Zitat von Edgar HufnagelJedem halbwegs klar denkendem Menschen muß doch klar sein, dass wir mit dieser Führung nichts, aber auch gar nichts mehr bewirken können. Alleine diese Querelen untereinander lähmen doch den gesamten Verein. Es muß doch endlich mal einer in der Lage sein, der diesem Treiben ein Ende bereitet. Nun soll sich ja die Stimmung im AR auch gewandelt haben und weiter über die Ablösung von Bader gesprochen werden, wenn dem so ist, dann macht doch endlich Nägel mit Köpfen. Es muß doch eine Bank aufzutreiben sein, die diese 1- 1,5 Mio Ablöse für Bader vorfinanziert, wann dann wieder Ruhe einkehrt stellt sich auch der Erfolg schneller wieder ein und das Geld wäre sinnvoll ausgegeben. So kann es doch mit dem besten Willen nicht weitergehen. Es wird ja jetzt schon wieder kolportiert, dass es keinen Konsenz innerhalb der sportlichen Leitung bezüglich der Neuzugänge gibt. Jeder schießt anscheinend gegen jeden. Und Grethlein, der phantasiert weiter irgendwas von einem neuen Stadion., Elend deine Name ist FCN.
.....das Ganze, alles kommt mir fast so vor, als wäre Bader der Messias oder Sektenführer dem seine Jünger blindlings ins Verderben folgen......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn man im Leben nix zu lachen hat,dann geht doch einfach mal zu den News vom 1.FC Nürnberg...hier macht man sich tagtäglich zum Volldeppen der Nation,das ist besser als jede Comedysendung im TV...das gilt natürlich nur für Nicht-Glubberer...die müssen dieses schlechte Schmierentheater dauernd ertragen...und der Vorstand bedauert es,das der Verein so wenige Mitglieder hat und labert dummes Zeug über ein neues Stadion...da ist Hopfen und Malz verloren,bei denen fliegt täglich einer über's Kukucksnest...das ist so nicht mehr zu akzeptieren. Linnes...kannst vergessen...und so wird jetzt ein Spieler kommen (wenn überhaupt!) , der von vorn herein Plan B ist und soll rechts hinten dicht machen...ja nee is klar...zumindest von Wolf hätte ich doch ein wenig mehr Hirn erwartet,das kann doch alles gar nicht mehr wahr sein...da wird der Ruhmreiche mit Vollgas gegen die Wand gebrettert und die Oberaffen sind nicht in der Lage die Notbremse zu ziehen! Der Glubb hat schon so viel Abfindung an Trainer gezahlt...da ist die Abfindung für Bader doch auch irgendwie zu stemmen...Hauptsache der ist endlich weg aus Nürnberg...der nimmt dem Glubb die Luft zum Atmen und babbd an seinem Stuhl wie Scheiße am Schuh...da könnte man ausrasten...echt...jagt den kompletten AR aus der Stadt,es kann nicht schlimmer kommen...
Zitat von glubbererWenn man im Leben nix zu lachen hat,dann geht doch einfach mal zu den News vom 1.FC Nürnberg...hier macht man sich tagtäglich zum Volldeppen der Nation,das ist besser als jede Comedysendung im TV...das gilt natürlich nur für Nicht-Glubberer...die müssen dieses schlechte Schmierentheater dauernd ertragen...und der Vorstand bedauert es,das der Verein so wenige Mitglieder hat und labert dummes Zeug über ein neues Stadion...da ist Hopfen und Malz verloren,bei denen fliegt täglich einer über's Kukucksnest...das ist so nicht mehr zu akzeptieren. Linnes...kannst vergessen...und so wird jetzt ein Spieler kommen (wenn überhaupt!) , der von vorn herein Plan B ist und soll rechts hinten dicht machen...ja nee is klar...zumindest von Wolf hätte ich doch ein wenig mehr Hirn erwartet,das kann doch alles gar nicht mehr wahr sein...da wird der Ruhmreiche mit Vollgas gegen die Wand gebrettert und die Oberaffen sind nicht in der Lage die Notbremse zu ziehen! Der Glubb hat schon so viel Abfindung an Trainer gezahlt...da ist die Abfindung für Bader doch auch irgendwie zu stemmen...Hauptsache der ist endlich weg aus Nürnberg...der nimmt dem Glubb die Luft zum Atmen und babbd an seinem Stuhl wie Scheiße am Schuh...da könnte man ausrasten...echt...jagt den kompletten AR aus der Stadt,es kann nicht schlimmer kommen...
Bravo Jochen............genau so schauts aus
Jochen for President
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ein schöner Kommentar in der Bild von Martin Funk, ich tippe ihn mal ab:
"Der Club ist zerrissen"!
3:6! Das Debakel von Freiburg spiegelt eindrucksvoll den Zustand der 1.FC Nürnberg im Juli 2015 wieder. Mannschaft und Verein (inklusive Aufsichtsrat) fehlt es an Geschlossenheit-und vor allem an Qualität. Eine Aufbruchstimmung bei den Fans? Trotz 19.800 Dauerkarten Fehlanzeige.
Der Club ist zerrissen!
Sportvorstand Martin Bader trägt für die Dauermisere sicher nicht die alleinige Schuld. Er hat die Mannschaft nicht auf Freiburg eingestellt, wurde bei der Zusammenstellung des Kaders entmachtet. Aber er trägt als wichtigste Führungskraft die Hauptverantwortung für viele Fehlentscheidungen, angefangen bei fünf Trainern in nur zwei Jahren.
Bader kann sich nicht immer dahinter verstecken dass er keine Entscheidungen alleine fällt. Letztlich muss sich ein Vorstand wie in jedem Unternehmen auch, am Erfolg messen lassen. Und der ist beim Club nicht da.
Zitat von RockyEin schöner Kommentar in der Bild von Martin Funk, ich tippe ihn mal ab:
"Der Club ist zerrissen"!
3:6! Das Debakel von Freiburg spiegelt eindrucksvoll den Zustand der 1.FC Nürnberg im Juli 2015 wieder. Mannschaft und Verein (inklusive Aufsichtsrat) fehlt es an Geschlossenheit-und vor allem an Qualität. Eine Aufbruchstimmung bei den Fans? Trotz 19.800 Dauerkarten Fehlanzeige.
Der Club ist zerrissen!
Sportvorstand Martin Bader trägt für die Dauermisere sicher nicht die alleinige Schuld. Er hat die Mannschaft nicht auf Freiburg eingestellt, wurde bei der Zusammenstellung des Kaders entmachtet. Aber er trägt als wichtigste Führungskraft die Hauptverantwortung für viele Fehlentscheidungen, angefangen bei fünf Trainern in nur zwei Jahren.
Bader kann sich nicht immer dahinter verstecken dass er keine Entscheidungen alleine fällt. Letztlich muss sich ein Vorstand wie in jedem Unternehmen auch, am Erfolg messen lassen. Und der ist beim Club nicht da.
Klar ist Bader nicht der Alleinschuldige,aber er hat die Richtung vorgegeben,die der Verein geht...und das heißt Ablösefrei,Billig und nicht aufmüpfig...genauso wie der AR...die Strukturen hat Bader zu verantworten...natürlich hat er die Mannschaft nicht auf Freiburg eingestellt,das mußte Weiler machen!Aber mit dem Spielermaterial,das Wolf und Bader im zusammengeramscht haben,sicherlich hat Weiler auch seine Finger mit im Spiel,aber viel zu sagen hat er nicht.Und so sind WW und MB die Hauptschuldigen an der kompletten Scheiße,die schon heftig dampft...Grethlein will mit seinen Gschmarri vom Stadion nur ablenken...weil er auch nicht viel zu sagen hat. Und jetzt wenden sich auch noch Bader's Lieblinge,die Ultras von ihm ab...tja Herr Bader...derr Kopf steckt in der Schlinge und sie selbst ziehen immer fester zu...zeigen sie Charakter und gehen sie...sind sagten doch ...es ist nur zum Wohl des Vereins !
Danke für den Eintrag, Rocky. Die Bild trifft es sehr gut.
Ich stelle mir die Frage, ob der Club momentan Bader überhaupt stürzen könnte. Da Woy nicht mehr da ist, wäre der Club dann nicht ohne Vorstand? Mario Hamm ist ja nur kommissarisch eingesetzt. Reicht ein kommissarischer Vorstand aus? Michael Meeske kommt erst im September.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Hallo Thomas, natürlich ginge das. Mario Hamm ist Vorstand, wenn auch nur kommisarisch als Platzhalter für Meeske, so aber dennoch voll und ganz zum Vorstand berufen. Das er im September abgelöst wird, spielt dabei keine Rolle. Genauso könnte mit Bader verfahren werden, entweder Wolf würde das Amt übernehmen oder er macht es kommisarisch bis ein Nachfolger gefunden ist. Also von der Seite her gäbe es keine Restriktionen die nicht eine Abberufung möglich machen würde.
Bader hat noch ein Jahr Vertrag und verdient ca. 800.000 Euro im Jahr. Das würde auch seine vorzeitige Entlassung kosten. Das kann sich der Club nicht leisten, ist halt so. Als AR würde ich den Vertrag auch auslaufen lassen und ihn intern vorher entmachten, das ist ja auch schon geschehen. Schlimm ist, dass durch offenbares Kompetenzwirrwarr die Planlosigkeit immer noch größer wird. Sepsi/Leibold ist Pech, das muss man zugeben. Pachonik/Linnes ist blanke Dummheit, die fehlenden Gündoganeinnahmen (O-Ton Hamm: Da werden sich manche noch wundern!) spielen mit eine Rolle. Sie haben sich verzockt, so einfach ist das. Wie halt so ein Verein seriös geführt werden muss.
Manfred, und keiner kann nachlegen bzw. vorlegen wie früher Michael A. Roth. Man mag von ihm halten/denken was man will....... Ich bin so was von gleichgültig geworden in Bezug auf den Club!
.....nur mal so um einen Namen den auch Kalle schon erwähnt hat in die Runde zu werfen,
Heiko Westermann vom HSV ist arbeitslos, wäre das nicht einer für uns........
Miso Brecko (31, Foto) steht vor einem Wechsel vom 1.FC Köln zum 1.FC Nürnberg. Das bestätigte der Club auf Twitter: ?Gerade hat er mittrainiert, gleich unterschreibt er den Vertrag?. Der Rechtsverteidiger soll schon am Freitag gegen Heidenheim zum Einsatz kommen.
Zitat von glubbererBrecko aus Köln im Anflug ? 31 Jahre alt und Plan B...was will man uns noch alles auftischen ???
Wenn ich ehrlich bin, Jochen, dann bin ich mit der Lösung Brecko sogar zufrieden. Er ist ein solider und erfahrener Verteidiger, der die Liga auch kennt. Da ist mir völlig Banane, ob er 31 oder 29 Jahre alt, bzw. Plan B ist. Hauptsache er bringt Leistung. Und die traue ich ihm allemal zu.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees