....ich finde das es bei Brecko zu beachten gilt das er Kapitän der Geisböcke war, das so denke ich zeugt schon von gewisser Führungsqualität, na ja Pino haut man zum Teufel mit 32 und mit 31 ist man sicherlich nicht mehr der jüngste, vllt. sollten wir es wie mit dem Wein halten, je älter desto besser..........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Damit kann ich eigentlich auch ganz gut leben. Auch wenn Brecko in der neuen Saison sicher keinen Stammplatz beim FCKölle mehr gehabt hätte, für den Club ist er nicht die schlechteste Wahl und Köln hat im letzten Jahr vor Vertragsablauf nochmal Geld kassiert. Mit 500000.- Euro war er sicherlich kein Schnäppchen, aber wenn man eben aus der Not heraus agieren muß, kann man schlecht den Preis diktieren.
Zitat von glubbererNichts gegen Brecko,nicht ich hier falsch verstanden werde...aber das ist wieder so typisch...Pino schickt man aus Altersgründen weg und für den 31 jährigen Brecko legt ma einen sechsstelligen Betrag auf den Tisch.Das ist ein Transfer für den Moment und in Zukunft geht die Jagd nach einem RV weiter...also dürfen wir weiterhin Zeugen der Transfergeschicke eines MB(die mal ganz gut waren!!!) und eines WW sein...auf ein Neues :-( Übrigens sucht Heiko Westermann einen neuen Verein...würde ins Profil passen...
Wobei Pino Linksverteidiger war und er ja mit 2 neuen Leuten ersetzt wurde. Dass sich diese beiden verletzen war Pech. Linnes war ja der große Kandidat und diese Zirkus hat natürlich die sportliche Leitung zu verantworten. Aber natürlich hast du recht, was in diesem Fall das Alter betrifft. Das ist mal wieder unterirdisch was Bader und Co. da abgeliefert haben.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Nicht zuletzt deshalb, weil Bader bei Hannover 96 heiß gehandelt wird und schon bald auf dem Transfermarkt ein Konkurrent des FCN sein könnte, wird der bislang starke Mann wohl insbesondere in Personalfragen keinen großen Einblick mehr erhalten.
Ob in diesem Zusammenhang noch weitere Transfers möglich sind, soll nach dem Pokalspiel am Montag beim VfR Aalen entschieden werden. Die mit dem Einzug in Runde zwei verbundenen TV-Einnahmen von 268.000 Euro könnte der Club auf jeden Fall bestens gebrauchen, um die Wünsche von Coach Weiler noch in die Tat umzusetzen.
Bekannt ist, dass sich der Schweizer Fußball-Lehrer noch einen Stürmer wünscht und laut ?Bild? wird offenbar auch noch nach einem zusätzlichen Innenverteidiger gesucht. Dass mit dem 19 Jahre alten Deutsch-Tschechen Jan Koch, der bereits in der Jugend ein Jahr für den Club spielte, am Dienstag im Testspiel der U-21 gegen Al Wahda (4:1) ein Probespieler just für diese Position über 90 Minuten zum Einsatz kam, war daher kein Zufall. Ob der Anfang 2015 von der SpVgg Unterhaching zum FK Mlada Boleslav gewechselte und seitdem in sechs Erstliga-Einsätzen in Tschechien eingesetzte Koch für einen Vertrag in Frage kommt, ist derzeit noch unklar.
Letztlich ist es laut Bader aber generell ohnehin die Entscheidung des Aufsichtsrates, ob noch Mittel für weitere Neuzugänge bereitgestellt werden.
Und da sehe ich schwarz bei diesen Finanzen und bei diesem AR!
BILD: Weiler bestätigte gestern auf der Pressekonferenz: ?Wir halten die Augen auf dem Transfermarkt offen, auch weil wir nicht wissen, ob uns der ein oder andere Spieler noch verlässt.? Das sagte er in der Tat und hat mich hellhörig werden lassen!
Gut möglich also, dass dem Auftritt in Aalen nicht mehr viele Spiele von Sylvestr im FCN-Trikot folgen werden. Auf die Frage, ob man den Spieler bei einem entsprechenden Angebot (ca. 1 Mio Euro) noch ziehen lassen werde, wich Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) gestern (noch) aus: ?Vor dem Pokalspiel werden keine Personalien mehr diskutiert.?
Trotzdem: Der Sylvestr-Abschied aus Nürnberg rückt näher.
Was habe ich letzt geschrieben? Es ist noch viel schlimmer:
BILD: 2,5-Mio-Euro-Finanzloch | Ende August droht Punkt-Abzug!
Es ist alles noch viel schlimmer...
Seit Monaten hält sich das Gerücht, dass der 1. FC Nürnberg in finanzielle Schieflage geraten sein soll.
Club-Boss Thomas Grethlein (57) stritt dies vergangene Woche noch ab.
Er sagte zu BILD: ?Natürlich geht es uns finanziell nicht richtig gut, aber wir haben in der Lizenzierung einen Liquiditätsnachweis für die ganze Saison nachgewiesen. Die Club-Fans müssen sich also keine Sorgen machen.?
Müssen sie doch!
Nach BILD-Informationen wird der 1. FC Nürnberg von der DFL gezwungen, bis Ende August einen Transferüberschuss von gut 2,5 Mio Euro zu erzielen.
Dies soll bei der jüngsten Lizenzierung eine entscheidende DFL-Auflage gewesen sein.
Schafft der Club den Überschuss nicht, droht ihm wie zuletzt Aalen oder Sandhausen ein Punktabzug in der laufenden Saison!
Mit anderen Worten: Dem Club geht?s finanziell miserabel!
An geplante Verstärkungen im Angriff und der Abwehr ist aktuell nicht mehr zu denken.
Die Wahrheit ist: Die Franken müssen Spieler verkaufen.
Im Gespräch sind Eigengewächs Niklas Stark (20), Stürmer Jakub Sylvestr (26) und vor allem Abwehr-Allrounder Ondrej Petrak (23), der für Tschechien eine starke U 21-EM gespielt hat.
Weitere Profis (u.a. Robert Koch) sollen abgegeben werden, um Gehalt einzusparen. Viel Zeit bleibt nicht ? zweieinhalb Wochen.
Reicht das, um den Club vorm Punktabzug zu bewahren?
Längst machen die Finanzprobleme des FCN in der Branche die Runde.
Das drückt die Preise der zum Verkauf stehenden Spieler natürlich weiter.
Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) wollte zu möglichen Notverkäufen oder einem drohenden Punktabzug gestern gar nichts sagen.
Nur: ?Ich kenne die wirtschaftliche Situation bei uns, wir arbeiten daran, diese zu verbessern.?
Mir fällt dazu jetzt überhaupt nix mehr ein. Da wundert es nicht, dass der Club so rumknausert, was Verstärkungen betrifft. Ich denke, wenn es wirklich so ist, dann wird Niklas Stark der erste sein, der den Club verlassen muss.
Für mich nach wie vor das Hauptthema: Wo sind die vielen Millionen aus den Spielerverkäufen beim Bundesligaabstieg? Die neue Mannschaft kann doch nicht viel gekostet haben. Zweit- und Drittligaspieler. Das gibts doch alles gar nicht. Außerdem wurden ja nebenbei auch Einnahmen aus Dauerkartenverkauf, Sponsoren generiert. Also: Wo ist die Kohle?
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Fast kein Tag ohne Negativ-Schlagzeilen was diesen ohnehin schon gebeutelten Verein betrifft.
Diese schlägt natürlich jedem Fass den Boden heraus, am liebsten möchte man hinein fahren und diese Versager eigenmächtig hinaus schmeißen!!
Bader und Konsorten, was habt ihr nur aus unserem Glubb gemacht..........
Martin Funk aus der Bild bringt es wunderbar mit seinem Kommentar auf den Punkt! " Nur erstklassig im verharmlosen, verleugnen und verheimlichen!
Herzlichen Dank an MB und Konsorten für das abwirtschaften des Vereins, und da wird dieser Mann noch in höchsten Tönen gelobt..........
Mir wird himmelangst das er bis 30.9. noch das sagen hat................
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Die Schieflage des Clubs hat Dr.Grethlein ganz entschieden dementiert, habe ich gerade eben auf Nordbayern.online gelesen.
Wer's glaubt...
Die haben sich ganz gehörig verpokert. Die fehlende kolportierte Summe ist genau die, die uns ein evtl. Gündogantransfer eingebracht hätte.
Veteran hat's geschrieben : Den Sauhaufen ausmisten. Dieses wird doch schon länger von einigen Schreibern (auch von mir) hier im Forum gefordert.
Nur welche fähigen Sports- und Finanzfachleute tun sich den Club noch an?
Sollte es tatsächlich zum Punktabzug oder ähnliches kommen sind Grethleins Tage auch gezählt, da dann seine heutige Aussage nicht der Wahrheit entspricht (vorsichtig ausgedrückt).
Wir müssen wohl froh sein um auf Dauer 2.liga spielen zu können.
Die Visionen von Stadionumbau bzw. -neubau,Rückkehr in die 1.Liga sind unter heutigen Gesichtspunkten in's Reich der Fabel anzusiedeln.
Wann wird den mündigen Clubanhängern endlich mal reinen Wein eingeschankt? Transparenz gleich Null oder besser ausgedrückt:
Der österreichische Innenverteidiger Georg Margreitter (26) kommt ablösefrei zum Club. Der nunmehr dritte Ösi im Kader soll Nürnbergs Schießbude (zwölf Gegentreffer in vier Spielen) neuen Halt verleihen.
Margreitter nach seiner Unterschrift: ?Ich freue mich total auf die Aufgabe hier in Nürnberg. Meine beiden Landsleute haben mir schon einiges über den Verein erzählt. Jetzt möchte ich der Mannschaft so schnell wie möglich weiterhelfen.?
Das könnte aufgrund fehlender Spielpraxis aber noch dauern. Der zuletzt vereinslose Margreitter bestritt vor gut neun (!) Monaten sein letztes Ligaspiel ? für den englischen Drittligisten FC Chesterfield. Zuvor spielte er schon mit Gislason und dem FC Kopenhagen in der Champions League.
Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf: ?Georg bringt reichlich Erfahrung mit und ist jemand, der als Führungsspieler in der Abwehr Verantwortung übernehmen kann.?
Ich fass´ es nicht: Neun Monate keine Spielpraxis!!!!!! Und dann dieses Gesabbere von Wolf. Fehlte nur noch der Satz: "Er will seinen nächsten Schritt machen".
Wobei ich sagen muss, Rainer, dass der Junge eine faire Chance verdient hat. Ich hab auf transfermarkt.de von ein paar Leuten gelesen, dass er in England sehr viel Pech hatte mit Verletzung und Trainerwechsel. Er soll aber auch dort gute Leistungen gezeigt haben, nur hat halt der Trainer von Wolverhampton nicht auf ihn gesetzt.
Lassen wir uns überraschen. In unserem Abwehrhaufen kann er nicht negativ auffallen, denn schlimmer gehts nimmer. Ich erhoffe mir schon etwas von ihm. Aber diese Worte von Wolf klingen schon auch in meinen Ohren. Es ist schlicht nur Geschwafel, damit er auch was sagt.
Zuletzt beim FC Chesterfield - dritte englische Liga. In Anlehnung an das Aue Zitat vom letzten Jahr kann man vermuten, dass er zumindest wissen sollte , was es heißt im Dezember bei Shrewsbury Town zu spielen...:-)