Glück und so einer schlägt ein.
Für einen "Großen" reicht unser Schotter sowieso nicht aus. Da sind dann schon andere Vereine da. Risiko geht der Club überhaupt keins ein, obwohl das manchmal bis zu einem gewissen Grad nötig wäre (denke ich zumindest).
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees