Yannick Stark (FSV Frankfurt/ablösefrei) sowie Daniel Ginczek (BVB/Ablöse 1,0 Mio)
Nach meinen Informationen sind beide Spieler so gut wie fix!
Dazu beschäftigt sich der Club nachhaltig mit dem bereits im Winter avisierten Transfer von Takito Ogihara !!!
Im Sommer wird der japanische Nationalspieler (defensives Mittelfeld) die Freigabe erhalten! Dafür dürfte die Zeit von Kanazaki im Sommer schon wieder ablaufen, bevor sie richtig begonnen hat ...
Zitat von Rainer GöllertYannick Stark (FSV Frankfurt/ablösefrei) sowie Daniel Ginczek (BVB/Ablöse 1,0 Mio)
Nach meinen Informationen sind beide Spieler so gut wie fix!
Dazu beschäftigt sich der Club nachhaltig mit dem bereits im Winter avisierten Transfer von Takito Ogihara !!!
Im Sommer wird der japanische Nationalspieler (defensives Mittelfeld) die Freigabe erhalten! Dafür dürfte die Zeit von Kanazaki im Sommer schon wieder ablaufen, bevor sie richtig begonnen hat ...
Yannick Stark und Daniel Ginczek halte ich für sehr gute Spieler. Natürlich spielen sie zurzeit nur in der 2. Liga, doch ich traue den beiden den Sprung nach oben zu. Mit den beiden könnte man nicht viel falsch machen. Takito Ogihara kann ich nicht beurteilen, denn er ist einfach nicht in unserem Blickfeld.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ogihara, Yannick & Nicklas Stark , da wird es ganz schön heiss hergehen im Kampf um den Posten als Simons-Nachfolger. Welche Rolle wohl Zeitz und/oder Kamavuaka nach der Rückkehr spielen werden ?
Das kann auch für Balitsch richtig eng werden, wenn er nicht als Rechtsverteidiger ran darf.
So will ich das sehen, Konkurrenzkampf ! Und nicht 2 Spieler für 2 Positionen, die eh gesetzt sind, weil der Rest bestenfalls bedingt Bundesligatauhlich ist. So kann man auch Feulner und Ildiz auf "ihren" Positionen spielen lassen. Auch von dem Gedanken Mike Frantz als DM auf zu stellen kann man sich getrost verabschieden.
Zwar sind das alle keine Gündogans, Kehls usw, aber wer weiss, was aus den Jungs noch wird ?
Noch eine Info so nebenbei: Michael Heinloth, (21, RV aus dem U23 Team) scheint es wohl im Sommer vom FCN weg zu ziehen. Auch , bzw. gerade unter Wiesinger und dem großen Loch in der rechten Verteidigung hat er keine wirkliche Chance erhalten und scheint auch keine Hoffnung darauf mehr zu haben.
Wäre wirklich Schade Zumindest mal ins Training mitnehmen jetzt wo es um nix mehr geht würde ich ihn, auch wenn es nur dazu dient Chandler und Balitsch Dampf unterm Hintern zu machen. So können Trainer/Veantwortliche und der Spieler selber sich am Ende besser einschätzen, da haben doch alle mehr davon, als vom anschweigen und aufkochendem Frust.
Nachdem der Abstieg verhindert wurde, sollte Bader schon jetzt das Ziel für die nächste Spielzeit formulieren.
Da gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. Ziel : KLASSENERHALT : dann könnte er mit dem jetzigen Trainergespann weiterarbeiten, würde jedoch einen Abstieg in Kauf nehmen...
2. die Alternaative, EINSTELLIGER TABELLENPLATZ: In diesem Fall müsste er schon jetzt einen qualifizierten SPORTMANAGER installieren. Dieser verpflichtet einen geeigneten Trainer .......... Beide verändern den Kader dahingehend.... Die beiden Vorstände nicken die finanziellen Mittel ab.
Bader bräuchte nicht mehr die anstrengenden Reisen nach Japan unternehmen .....
Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Club den Japaner Kanazki nur deshalb im Winter verpflichtet, weil sein Landsmann Kakitani (aktuell 7 Treffer in der lfd. Spielzeit) (noch) nicht wollte.
Bader hat den japanischen Nationalstürmer aber weiterhin im Visier. Ein Wechsel nach Nürnberg wäre aber nur in der nächsten WP möglich.
Kanazaki (Vertrag bis 2014) kam ohne Spielpraxis und mangelnder Fitness im Winter, was seine wohl bisher dürftigen Leistungen erklärt.
Eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 30.06.2013 ist lt FCN nicht mehr ausgeschlossen!
Den Leihspielern Kamavuaka, Wießmeier, Zeitz und für mich überraschend auch Klement wurde inzwischen ein Vereinswechsel nahegelegt. Klement hätte man aber m.E. noch mal eine Chance geben sollen!
Ich verstehe das nicht, Rainer. Da hat man damals um Zeitz regelrecht gekämpft und ihn von Saarbrücken losgeeist, Wießmeier galt als unser Talent schlechthin und auch Klement war doch mit viel Lauterer Gedöns zu uns gekommen. Die Jungs haben meines Erachtens keine reelle Chance bekommen. SCHADE.
Außerdem sollten wir unsere Ziele nicht immer so niedrig ansetzen. Den Klassenerhalt will man sowieso immer schaffen, alles andere ist doch schizophren. Also zumindest mal die einstelligen Ränge angreifen. Das geht aber nur, wenn man die Mannschaft passabel verstärkt. Und damit meine ich nicht Schulden machen wie verrückt, aber ein gewisses Risiko sollte schon eingegangen werden - mit Maß.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
da sprich mal mit unserem derzeitigen U-23-Trainer, welcher so vieles bei den Personalentscheidungen NICHT versteht 8)
Ich bin überzeugt, das sich sowohl bei Julian Wießmeier aber besonders um Phillipp Klement einige Erstligisten melden!
Du hast ja Recht, das Julian von hecking nie eine richtige Chance bekommen hat, obwohl er ja bereits in einigen BL-Einsätzen durchaus überzeugen konnte!
Klement wollte man trotz einer schwierigen Hüftop. unbedingt haben und jetzt soll er weggegeben werden ... Das versteht wohl niemand ... !!!
Info: Julian Wießmeier hat noch einen gültigen Vertrag bis zum 30.06.2015 in Nürnberg. Aber warum wird hier seine Formkrise (vor der Ausleihe zu Jahn Regensburg) verschwiegen?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Oh Mann! Wenn ich da alle die Formkrisen unserer aktuellen Stammspieler so sehe !!!!!
Nochmals zum mitschreiben:
Julian Wießmeier hat sein Potenzial auch schon in der Bundesliga angedeutet, wurde dann aber von Hecking ohne Angabe von Gründen wieder fallen gelassen, genau so wie er es zuletzt mit Esswein und auch Mak praktizierte. Beide Spieler sind allein wegen dem Fahnenflüchtigen in ihrer Entwicklung stehengeblieben !!!
Ich erinnere mal kurz an die Saisonvorbereitung beim Trainingslager in Längenfeld:
Wießmeier überzeugte konstant mit sehr guten Trainingsleistungen!
Beim letzten Testspiel in Längenfeld führte die A-Auswahl zur Halbzeit mit 1:0. Nach dem Wechsel trumpfte die B-Auswahl richtig auf und gewann das Spiel mit 13 : 1 Unter den Torschützen befanden sich (rein zufällig ?) Phillipp Klement (3) Mendler (2) und JULIAN WIESSMEIER (5 Treffer)
Bei Timm Klose gestaltet sich die Vertragsverlängerung wohl schwieriger als gedacht. Nicht nur das er sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen will, er will auch noch wissen welches Gesicht Nürnbergs Team in Zukunft haben wird. Verlangt er da nicht ein bißchen zu viel?
Zitat von BertlBei Timm Klose gestaltet sich die Vertragsverlängerung wohl schwieriger als gedacht. Nicht nur das er sich eine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen will, er will auch noch wissen welches Gesicht Nürnbergs Team in Zukunft haben wird. Verlangt er da nicht ein bißchen zu viel?
ich finde nicht im geringsten, daß Timm Klose da zuviel verlangt. Es ist sein gutes Recht, zu erfahren, wie die Mannschaft in Zukunft aussehen wird. Ich jedenfalls kann ihn da vollends verstehen. Sollten wir wieder mit einer "Wir-wollen-wirklich-nur-einzig-und-allein-den- Klassenerhalt"-Mannschaft weitermachen, dann wird ihm das auf Dauer bestimmt nicht reichen - und das zurecht.
Ich denke wir alle wüßten nur zu gerne wie unsere Mannschaft in Zukunft aussehen wird. Ich denke aber auch das nicht mal Martin Bader und Wiesehahn das so genau wissen. Wir müssen doch erst mal abwarten welche Wunschspieler zu uns kommen und welche nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das unsere Mannschaft nur auf den Klassenerhalt aus ist, aber welches andere Saisonziel sollten wir den ausgeben?
Internationales Geschäft? - Gutes Ziel aber nicht realistisch.
Gesichertes Mittelfeld? - Ich würde mal sagen gesichertes Mittelfeld sind die Plätze 8-12, da sind wir ja dann heuer schon gut dabei oder?
Klassenerhalt bedeutet für mich Platz 13-15 erreichen, obwohl man da ja schon mitten im Abstiegskampf steht.
Welcher Platz oder wie viele Punkte sollten es denn sein? Eintracht Frankfurt gab mal als Saisonziel 50 Punkte aus, am Saisonende sind die dann abgestiegen.
Natürlich kann man jedes Jahr ein anderes Ziel ausgeben, die Frage ist doch wie realistisch das ist.
Ich wäre froh wenn unsere Jungs ab der 1.Minute Fußball spielen würden und nicht immer erst ab der 46. Minute. Ich wäre froh wenn unsere Jungs mal mehr als nur 2-3 gute Spielzüge in einen Spiel hinbekommen würden. Ich wäre froh wenn unsere Spieler nicht nur bei Standards gefährlich vors gegenerische Tor kommen, sondern auch mal öfters aus dem Spiel heraus.
Wenn unsere Jungs das hinbekommen, können wir höhere Saisonziele als den Klassenerhalt ausrufen, aber wirklich nur dann.
Wie Recht Du doch hast, Bertl! Wohl jeder eingefleischte Club-Fan ist es einfach leid, immer nur als Saisonziel "Klassenerhalt" zu hören!
Aber sind wir doch mal ehrlich - so, wie z.B. diese Saison gelaufen ist, hätte zu Saison-Halbzeit jeder von Platz 10 ab noch da unten ´rein rutschen können!
Und wenn das stimmt, was allgemein so über Fußball-Europa kolportiert wird (daß die Bundesliga eine der stärksten Ligen der Welt ist), dann ist eigentlich das Ziel, in dieser Liga zu verbleiben, schon allein ein richtig großes!
Nur wenn man Woche für Woche sieht, mit welchem "Grotten-Fußball" dieses Ziel trotzdem zu erreichen ist, dann ist es mehr als legitim, als Fan von wesentlich mehr träumen zu dürfen!
Ohne jetzt überheblich zu klingen - wie wäre denn mal ein Ziel, unter die ersten 10 Teams zu kommen?!
Was heißt schon, wir wollen uns langfristig in der 1.Liga etablieren?!
Auch wenn wir 10 Jahre lang hintereinander die Liga immer gerade so überleben, es macht auf lange Sicht einfach keinen Sinn!
Für den Verein nicht und für uns Fan´s schon gleich garnicht!
Es gibt dahingehend ´nen Spruch, der da lautet: "Man wächst mit seinen Aufgaben"!
Gerade das Beispiel Vertragsverlängerung Tim Klose zeigt eindrucksvoll, was passiert, wenn vom Verein immer und immer wieder, ja schon gebetsmühlenartig die selben Ziele ausgegeben werden!
Wir werden dann nämlich nie in den Genuß kommen, daß richtig gute Spieler auch über einen längeren Zeitraum bleiben!
Nee, - da bin ich mittlerweile anderer Meinung.
Mindestens Platz 10, doch erstrebenswert auf lange Sicht sind die internationalen Plätze!
Und wenn sinnvoll, punktuell und mit Weitblick gescoutet und eingekauft werden würde, hätten auch die meisten Club-Fan´s nichts gegen leicht rosarot schimmernde Zahlen!
Man kann sich auch tot sparen!
Übrigens, - den Polen hab ich mir auf Youtube betrachtet - macht ´nen ganz starken Eindruck, der Junge! Und was die Polen derzeit so alles drauf haben, zeigen die in Dortmund beschäftigten!
Ich kann Deinen Eintrag in keinster Weise zustimmen!
Gemessen an der jahrzehntelangen Misswirtschaft dieses Vereines incl. des Herrn Roth (!) ist es für mich absolut ein mehr als tolles Ziel, sich in der Bundesliga LANGFRISTIG zu etablieren!
Allein die finanziellen Einnahmen durch die TV-Gelder sind mehr als doppelt so hoch wie in der 2. Liga!
Wie wir ja alle wissen, hat der FCN die mit Abstand schlechtesten Vermarktungsmöglichkeiten, das Stadion betreffend. Dazu wird Nürnbergs Werbeträger Nr. 1 noch permanent von der Stadt finanziell - schon allein in Bezug auf die horrenden Stadion-Mieten - ausgenommen!
Also macht das Ziel der Etablierung auch rein wirtschaftlich absoluten Sinn!
Dein Ausdruck zum "Grottenfußball" läßt mich auch -sorry- etwas an Deinem Fußball-Sachverstand zweifeln!
Grottenfußball hin oder her ist auch immer eine Frage der wirtschaftlichen Möglichkeiten und komme mir jetzt bloß nicht wieder mit dem Vergleich von Freiburg daher, die m.E. mit diesem Kader die Doppelbelastung BL/Europapokal in keinster Weise stemmen werden und vor einem Jahr standen die noch am Abgrund!
Genau wie viele andere Fans dieses Vereins verstehst Du anscheinend auch nicht, das 25 bis 30 Jahre Misswirtschaft nicht im Handstreich zu bewältigen sind und nur ein Weg der kleinen Schritte funktionieren kann!
Viele Vereine, auch Traditionsclubs wären heilfroh an der Stelle des 1.FC Nürnberg zu sein, wie z.B. Köln, Dresden, Kaiserslautern, 1860, Bochum u.v.a. Dazu zeigt auch der wohl direkte Abstieg von Hoffenheim eindrucksvoll, das auch Millionen-Transfers keinen sportlichen Erfolg garantieren! Solche Retortenclubs braucht die Liga sowieso nicht !!!!
Ein erneuter Abstieg hätte für den FCN insbesonders aus wirtschaftlicher Sicht fatale Auswirkungen!
Unabhängig davon ist ein "Ausrutscher" nach Europa aber immer und jederzeit möglich, wie das Beispiel 2007 und/oder der Platz 6 in der Saison 2010/11 eindrucksvoll gezeigt hat!
Ich sehe diesen Club gar nicht so weit weg von Platz 6. Vermutlich fehlen uns auch dieses Jahr wieder nur vier bis fünf mickrige Pünktchen!
Dabei sollte man auch berücksichtigen, das im Sommer kein Leistungsträger aus rein wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden muß!
Ich kann nicht erkennen das sich der FCN "totspart" ! Ganz im Gegenteil wird dort seit Baders Amtsantritt mehr als seriös gearbeitet und eine durchdachte Philosophie verfolgt!
Alles andere ist reines Wunschdenken und fern jeglicher Realität !!!