Ich warte da auch erst mal ab. Schlechter als die momentanen Graupen ist Margreitter wahrscheinlich auch nicht. Aber das reicht natürlich nicht, denn wir brauchen bessere als unsere jetzige Abwehr. Ich erhoffe mir Stabilität und keine weiteren Schwimmlehrgänge.
Was Niklas Stark betrifft nur noch eins. Meine Meinung: Ich lese auf einigen Seiten im Netz, dass er kein Verlust wäre, weil er in der Leistung stagniert. Das sehe ich anders. Der Junge ist 20 Jahre alt. Er konnte noch gar nicht der Messias sein, den sich viele erhofften. Und meiner Meinung nach ist er in keinem Spiel gegenüber seinen Kollegen abgefallen. Für mich ist er ein Verlust, vor allem auch was die Identität des Vereins angeht. Ein Franke, der beim Club groß geworden ist. Solche Spieler sind Eckpfeiler einer Vereinsphilosophie.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
?Wenn der Transfer von Eigengewächs Niklas Stark (20) nach Berlin etwas Gutes hatte, dann die Tatsache, dass die finanziellen Probleme beim Club deutlich gelindert wurden. Aufgrund von noch weiteren, erfolgsabhängigen Zuschlägen kann der FCN am Stark-Verkauf weit mehr als die bisher bekannten 3 Mio Euro verdienen. Damit ist auch klar: Die Franken haben wieder Kleingeld, um den Kader zu verstärken. Mit den im Transfergeschäft üblichen Ratenzahlungen kann sogar noch ein teurer Transfer getätigt werden. Nürnbergs Fußball-Abteilungsleiter Wolfgang Wolf (57) auf BILD-Nachfrage: ?Wir halten jetzt natürlich die Augen und Ohren offen. Es kann gut sein, dass wir bis Montag noch etwas machen werden. Aber das ist kein Muss!??
Wer sagt denn, dass der Neue auch einschlägt. Bei Stark wusste man, woran man ist! Vor allem war er eine Integrationsfigur, der den Club von Kindesbeinen an lebte! Solche Spieler braucht ein Verein, vor allem ein solcher mit Tradition, wie der Club es gerne sein will.
Bei den "Assen" in der Verantwortung erwarte ich nichts mehr: ?Es kann gut sein, dass wir bis Montag noch etwas machen werden. Aber das ist kein Muss!? Tagträumer........
Mit der Ablöse wurden die DFL-Auflagen erfüllt, ein Punktabzug abgewendet. Mit dem Rest kann man aber keine großen Sprünge bei Neuverpflichtungen machen. Armer Weiler! Weg mit den Lügenbolden!
Ex-Bayern-Stürmer Pizarro sucht neuen Klub: ?Noch nicht das Richtige? dabei Torjäger Claudio Pizarro ist weiter auf der Suche nach einem neuen Verein, vorzugsweise in der Bundesliga. Seine aktive Karriere beenden möchte er noch nicht. Anschließend werde er aber mit seiner Familie in München leben. ?Das ist schon entschieden?, sagte er. Ein Engagement beim TSV 1860 München, der auch angefragt habe, kam für ihn allerdings nicht nur wegen der 2.Liga nicht infrage. ?Wenn ich beim FC Bayern gespielt habe, kann ich nicht zu 1860 gehen?, begründete Pizarro seine Absage wegen der Rivalität der beiden Klubs. Ähnlich verhalte sich das für ihn als ehemaligen Bremer mit dem Hamburger SV.
Was 1860 kann, müsste dem Club doch auch möglich sein! Das wäre EINER! Aber so weit ist der Club schon entfernt von den Sechzigern!
Zitat von cashSchäfer, Bulthuis, Sylvestre, Hovland und Schöpf verdienen im Bereich von einer Million !!!
Bei Mitspielern, die sich reinhängen, kommt da Freude auf........
Kannst du das irgendwie auch nur im Ansatz belegen? Ich habe nämlich grundsätzlich so meine Probleme mit solchen "Fakten". Das der Club keinen Billigkader hat weiß ich natürlich. Selbst Bader hat immer gesagt das wir für Zweitligaverhältnisse sehr ordentliche Gehälter zahlen. Auch ein Behrens wird sicher nicht wegen der Bratwürste nach Nürnberg gekommen sein.
Trotzdem....
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Peter, nah dran sind sie bestimmt. Sonst hätte man sicher Bulthuis, wie zu Beginn gewollt, woanders hin untergebracht und auch für Schäfer trotz seines hohen Alters noch einen Abnehmer gefunden.
Fraglich ist´s und kritisch könnt´s werden, dass Schöpf, Burgstaller und Margreitter den gleichen Berater haben.
Bei Bayern sind´s die Spanier, beim Club die Österreicher?????. Wobei Burgstaller für den Club schon ein Guter ist und Schöpf es sein könnte, würde er sein Talent auch im Spiel effizienter einbringen. Aber vielleicht brauch´ er hierzu andere Mitspieler.
Zitat von cashSchäfer, Bulthuis, Sylvestre, Hovland und Schöpf verdienen im Bereich von einer Million !!!
Kannst du das irgendwie auch nur im Ansatz belegen? Ich habe nämlich grundsätzlich so meine Probleme mit solchen "Fakten". Das der Club keinen Billigkader hat weiß ich natürlich. Selbst Bader hat immer gesagt das wir für Zweitligaverhältnisse sehr ordentliche Gehälter zahlen. Auch ein Behrens wird sicher nicht wegen der Bratwürste nach Nürnberg gekommen sein.
Trotzdem....
Dass ich die Verträge nicht habe ist bestimmt auch Dir klar. Meine Infos stammen aus nächster Nähe des Club's. Namen werde ich nicht nennen, denn ich schütt meine Quelle nicht zu...
Doch die Spur zu Sylvestr ist durchaus heiß. Nürnberg würde den Slowaken gerne noch abgeben und wäre vermutlich auch zu einer Ausleihe an die Löwen bereit, nachdem der kürzlich noch als Interessent geltende Karlsruher SC einen Kauf des Angeifers offenbar zu den Akten gelegt hat. Und laut der ?TZ? hat sich Sylvestr selbst ohnehin schon festgelegt: der 26-Jährige will dem Boulevard-Blatt zufolge unbedingt nach München.
Trotzdem....
Dass ich die Verträge nicht habe ist bestimmt auch Dir klar. Meine Infos stammen aus nächster Nähe des Club's. Namen werde ich nicht nennen, denn ich schütt meine Quelle nicht zu...
8)
Ich glaub ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die beiden Clubkader nach den Abstiegen verglichen. Nach dem letzten Abstieg sind Schäfer, Pino und Gebhart von den Großverdienern geblieben. Beim vorletzten Abstieg waren es Schäfer für Blazek, Pino, Andi Wolf, Marek Mintal, Dominik Reinhart, Marco Engelhardt und Angelos Charisteas je ein halbes Jahr (wurden im winter transferiert), Peer Kluge und Jaouhar Mnari. Auch wenn man natürlich eine gewisse Preissteigerung mit einberechnen muss war der Etat für die Profis in beiden Jahre GLEICH GROSS!!! (knapp 18 Mio!)
Somit hast du recht, wir MÜSSEN für Zweitligaverhältnisse horrende Gehälter zahlen.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?