Aosman war einer der wenigen, die beim Jahn in der letzten Saison überhaupt Leistung gezeigt haben. Er wechselt soviel ich mitgekriegt habe zu Dynamo Dresden.
Das Schauspiel "Rechtsverteidiger" ist für mich unbegreiflich. Und die Floskel "wir haben ja noch ein paar Tage Zeit", die ich neulich gelesen habe, ist passend für die Schlafmützigkeit der sportlichen Leitung. Es müsste schon lange klar sein, wer auf dieser Position spielen soll. Ich verstehe absolut nicht, dass der Club immer der Verein ist, bei dem es mit den Neuverpflichtungen nicht richtig klappen will.
Vielleicht merkt man irgendwann, dass man sich nur mit Tradition keine Spieler holen kann. Die Vergangenheit des Vereins interessiert im Endeffekt nur die eigenen Anhänger und nicht Spieler, die man gerne hätte.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Lieber Peter, deinen nicht vorhandenen Optimismus teile ich komplett. Woher soll auch Optimismus kommen. Klar sagt so mancher, Vorbereitungsspiele haben keine Aussagekraft, nur, dass wir nach wie vor keine Leute mit Torinstinkt haben, kann man doch bereits erkennen. außerdem kann man sich in diesen Luschenspielen auch ein gewissen Selbstvertrauen holen, denn in nicht allzuferner Zeit steht das erste Pokalspiel an und jeder kann sich wohl ausmalen wie heiß Aalen da zu Hause sein wird. Über das Manko bezüglich Abwehr will ich gar keinen Kommentar mehr abgeben, typisch Club eben.
Auch einer, den man ziehen ließ - oder dessen Talent man nicht erkannte???
Kicker.de "Halimi kommt nach Mainz
Besar Halimi wechselt nach zum 1. FSV Mainz 05. Der offensive Mittelfeldmann von den Stuttgarter Kickers erhält einen Vierjahresvertrag bei den Rheinhessen.
Manager Christian Heidel sagt: "Besar Halimi hat eine tolle Saison gespielt, er war einer der herausragenden Offensivspieler der dritten Liga. Er hat ein sehr großes fußballerisches Potenzial, das wir in den kommenden vier Jahren weiterentwickeln und auf ein höheres Niveau heben wollen. Wir sind überzeugt, dass er den Sprung in die Bundesliga schaffen kann. Wir werden gemeinsam mit ihm beraten, in welchen Schritten wir dieses spannende Projekt angehen können."
Mit dem 20-Jährigen erhalten die Mainzer einen hochtalentierten Akteur, der vor allem in der vergangenen Drittliga-Saison leistungsmäßig förmlich explodiert ist (2 Tore, 13 Assists).
Auch der englische Zweitligist FC Brentford war an ihm interessiert und sich mit den Kickers bereits einig, Halimi soll jedoch unbedingt nach Mainz gewollt haben. Die Ablöse dürfte im mittleren sechsstelligen Bereich liegen.
Der bei Eintracht Frankfurt, Darmstadt 98 und dem 1. FC Nürnberg ausgebildete Spieler trainierte zuletzt mit der Stuttgarter Reserve und darüberhinaus privat, da ihn der Stuttgarter Coach Horst Steffen wegen der laufenden Verhandlungen nicht mit ins Trainingslager genommen hatte. Sein Vertrag mit den Kickers lief bis 2016".
Aber lieber Rainer, solche Spieler brauchen wir doch nicht. Ein Valentini z. b. ist Leistungsträger beim KSC, solche Spieler brauchen wir doch nicht. Wir verhandeln lieber Monatelang mit einem norwegischen Club über ein RV, nachdem dies anscheinend immer schwieriger wird, hat man nun plötzlich drei weitere RV in der Pipeline. Vielleicht hat ja Wolfsburg wieder einen in der 5. Reihe den sie uns andrehen können, oder wir finden in der 4. Liga einen der den nächsten Schritt machen will. Allerdings muß ich ehrlich sagen, meine erste Euphorie mit Weiler ist auch schon merklich geschrumpft, wer einen Koch einem Stark vorzieht regt zumindest zum Kopfschütteln an.
Sollte Raphael Schäfer weiterhin verletzt sein, darf P. Rakowsky die N. 2 sein, wenn R.S. wieder fit ist dann ist Pat der teuerste Keeper in der Regional-Liga Ich hoffe mal, dass der junge Bursche sich ein Herz nimmt und den Club verlässt, um dann in der 2 Liga als die N.1 zu spielen, denn beim Club werden nur alte Spieler bevorzugt
gegen Krawalle, Pyrotechniken (Bengalos) auf den Stadionrängen und Fremdenfeindlichkeit. Weltoffen. Neonazis haben bei mir keine Chance
Ich kann derzeit die Neuzugänge nicht beurteilen. Voraussichtlich in rund 3 Wochen kann ich wieder Auto fahren, dann führt mich der erste Weg zum Training an den Valznerweiher. Dort kann ich in Ruhe beobachten und Bilder schießen.....
und es passt zur Meldung das gestern ein gewisser Bierhals (nein kein Witz!!) aus Brasilien als Testspieler mitgekickt hat. Der Mann ist zufällig RV....
Langsam kann ich mich noch nicht mal mehr wundern.....
eigentlich könnte man das NLZ auch zumachen..
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Ricardo Bierhals soll der Junge heißen, der getestet wird. Er ist aus der 4. Liga (!!) Brasiliens. Ich glaub das nicht mehr. Auch die Verleihe von Pachonik kann kein Mensch mehr begreifen.
Aber mit dem Namen werden dann bestimmt viele Trikots verkauft, denn der hat Kultstatuspotential. Ich bin davon überzeugt, dass der Junge den NÄCHSTEN SCHRITT machen will.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Es ist alles nur noch tieftraurig und lächerlich. Frage: Gibt es eigentlich einen Dr. Grethlein noch ? Was macht dieser Mann eigentlich ? Ich kann nicht soviel e.... wie ich k.... könnte.
Endlich wird die Verpflichtung eines Brasilianers in Erwägung gezogen. Dieser neu avisierte Bierhals wird mit Sicherheit die spielerischen Elemente beleben, da alle Brasilianer diese Tugend verkörpern.
Einen viertklassigen Brasilianer zu verpflichten gelingt nicht ganz vielen Vereinen. Aber unsere Scoutingabteilung ist eben überall präsent und entdeckt auch in Südamerika talentierte Player. Der wird schon gleich in's kalte Wasser geworfen und hat seinen Stammplatz sicher, Eingewöhnungsprobleme dürfte es nicht geben, da bekanntermaßen die Temperaturen und die Mentalität der Brasilianer und der Deutschen gleich sind.
Sollte dem Club auch noch die Verpflichtung von mindestens 4 brasilianischen Sambatänzerinnen gelingen, die vor den Heimbegegnungen und in der Halbzeitpause tanzen trage ich mich mit den Gedanken eine Dauerkarte zu kaufen.
Jetzt soll's also Ricardo Oliveira Bierhals richten...wenn man schon sinnloser Weise wochenlang vergeblich an einem Norweger rumbaggert und die Zeit langsam echt knapp wird,dann wird das As aus dem Ärmel gezogen...ein Spieler aus der 4. brasilianischen Liga,dessen Name außer seiner Mutter und seien Mitspielern,der Fußballwelt bis dato verborgen blieb.Ich will dem Jungen nicht zu nahe treten,aber entweder ist er eine Bombe oder er tut sich keinen Gefallen und wird in einem Jahr in die dritte Liga nach Fürth (Ups ) verliehen...war Marcos Antonio schon so ein Pechvogel...wie wird es dann dem Herrn Bierhals gehen...? Ich möchte einmal,nur ein einziges Mal,Mäuschen spielen,wenn die Glubbgewaltigen ihre gescouteten Spieler beurteilen und abarbeiten...sitzen die da und ziehen Karten oder spielen die da Schnick, Schnack, Schnuck ? Jetzt ist ja schon wieder ein angeblicher Glubb-Kandidat in der Westvorstadt gelandet (Berisha)...oder war das gar kein Kandidat ? Dann war da noch ein gewisser Hvilsom,ein Däne,um den sich mittlerweilen Braunschweig kümmert...Thorsten Schick,ein Mega-Knipser...Nyasha Liberty Mushekwi,ein Knipser von Weltruf,der schon letztes Jahr bei der Westvorstadt abgestunken ist ...jetzt Linnes,den sein Verein partout nicht abgeben will...und jetzt gibt man mit Pachonik,den einzig gelernten RV spontan ab...das alles ist mit normalen Worten nicht mehr zu erklären,ist es Stümperei,ist Dummheit oder einfach nur Naivität ? Wir haben in knapp zwei Wochen den 1.Spieltag und haben eine Mannschaft,die einer Wundertüte gleicht,obwohl man schon ein besseres Gefühl als letztes Jahr haben müßte (wenn Schöpf und Blum sich steigern,Burgi seine Form noch verbessert,dann Behrens und Kutschke einschlagen...???),aber irgendwie schaffen es die Glubb-Obermuftis immer wieder,die aufkommende Hoffnung brutal im Keim zu ersticken...man wollte die Fehler,die in der letzten Saison begangen wurden,nicht wiederholen...aber es will einfach nicht gelingen...und der vogelwilde AR.kriegt sein Mundwerk überhaupt nicht mehr auf...sind die noch da ??? Und wenn schon...die Märchen von Hänsel & Grethlein will niemand hören !!! Da gehört mit eisernem Besen aufgeräumt,ohne Rücksicht auf Verluste,solange dieser Sauhaufen das Sagen hat,wird unser Glubb nicht mehr so schnell aus den Niederungen des Profifußballs ins Flutlicht der Bundesliga gelangen...keine heiteren Aussichten .
Bierhals, ein Name- ein Begriff. Ein Spieler auf den die Welt gewartet hat. Von allen wurde er übersehen oder verkannt, nur unsere bekannte, hochprofessionelle Scoutingabteilung hat ihn entdeckt. Oder War hier wieder die soziale Komponente ausschlaggebend, ein hochtalentierter Spieler, der mit 23 noch in der 4. brasilianischen Liga spielt, dem muss man doch eine Chance geben, damit er endlich den nächsten Schritt machen kann. Nur gut das die anderen Vereine solche Pfeifen als Scouts haben, sonst hätte man ihn womöglich noch weggeschnappt.
.......bestimmt ein Fake, der soll bestimmt Bierhoff/Junior heisen, naja, hört sich schon mal deutsch an dieser Name, deutsche Tugenden und brasilianische Ausbildung genossen......ein Hoch auf unsere Scoutingabteilung,.......erstmal muß er unterschreiben.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
kruemmel56 hat am 14. Juli 2015, 22:13 Uhr geschrieben:
Es war Valerien Ismael gewesen, der in der Startphase der vergangenen Saison auf Tobias Pachonik setzte. Der Valerien Ismael, der vor seinem Arbeitsende immer glück- und hilfloser agierte - wie Pachonik aber hoffnungsvoll in die neue Spielzeit startete. Und es begann gar nicht schlecht für den damals 19-Jährigen, was nichtmal überraschend war.
Schließlich hatte der gebürtige Marktoberdorfer schon in der Saison zuvor eine Klasse höher Arbeitsproben abgeben dürfen. Am 33. Spieltag war Pachonik gegen Hannover nach einer knappen Stunde eingewechselt worden. Er überzeugte, auch wenn sein Club 0:2 verlor. ?Riesig und geil? sei sein Debüt gewesen, berichtete damals der Jungspund, der beim Saisonfinale auf Schalke (1:4) sogar durchspielen durfte.
Also kam Pachonik auch in der neuen Saison zum Zug. Nicht mehr auf der offensiven Außenbahn, sondern als Rechtsverteidiger. Beim 1:0 gegen Aue ? am 1. Spieltag also ? machte er seine Sache ordentlich, was man von Pachoniks nachfolgenden Auftritten nicht behaupten konnte. Beim 1:5 in Fürth und beim 0:1 gegen den FSV Frankfurt war der nun Nun-Stuttgarter mit diesem Makel nicht alleine. Dennoch: Mehr als zwei weitere Kurzeinsätze sollten es in der Zweitliga-Saison 2014/15 nicht mehr werden für den Außenbahnspezialisten.
In der kommenden Zweitliga-Saison werden keine weiteren hinzukommen. Der inzwischen 20-Jährige wird für ein Jahr an die Stuttgarter Kickers verliehen. "Ich möchte diese Chance bei einem ambitionierten Drittligisten nutzen und mich weiterentwickeln", gibt Pachonik auf der Club-Homepage zu Protokoll. Ebenfalls dort äußert sich Sportvorstand Martin Bader zum Leihgeschäft mit den Blauen aus Degerloch: ?Wir wünschen Tobias Pachonik ein erfolgreiches Jahr in Stuttgart und hoffen, dass er dort die nötige Spielpraxis erhält, die wir für ihn für wichtig erachten".
Die Rechtsverteidiger-Position, die beim Club in den vergangenen Testspielen Mittelfeldmann Kevin Möhwald interimsmäßig betreute, kommt nach Pachoniks Abgang nun weitgehend verwaist daher. Das soll jedoch nicht lange so bleiben. Ein Spezialist für rechts hinten soll alsbald kommen. Der norwegische Nationalspieler Martin Linnes gilt hierbei als Wunschkandidat. Der FCN braucht noch einen Außenverteidiger. Fußballabteilungsleiter Wolfgang Wolf betont bei kicker.de: "Wir versuchen, dass dieser gegen Freiburg auf dem
Quelle: hompage Nürnberger Nachrichten
wieder ein Rechtsverteidiger weg der vielleicht auf der SEITE GEKONNT hätte