Hanke ist eigentlich genau so ein Spieler den ich nicht hier sehen will. Dickes Gehalt für nie gebrachte Leistungen, wirklich schwache Scorerstatistik und hat seine besten Tage hinter sich, dazu nicht mehr viele vor sich: Wiederverkaufswert = 0
Würde mich absolut überraschen wenn man von der eigenen Philosophie abrücken würde, nur um Ablösefrei an einen Blindgänger zu kommen.
Ich glaube nicht das an dem Gerücht Mike Hanke was dran ist. Nur weil er Ablösefrei ist wurde halt mal der FCN als möglicher interessent genannt. Ich glaube auch nicht dran das Hanke beim Club anheuern möchte. Willkürliche Spekulation, würde ich mal vermuten.
Finde die Ablöse für einen jungen deutschen Stürmer eigentlich recht angemessen. Da kann ich irgendwie nicht verstehen, warum der Club bei so einem günstigen Preis dann trotzdem nur versucht eine Leihe an zu streben ? Leihe würde ja nur mit Kaufoption Sinn machen, aber auch die Kostet Geld und ob die dann günstiger sein wird, als jetzt ?
Ja ok, mit Polter ist man auf die Schnauze gefallen, ok. Aber Ginczek ist trotz seiner Größe ein anderer Typ, bei dem ich deutlich weniger Bedenken hätte den mal rein zu werfen.
ich denke, das eine Leihe mit Kaufoption schon erstrebenswert ist, da man den Spieler ein bis zwei Jahre testen kann, ob er den Anforderungen der 1. Liga entspricht (wovon ich überzeugt bin, da er ganz klar in das Anforerungsprofil des FCN passt)
Wenn es denn so kommt, kann dann die Kaufoption gezogen werden.
Sehe ich genauso, Rainer. Wenn dann aber nur mit Kaufoption. Mich hat Ginczek bisher schon überzeugt. Er strahlt jedenfalls bei St. Pauli immense Torgefahr aus. Sicherlich bis jetzt nur in der 2. Liga, doch ich glaube, daß er sich auch in der Bundesliga durchsetzen wird.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Thema: Stoßstürmer. Daniel Ginczek hat einen gültigen Vertag bis zum 30.06.2014 beim BVB. Hier wird in der Tat seit Wochen, mit einer Ausleihe? nach Nürnberg? plus KO verhandelt. Laut weiteren Informationen favorisiert BVB-Trainer Klopp aber die Mainzer?!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Wenn der Vertrag bis 2014 läuft kann Klopp favorisieren wen er will, dann geht eine Leihe einfach nicht. Und da Ginczek nicht verlängern will wird es wohl eher um einen Verkauf gehen. Und da geht es dann darum, wer den Spieler überzeugen kann, nicht was Klopp will...
Ginczek ? alles gut und recht, trotzdem hat er Null-Erstligaerfahrung ...
Schmidgal ? Ernsthaft im Gespräch, aber m.E. auch keine Verbesserung der spielerischen Qualität. Ein guter Kämpfer ja, aber nicht mehr und nicht weniger!
Angha ? O.k. gut ausgebildet, aber erst 19 Jahre ohne jegliche BL-Erfahrung Spieler dieser Altersgruppe haben wir aber genügend in den NLZ- Teams!
Was fehlt, ist der Mut, solche eigene junge Typen mal ins kalte Wasser zu werfen! Stattdessen werden sie mit sinnlosen Leihen in die 2. und 3. Liga in ihrer Entwicklung mehr als gebremst!
Zusammenfassend möchte ich bemerken, das dieser Verein keinen Mut zu sinnvollen und überschaubaren Investitionen besitzt!
Da zeichnet sich für mich eine düstere Entwicklung ab, zumal als Klotz am Bein noch dieses Bundesliga untaugliche Stadion den FCN früher oder später das Genick bricht !!!
Aber schauts halt mal in unser Gremium Aufsichtsrat, was sich dort für Dumpfbacken die Ärsche platt sitzen!
Der Supergau wird folgen, wenn Spieler wie Klose, Kiyotake oder Esswein gehen und Bader ab 2017 ebenfalls gehen würde ... während die alten Spieler mit Rentenverträgen ausgestattet werden!
Hm, Spieler in Liga 2 und 3 zu verleihen statt sie in der 4en spielen zu lassen, weil sie in Liga 1 nix bringen soll eine Behinderung der Entwicklung sein ?
Na ich denke du solltest erst mal runter kommen und die Niederlage vom Wochenende verdauen und dann nochmal mit klaren Gedanken posten.
FCN Ausleihspieler: Wertsteigerung oder in die Versenkung verschwinden?
Servus Rainer,
Erstligaerfahrung hatte(n) Wollscheid oder ein Gündogan auch nicht.
Welcher unserer Ausleihspielern hätte - deiner Meinung nach ? Chancen? wenn schon Typen wie Markus Mendler oder Noah Korczowski nicht ran dürfen?
Da bin ich mit @Clubbi konform.
UND Bader wird nicht bis 2017 in Nürnberg bleiben. Warum? a) Kein Fortschritt? b) Kein neues Stadion? c) Und dann kommt der berühmte * nächste Schritt (Gehalt) ...
Zitat von Rainer GöllertEigentlich wundert mich langsam bei diesem Verein gar nix mehr!
Eine durchaus passable Rückrunde wurde durch ein einziges Spiel wieder kaputt getreten!
Offensichtlich ist dieser Kader für eine offensivere Spielweise auch gar nicht tauglich! In Marbella wurde hauptsächlich dieses System trainiert ... und verschwand anschließend wieder in der Versenkung!
Wieder sind nur 2-Ligaspieler oder junge 19-jährige als Neuzugänge im Gespräch bzw. bereits verpflichtet (Angha) von denen der Club selbst genügend hat, aber nicht spielen dürfen!
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Vertrag von Wiesinger verlängert wird!
Im Sommer heißt es dann wieder als Ziel "40-Punkte und Klassenerhalt" Dieser Verein wird eines Tages wieder in der 2. Liga verschwinden! Die spielerischen Defizite sind seit Hecking Fakt, mit einem relativ überalterten Kader sind aus meiner Sicht nicht nur punktuelle Verstärkungen notwendig!
Was kommt, sind aber höchstens Ergänzungsspieler und der Rückgriff auf Leihspieler! Und so beginnt im August 2013 wieder die alte Leier! Die Verarschung der treuen Fans geht weiter und weiter und weiter!
Amen!
Zitat von ClubbiKlasse Idee Rainer,
Wiesinger nicht verlängern, weil er aus Spielern nicht raus holen kann, was diese nicht können und die noch dazu sein Vorgänger geholt hat.
Thema: Trainer
Ich denke schon, dass Wiesinger und Reuthershahn als Trainer-Duo zusammen bleiben. Die Frage ist, wie lange??
Laut Martin Bader werden 2013 * DREI MILLIONEN EUR * für Verstärkungen investiert. Dieser Geldsegen kommt bekanntlich aus TV-Mehreinnahmen Ich kann die Philosophie von Bader & Co nicht nachvollziehen. Denn: was passiert eigentlich mit den restlichen geschätzten 2.000.000 EUR?
a) Gehalteinsparungen: Ausleihgebühr für Polter entfällt. b) Hecking zu Wiesinger. c) Pinola (neuer reduzierter Leistungsvertrag!). d) Marcos Antonio (vorzeitige Vertragsauflösung!) bzw. die Abschiebung/Trennung von 7 (sieben) U23 Spielern [auch Ausleihspieler (aus 2. oder 3. Liga) sind betroffen] ? e) sowie die Nachzahlungen für Ilkay Gündogan (BVB) und Dieter Hecking (VfL) vermisse ich als Zugabe für die Verstärkung des Kaders.
Wird dieses Geld wieder geparkt für die Winterpause?
Rainer, langsam ist es doch egal? wie der Trainer heißt, der hat bei uns wenige Chancen zum überleben.
Mein Wunsch: verpflichtet endlich einen erfahrenen Fußballexperten (Manager) neben Martin Bader.
Sagt mal Leute, wollt ihr jetzt wegen einer Niederlage unser Trainerteam los werden? Ok es war im Derby, dass ändert aber doch nichts daran das Michael Wiesinger und Armin Reutershahn gute Arbeit leisten. Wann hatten wir schon mal so eine positive Serie von 9 oder waren es 10 Heimspiele, die wir in Serie nicht verloren haben.
Die Niederlage gegen die Bauern war eh einkalkuliert, sogar der große FC Barcelona verlor gestern genauso wie wir 4:0 in München.
Sicher werden wir uns verstärken müssen, wenn wir nicht jedes Jahr nur den Klassenerhalt schaffen wollen und das wir hierfür etwas Geld in die Hand nehmen müssen ist auch klar.
Vergeßt dabei aber nicht das wir nicht zu den großen der Liga gehören, vor allem finanziell. Selbst wenn wir 5 oder 6 Millionen investieren würden, gibt es keine Garantie für Erfolg. Schaut mal nach Wolfsburg oder Schalke, wie viele Millionen da schon für neue Spieler ausgegeben wurden, ohne das sich da der Erfolg eingestellt hätte. Euch würde ich mal hören wollen wenn Martin Bader ein paar Millionen so zum Fenster rauswerfen würde.
da seh ich es wie Bertl, überreagieren is eher nich so mein Ding...
Die Rechnung mit den Ausgaben versteh ich nicht.
Man erhöht um 3 Mio ? den Kaderetat, also die Personalkosten. Das darf man nicht mit Ablösesummen zusammenwerfen.
Wenn man Antonio nicht losbekommt muss ja auch ein IV ZUSÄTZLICH her, der will auch was verdienen, sollte Antonios Vertrag aufgelöst werden müssen, so fält Entschädigung an , auch nicht gerade wenig.
Dann wird entweder für Wiesinger + Reuthershahn 'ne Gehaltserhöhung fällig sein oder ein neuer teurer Trainer hier antanzen.
Auch Esswein und Klose werden wohl bei Vertragsverlängerung paar ? mehr bekommen.
Für neue Spieler bleibt dann das, was da über ist + das was durch Spielerverkäufe frei wird.
Zunächst mal möchte ich höflichst darauf verweisen, das ich nirgends geschrieben habe, Wiesinger los werden zu wollen, das liegt im Übrigen ja nicht in unserer Entscheidung!
Fakt ist, das der FCN -vornehmlich einige Herren des Aufsichtsrates - Bedenken äußern, mit Wiesinger zu verlängern! Zudem eiert ja der Sportvorstand in dieser Personalie auch ziemlich herum ...
Selbstverständlich wird die Entwicklung junger Spieler gebremst! Ich habe die Jungs Wiesmeier, Zeitz und Klement in diversen Trainingslagern erlebt und war der Meinung, das diese den Sprung schaffen können, wenn ihnen die Gelegenheit gegeben wird! Schlechter wie Frantz oder Chandler sind diese mit Sicherheit auch nicht. Das gleiche gilt für Mendler! Was soll denn bitteschön besser daran sein, wenn Wiese bei einem Abstiegskanditaten in Regensburg weitestgehend auf der Bank versauert oder Klement bei einem klammen Drittligisten(ohne sportlichen Plan) kicken muß!
Zudem weiß ich, das beide Spieler definitiv NICHT zu diesen Clubs wollten!
Meine beiden Post´s lieber Chris habe ich sehr wohl mit klaren Gedanken geschrieben, da ich schon unmittelbar nach dem Schlusspfiff "heruntergekommen war" und zwar deshalb, weil ich an einer vernünftigen sportlichen Weiterentwicklung des Clubs langsam große Zweifel habe! Wir werden ja sehen, welche "Ergänzung- oder Leih-Spieler" uns zur neuen Saison wieder präsentiert werden!!! Dortmund hat inzwischen auch klar gemacht, das Ginczek entweder verkauft oder ausgeliehen wird, dann aber ohne Kaufoption! Mainz hat hier die klar besseren Karten und der FCN schaut wieder mal in die Röhre!