Ich kann Deinen Eintrag in keinster Weise zustimmen!
Gemessen an der jahrzehntelangen Misswirtschaft dieses Vereines incl. des Herrn Roth (!) ist es für mich absolut ein mehr als tolles Ziel, sich in der Bundesliga LANGFRISTIG zu etablieren!
Allein die finanziellen Einnahmen durch die TV-Gelder sind mehr als doppelt so hoch wie in der 2. Liga!
Grottenfußball hin oder her ist auch immer eine Frage der wirtschaftlichen Möglichkeiten und komme mir jetzt bloß nicht wieder mit dem Vergleich von Freiburg daher, die m.E. mit diesem Kader die Doppelbelastung BL/Europapokal in keinster Weise stemmen werden und vor einem Jahr standen die noch am Abgrund!
Genau wie viele andere Fans dieses Vereins verstehst Du anscheinend auch nicht, das 25 bis 30 Jahre Misswirtschaft nicht im Handstreich zu bewältigen sind und nur ein Weg der kleinen Schritte funktionieren kann!
Ein erneuter Abstieg hätte für den FCN insbesonders aus wirtschaftlicher Sicht fatale Auswirkungen!
Unabhängig davon ist ein "Ausrutscher" nach Europa aber immer und jederzeit möglich, wie das Beispiel 2007 und/oder der Platz 6 in der Saison 2010/11 eindrucksvoll gezeigt hat!
Ich sehe diesen Club gar nicht so weit weg von Platz 6. Vermutlich fehlen uns auch dieses Jahr wieder nur vier bis fünf mickrige Pünktchen!
Dabei sollte man auch berücksichtigen, das im Sommer kein Leistungsträger aus rein wirtschaftlichen Gründen abgegeben werden muß!
Ich kann nicht erkennen das sich der FCN "totspart" ! Ganz im Gegenteil wird dort seit Baders Amtsantritt mehr als seriös gearbeitet und eine durchdachte Philosophie verfolgt!
Alles andere ist reines Wunschdenken und fern jeglicher Realität !!!
Rainer Göllert: Hier mein Einwurf...
Nicht Andre (Pinosaurier) - sondern Du - ziehst die Freiburger hier immer gerne als (Fall-)Beispiel heran. Warum immer der SC Freiburg herhalten muss? entzieht sich meinen Fußball-Sachverstand. Unser Kader besteht ja nicht nur aus U30+ Profis (Schäfer, Nilsson, Pinola, Balitsch, Simons) sondern hauptsächlich aus Nachwuchstalenten. Leider passt dieser Anzug nur ansatzweise. Mit diesem Kader gehen meine Sorgenfalten nicht weg.
Das mit dem "totsparen" ? ist auch so eine Sache. Egal was es kostet - wir brauchen einen Leader im Team. Mir ist es auf dem Rasen einfach zu ruhig. Es kann doch nicht sein, dass einige immer erst in den Teepausen wachgerüttelt werden müssen.
Um unsere bekannten Baustellen einigermaßen zu schließen, benötigt der FCN, also nicht nur einen weiteren Torhüter (für Stephan!) sondern auch für Polter einen Stürmeraustausch. Der neue Dortmunder, wird?s ja nicht sein. Weitere Hoffnungsträger sind unsere U23 Stürmer. Ob Ngankam, Rosinger oder Colak einschlagen (wie damals Wirsching) hmm, abwarten?
In Warteschleife befinden sich die Langzeitverletzten Hlousek, Gebhart (beide in Reha). Dazu zählen auch die WP-Zugänge wie Dabanli, Ildiz, Kanazaki oder unsere Junioren Rakovsky, Korczowski, Stark, Mendler oder Gärtner. Angha und Dabanli zählen bisher als einzige Neuzugänge. Also zwei von fünf Baustellen. Oder will sich Bader von Abstiegskandidaten bedienen? Da ist noch viel Luft für weitere Spekulationen vorhanden.
Auf Wirbelwind Robert Mak möchte ich, ungern verzichten. Jetzt fehlt noch Essweins konstante Leistungsexplosion, und ein ausgeschlafener Kiyotake. Das wäre schon die halbe Miete. Chandler, ob der noch das Flanken erlernt bezweifle ich. Deshalb liegt meine Hoffnung in Angha. Vielleicht trifft dann auch unser Dauerläufer Pekhart wieder. Hollywood schreibt wunderschöne Geschichten. Also Tomas, zeig Klopp und uns - was du am Besten kannst.
In zwei Punkten gebe ich Dir Rainer, sogar Recht. 1) Wir werden diesmal keinen großen Aderlass verkraften müssen. Ergänzungsspieler wie TW Stephan, M. Antonio und Cohen spielten eh? keine Rolle. 2) Seit ARO weg ist, und Martin Bader das Zepter schwingt, geht es in Nürnberg, tatsächlich wieder bergauf. Stimmt!
ABER wie kam es dazu? Möglich gemacht hat das Ganze: a) Michael Oenning (mit Diekmeier + Gündogan etc.) b) Dieter Nüssing mit Wollscheid.
Das Gleichgewicht kam doch ERST durch den Millionenverkäufen, aber vor allem durch die Trainerverpflichtung (mit Dieter Hecking) zu richtigen Zeitpunkt zustande. Sonst??
Fazit: Finanzielle Sorgen, (lassen wir Mal den Fluch mit dem unnötigen Abstieg nach dem Pokalsieg weg) brauchen wir uns wahrlich in den nächster Zeit, keine mehr machen. Denn: eines beherrscht "Madin" am Besten, das Geldjonglieren.
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Sorry Günther, diesen Kommentar hättest Du Dir ruhig sparen können!
Ich habe den SC Freiburg nur im Zusammenhang im Vergleich der wirtschaftlichen Möglichkeiten beider Vereine erwähnt, ansonsten sind mir die Freiburger so was von egal!
Deine etwas zwiespältige Meinung zu Martin Baders Arbeit kann ich nicht ganz nachvollziehen ?
Nenne es von mir aus Glück, ich nenne es seriöse und professionelle Arbeit im Rahmen der noch immer begrenzten finanziellen Möglichkeiten. Bader hat doch den Club erst professionelle Strukturen verpasst!
Zur vorbildlichen Leistung von Dieter Nüssing hast Du meine Zustimmung, beim Namen Oenning bin ich aber nicht bei Dir!
Aktuell ist nun die U-19 aus der Bundesliga abgestiegen. Dies ist aus meiner Sicht eine mittlere Katastrophe für den Verein!
Jetzt sage mir aber nicht, das dafür auch der Bader die Schuld trägt! Das geht aus meiner Sicht voll auf das Konto des Herrn Zietsch, der nach dem Abgang von Rene van Eck mit dem "Amateurtrainer" Bischoff voll auf das falsche Pferd gesetzt hatte! Seine Korrektur im Winter mit der Installation seiner eigenen Person kam viel zu spät! Eine fatale Fehlleistung des Herrn Zietsch! Er sollte die Konsequenzen mit seinem eigenen Rücktritt selbst einleiten und seinen Stuhl für Dieter Nüssing freimachen!
Im Übrigen stellt sich mir die Frage, warum Du meinen Eintrag überhaupt kommentierst ? Da hätte ich lieber eine Antwort von Andre erwartet, oder bist Du etwa sein Gostwhriter ? Aber es ist ja schon lange eine Unart von Dir, zu alles und allem Deinen Senf dazu zu geben, was nicht nur von mir hier kritisch gesehen wird! Es soll ja schon gute Kommentatoren geben, welche wegen Dir hier nicht mehr schreiben!
1,5 Mille ist für unsere Verhältnisse schon eine gewaltige Summe, aber ich denke der Junge ist es wert wenn schon die halbe Liga hinter ihn her war!!!
Ob der junge Pole dann schon so weit sein würde für Liga1 bezweifle ich, verpflichten ja, aber für meinen Geschmack muss sich für vorne u. für das offensive Mittelfeld schon noch etwas tun!!
Man darf gespannt sein!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
@Rocky ... ich denke, das der Ginczek diese Summe absolut wert ist, im Gegenteil sehe ich die Ablöse sogar als echtes Schnäppchen!
1.) Zunächst fließt jetzt mal weitere Kohle für Wollscheid, wenn er für die DFB-Auswahl nominiert wird ...
2.) Will Robert Mak (leider) nach seinem tollen Auftritt in Düsseldorf weiterhin nach Neapel wechseln!
Offenbar will der Club dem Spieler (Marktwert 1,5 Mio) keine Steine in den Weg legen. Allerdings fordert der Bader für den noch bis 2015 gebundenen Spieler mindestens 1,6 Mio Ablöse, "ansonsten könne sich Robbie den Wechsel abschminken" so Bader dazu!
Damit wäre der Wechsel von Ginczek schon mehr als refinanziert!
Mit Esswein, Pekhart, Ginczek, Gebhart und Kanazaki (dahinter "lauern" ja schon Nick Weber, Rosinger und Ngankam) hätte Mak bezüglich seiner leider immer wieder schwankenden Leistungen wohl erneut keinen Stammplatz im Angriff. Natürlich wäre er wohl auch eine gute Alternative für das offensive Mittelfeld, in dieser Rolle hat er sich in Düsseldorf sehr wohl gefühlt.
Ich habe erfahren, das natürlich für das offensive Mittelfeld noch ein spielstarker verkappter "Achter" als Unterstützung für Kiyo kommen soll, aber möglicherweise erst im Winter (Ogihara will zum Club, der Club will den Spieler!) Aber auch dort sind wir m.E. mit Simons, Feulner, Stark, Ildiz gut bestückt. Da Noah Korzowski jetzt endlich nachrückt und auch (wie Dabanli) aussen verteidigen kann und dazu Hlousek auch wieder kommen wird, ist auch die Defensive ordentlich bestückt, zumal Neuzugang Martin Angha auf verschiedenen Positionen in der Abwehr spielen kann und wohl auch Pascal Itter in absehbarer Zeit in den Profikader kommen wird!
Sicherlich ist so das Geschäft, aber es kotzt mich schon sehr an, daß Trainer immer wieder bei ihren Ex-Vereinen wildern. Wie wenn es nicht gereicht hätte, daß Hecking einen unwürdigen Abgang aus Nürnberg gemacht hat. Nein, er weiß auch, daß er bei uns einen starken Spieler für lau - 5 Millionen sind für mich kein Geld für einen solchen Spieler - haben kann. Es bleibt nur zu hoffen, daß sich Klose das gut überlegt.
Ich hasse Wolfsburg immer mehr. Da ist Hoffenheim ja inzwischen schon fast als harmlos zu bezeichnen, was das Geldrauswerfen betrifft.
Der sehr geldgierige Herr Hecking sollte doch lieber seinen Wunschspieler Marcos Antonio holen, den wollte er vor einem Jahr schließlich auch haben.
Und zu allem Überfluss wird vielleicht Florian Ballas aus der U23, ein sehr guter Innenverteidiger, den Verein Richtung Hannover 96 verlassen. Wahrscheinlich auch, weil er bei uns bisher keine Chance erhalten hat.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das Hecking nun einen unserer besten Spieler holen will finde ich auch zum Kotzen, aber es liegt bei Klose ob er verlängert oder nicht.
Ich würde allerdings noch ein paar Millionen Ablöse kassieren, bevor ich ihn nächstes Jahr Ablösefrei ziehen lassen müßte.
Antonio würde ich ihm Gratis mitgeben, so hätten wir ihn wenigstens von der Gehaltsliste.
Wenn Klose gehen möchte dann sollte man die Kohle einsacken, zu Antonio sage ich, gebt den doch eine Chance,den bei Hecking bekam er keinenach dem ihn man ins kalte Wasser geworfen hatte und er keine hilfe von der Abwehr bekam.
Hey Thomas, wozu einen defensiven Mittelfeldspieler? Wir haben viel zu lange Angsthasenfußball gesehen. Nächste Saison wird Hurra-Fußball gespielt. Wäre doch toll, ich mag Spiele die 3:2, 4:3 oder gar 5:4 ausgehen. Hauptsache wir schießen vorne mehr Tore als wir hinten bekommen.
Zitat von BertlHey Thomas, wozu einen defensiven Mittelfeldspieler? Wir haben viel zu lange Angsthasenfußball gesehen. Nächste Saison wird Hurra-Fußball gespielt. Wäre doch toll, ich mag Spiele die 3:2, 4:3 oder gar 5:4 ausgehen. Hauptsache wir schießen vorne mehr Tore als wir hinten bekommen.
Da hab ich aber schon ganz andere Statements gelesen, Bertl. Wie du weißt, bin ich eigentlich auch für mehr Offensivkraft, doch irgendwie weiß ich nicht, inwieweit Wiesinger den Spielern Stark und Ildiz die Rolle im defensiven Mittelfeld zutraut. Der Leader vor der Abwehr wird ja nun aller Voraussicht nach Balitsch sein, denn irgendwer muß Timmy Simons ja ersetzen. Feulner sehe ich nicht als klassischen Sechser.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Zitat von kallegDer Club hat ein 8-10-Millionen-Angebot von Aston Villa für Kiotake abgelehnt.
Diese Meldung habe ich gerade eben auf Sport 1 gesehen und gehört.
Der Club hat deshalb abgelehnt weil da noch viel mehr zu holen ist. Inzwischen ist ein Betrag von weit über 10 Mio. im Gespräch. Ich denke bei 15 Mio wird MB schwach werden. Kiyo ist bestimmt kein schlechter Spieler, aber für diese Summe würde ich ihn mit der Schubkarre zur Insel fahren.
MB verhandelt auch noch mit Zürich wegen Josip Drmic, er könnte der Nachfolger von Kiyo beim Club werden.
Hier noch ein Bericht der NN, wer weiß was da noch alles passiert bis zum Saisonstart:
Sergio da Silva Pinto ist seit drei Tagen Vereinslos, wäre das nicht ein neuer 6er für uns? Ich mein nur so ganz ohne Ablöse und noch 4 Jahre jünger als Simons.
Ich glaube, das wir auf der Sechser-Position mit Stark, Ildiz, Gärtner, Balitsch und Feulner sehr gut besetzt sind. Was vor allem Gärtner (auch Gebhart und Hlousek sowohl in Längenfeld, als auch beim Test in Lichtenfels gezeigt haben, läßt eine gewisse Vorfreude bei mir aufkommen.
Ich bin auch in Grassau dabei und da wird sich zeigen, mit welcher Startformation der Club in die Saison startet!
Bei Kiyo wird es wohl so sein, das er eine Ausstiegsklausel besitzt. Bei 12 -15 Mio sehe ich es wie Kalle, zumal auf seiner Position mit Gebhart, Mak oder dem neuen Schweizer Drmic -ein exzellenter Fußballer - gute Alternativen vorhanden sind.
Ich denke auch, das sich Wiesinger im Laufe der Saison von einer klassichen Doppel-Sechs -vor allem bei den Heimspielen - verabschieden könnte.
Über die aktuelle Transferpolitik beim Club bin ich echt zufrieden! Großes Kino Martin Bader !!!!