Ich fürchte, unser Geld reicht nicht mal dafür aus, den Greenkeeper aus Molde zu holen, Peter. Unsere hohen Herren dürfen mich gerne mal vom Gegenteil überzeugen.
Das mit dem Greenkeeper war gut, Thomas. Es wurden und werden ja viele Namen genannt und es wird viel spekuliert, nur sobald ein gewisser Betrag der fällig wäre, mag er noch so klein sein, aufgerufen wird, müssen die Clubverantwortlichen die Akte schließen. Berisha läßt in diesem Zusammenhang grüßen, der Club konnte nicht mal die Ausbildungsentschädigung bezahlen. Der letzte Strohhalm unseres Super - Sportvorstandes mit Namen Gündogan ist auch zerbrochen und so brauchen wir auch gar keine Hoffnung auf Besserung haben.
Übrigens, Rainer 49, ich freue mich wieder von dir zu hören, hoffentlich macht dir der Club nicht zu schwer zu schaffen. Und lieber Kalle, deine Transfersumme in Form der Gerstenkaltschale ist notiert.
Richtig @Edgar. Da wir dieses Jahr keine Transfersumme für Gündogan mehr erwarten können, hat sich für mich die Neuverpflichtung eines qualifizierten Rechtsverteidigers erledigt.
Ich erwarte auf dieser Position eine "Umschulung" eines jetzt im Kader befindlichen, ich denke da an Möhwald,evtl.Petrak oder aber auch Stark.
Sollte uns Letztgenannter - trotz anderslautender Zusage - noch verlassen, würde uns das wieder Geld in unsere "Kriegskasse " spülen.
Club und Finanzen, ein ewiges Reiz- und Nervthema. Irgendwie immer peinlich und nervig...
Rechtsverteidiger haben wir doch zur Genüge gehabt, nur leider sind die jetzt woanders unter Vertrag, z.B. Valentini beim KSC und Heinloth in Paderborn.
Zitat von kallegRichtig @Edgar. Da wir dieses Jahr keine Transfersumme für Gündogan mehr erwarten können, hat sich für mich die Neuverpflichtung eines qualifizierten Rechtsverteidigers erledigt.
Ich erwarte auf dieser Position eine "Umschulung" eines jetzt im Kader befindlichen, ich denke da an Möhwald,evtl.Petrak oder aber auch Stark.
Sollte uns Letztgenannter - trotz anderslautender Zusage - noch verlassen, würde uns das wieder Geld in unsere "Kriegskasse " spülen.
Club und Finanzen, ein ewiges Reiz- und Nervthema. Irgendwie immer peinlich und nervig...
Rechtsverteidiger haben wir doch zur Genüge gehabt, nur leider sind die jetzt woanders unter Vertrag, z.B. Valentini beim KSC und Heinloth in Paderborn.
Ich glaube unsere Vorturner wären inzwischen sogar froh wenn sie den Celustka noch hätten. Immerhin hat er mal gesagt das er auch zu reduzierten Gehalt geblieben wäre. Aber der ist ja jetzt wieder in die Türkei zu Antalyaspor gewechselt. In diesem Zusammenhang glaube ich auch das der von Bader gepriesene "wunderbare Schnaps obendrauf" bei einem möglichen Wechsel von Gündogan die entscheidende Reserve gewesen wäre um am Transfermarkt etwas aktiver zu werden.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Interesse hat der Club bestimmt an vielen Spielern gehabt, nur ist noch keiner für diese Position gekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde eigentlich doch für diese Woche ein neuer Rechtsverteidiger angekündigt. So wie es aussieht wirds damit nix. Und wenn beim Norweger jetzt auch der VfB Stuttgart wirklich ernsthaft mitmischen sollte, werden wir da sowieso den kürzeren ziehen, mal ganz abgesehen davon, dass er Junge noch 2 Jahre Vertrag bei Molde hat.
Es wird vielleicht wirklich so kommen, dass ein anderer Spieler des jetzigen Kaders umgeschult werden muss, also so wie Kalle vermutet.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Vielleicht schulen sie ja den Koch zum RV um. Er ist sowieso nirgends zu gebrauchen, warum dann also nicht als RV. Für mich nimmt das alles die gleiche Lächerlichkeit wie in der Vorsaison an. Wenn du eben nichts im Beutel hast kannst du keine großen Sprünge machen und wer für diesen leeren Beutel verantwortlich ist, ist hinreichend bekannt. Hauptsache derjenige kassiert bis 2017 weiter wie bisher.
Zitat von Edgar HufnagelVielleicht schulen sie ja den Koch zum RV um. Er ist sowieso nirgends zu gebrauchen, warum dann also nicht als RV. Für mich nimmt das alles die gleiche Lächerlichkeit wie in der Vorsaison an. Wenn du eben nichts im Beutel hast kannst du keine großen Sprünge machen und wer für diesen leeren Beutel verantwortlich ist, ist hinreichend bekannt. Hauptsache derjenige kassiert bis 2017 weiter wie bisher.
Oh nein Edgar, bitte nicht den Koch... Den zeichnet so gar nix aus was man von einem modernen Verteidiger erwarten muss, hat zudem ein furchtbares Stellungsspiel (Abseits) und ist noch nicht mal besonders schnell.
Da macht ja Möhwald noch eine bessere Figur wobei das ja auch einen "Positionsvergewaltigung" wäre, denn eigentlich ist er zentral zuhause.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
....tja Leute, ohne Moos is halt nix los, aber die werden uns schon wieder so einen Notnagel präsentieren und ihn als ihren Wunschspieler an den Fans verkaufen!
Wie wäre es mit dieser Idee Kalle, den Sepsi als RV umfunktionieren und dann den Pino von Argentina wieder zurück holen für einer angemessenen Ablösesumme (der hat ja nur einen 1.Jahresvertrag u. kann ja net so teuer sein) ....das wär doch mal wieder typisch Glubb
Bin echt schon gespannt welche Truppe unser ruhmreicher am 1.Spieltag aufs Feld zaubern wird....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
"Gehen sie mal davon aus das 11 Spieler auf dem Platz stehen werden."
Ich denke unsere Verantwortlichen hatten das Zubrot aus dem Gündogan-Transfer fest eingeplant, doch 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Einen Plan B haben wir natürlich auch nicht in der Schublade.
@ Peter, das mit dem Koch war auch mehr ironisch gemeint. Dieser Mann ist so das Paradebeispiel wie Spieler verpflichtet werden von Leuten die keine Ahnung haben, und davon laufen ja genug am Valznerweiher rum. @ Rocky, das mit Rückholaktion von Pino war gut, dem Club würde ich diese Maßnahme bedenkenlos zutrauen, verbunden mit den Zusatz, " ein Spieler den wir schon lange beobachtet haben und der bei uns den nächsten Schritt machen will"
Die Bildzeitung bestätigt heute das rege Interesse des Club an Martin Linnes aus Molde. Allerdings ist man sich -welch Überraschung- mit dem Verein bezüglich der Ablöse nicht einig.
Bin mal gespannt was das wird und was heute bei der Untersuchung von Sespi rauskommt. Hoffentlich nicht zu schwer verletzt, aber die Vorbereitung is wohl gelaufen.
Nürnberger überzeugt in FCA-Tests | Spies: Schafft er den Sprung zu den Profis? Nürnberger David Spies überzeugt bei FCA-Tests
06.07.2015 - 00:04 Uhr Bisher hat Augsburg noch keine Verstärkung für die neue Saison präsentiert ? oder haben sie etwa eine übersehen?
David Spies (20) kam vor vier Wochen vom 1. FC Nürnberg?II, um für die U?23 des FCA zu spielen. Doch um den Bundesliga-Kader aufzufüllen, durfte der Offensivmann mit zu den Testspielen nach Zusmarshausen (11:1) und Mering (8:1). Dort traf der Deutsch-Amerikaner insgesamt dreimal, war jedes Mal mit der auffälligste Spieler.
Spies: ?Ich bin recht zufrieden und habe gerade sehr viel Spaß mit den Profis.? Aber die Taufe für die 1. Mannschaft blieb bisher aus: ?Vor der Mannschaft singen musste ich noch nicht, aber das kommt dann vielleicht im Trainingslager. Ich würde da natürlich gerne dabei sein, aber das ist die Entscheidung des Trainers.?
Wie Markus Weinzierl (40) in Sachen Spies auch entscheidet, wird es auch noch andere Verstärkungen geben. Manager Stefan Reuter (48): ?Im Moment ist der Markt überhitzt.? Heißt: Die Spieler sind noch zu teuer. Aber Reuter verrät auch: ?Zwei bis drei Spieler sollen noch kommen.?
Sollte David Spies einen Vertrag beim FCA erhalten, dann gehörten alle, die für den FCN II verantwortlich zeichnen, entlassen!
Der Kommentar eines Lesers hierzu, den ich voll unterschreibe:
"Tja H. Bader, wieder mal ein Talent verscheppert ? Solange diese Pfeife samt seinem "Helfer" Wolf in Nürnberg am Ruder sitzt wird das nix werden mit nem Aufstieg...."
@Rainer 49. Das gleiche dachte ich auch als ich gelesen habe das dieser Spies beim FCA auf dem Sprung in den Profikader ist. Das wäre wieder mal ein schlagender Beweis für die Inkompetenz unserer Sportverantwortlichen. Allerdings muß ich dann hier auch ganz klar Rene Weiler mit einbeziehen, den der erkannte anscheinend auch nicht was in dem Jungen steckt. So wie generell anscheinend keiner diese ganzen Nachwuchsspieler richtig kennt, einen einst hochgelobten Maximilian Dittgen hat man nun gehen lassen, bei einem Teuchert stellt man plötzlich fest das er noch nicht die körperliche Verfassung für den Profi Bereich hat, ganz zu schweigen von den einst angeblich von der ganzen Liga gejagten Mike Ott. Mir kommt es fast so vor, als dient Stark als der Quoten - Jugendliche der als Aushängeschild für das NLZ dient. Dafür leistet man sich aber einen auf allen Positionen absolut unfähigen Koch. Wir schimpfen zwar immer, und auch ganz zurecht, über Bader, es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer die Unfähig in ihrem Job sind.
"1. FC Nürnberg: Ablösepoker um Martin Linnes ? Norweger wird kein Schnäppchen" ..............."Dass sich beim FCN weniger als drei Wochen vor dem Saisonstart und angesichts der Ausfälle der beiden Linksverteidiger Tim Leibold und Laszlo Sepsi die personelle Situation im Defensivbereich alles andere als optimal darstallt, weiß man darüber hinaus natürlich auch in Norwegen, was die Verantwortlichen von Molde FK sicherlich versuchen werden, zu ihren Gunsten zu nutzen.
Ob und wenn ja, zu welchem Preis der Wechsel von Linnes über die Bühne gehen wird, lässt sich derzeit nicht seriös beurteilen. Interessant wäre es aber zu wissen, ob die zweite Alternative noch vorhanden ist und um wen es sich dabei handelt".
Ja, wer ist wohl dieser Unbekannte??? Wohl eines dieser Märchen.......
Edgar, der Teuchert hat nach Pressemeldungen Probleme mit dem Knie. Diesbezüglich ist er in der U19 auch schon längere Zeit ausgefallen. Insofern lasse ich das gerade noch durchgehen. Insgesamt scheint es mir aber ganz massiv bei der Zusammenarbeit zwischen Prinzen und Weiler zu hapern. Sollte sich der David Spies in Augsburg durchsetzen, dann können sich bei uns in der Tat alle die Narrenkappe aufsetzen.
Ich habe zum Beispiel auch nie begriffen warum man sich so auf Möhwald fixiert hat. Der ist mir in den Übertragungen in der Sportschau nie besonders aufgefallen. Bei Regensburg hat der Aias Aosman gespielt. DER ist selbst mir aufgefallen. War schnell, trickreich, zweikampfstark, hatte eine tolle Quote und war ablösefrei. Der findet mit Sicherheit einen Verein in der zweiten, wenn nicht sogar in der ersten Liga.
Beim Thema RV fällt mir nur noch ein Wort ein: Dilettanten!! Morgen startet das zweite Trainingslager in Bamberg und es hapert in der Abwehr an allen Ecken und Enden. So wie es aussieht muss der Ersatz-IV Bulthuis jetzt den Ersatz-Ersatz-LV geben. Damit machen wir wieder ein Loch in der IV auf, das vermutlich Petrak oder Stark schließen müssen. Beide keine gelernten IV. Hoffentlich verletzt sich Hovland nicht.
Und da wundert sich der Rocky woher mein nicht vorhandener Optimismus kommt... 8)