Es ist halt immer das selbe Spiel beim Club. Die meisten talentierten Spieler kommen hier nicht zum Zuge, so wie es woanders ist. Warum das so ist, begreife ich überhaupt nicht. Petrak gilt als ein großes Talent in Tschechien und das hat er in der U21 auch eindrucksvoll gezeigt. Nur beim Club wurde er hin- und hergeschoben. Mal IV, mal Sechser, mal Bank.
Man schafft es immer eindrucksvoll talentierte Spieler nicht weiterzuentwickeln, wie es sein sollte. Aber offensichtlich hat der Trainer mit diesem Thema abgeschlossen und wie Edgar schon schreibt, haben wir im defensiven Mittelfeld einige Alternativen.
Es bleibt im Endeffekt nur zu hoffen, dass sich das mit Bornemann in Zukunft ändert und davon bin ich überzeugt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Interessantes im Kicker zur Winter-Wechselzeit, was ich hier zusammenfassen möchte´:
Burgstaller wird definitiv nach Aussage von dessen Berater nicht wechseln. Zwischen den Zeilen ist zu lesen, dass ein Wechsel im Sommer geschehen wird, wenn der Club nicht aufsteigt: ?Er wird Nürnberg definitiv nicht im Winter verlassen?, lässt dessen Berater Mario Weger wissen.
Bei Schöpf (Vertrag bis 2018) ist ein Poker mit Bader (Hannover) schon im Gange. Hannover wird aber tief in die Tasche greifen müssen, damit der Club sich sportlich schwächt. ?Sportlich will Nürnberg keine Substanz abgeben, wie FCN-Trainer Rene Weiler betont?. Aber wirtschaftlich könnten schon Zwänge entstehen??
Weiter Zitat Weiler zur Saison: ?Es ist noch einiges möglich?. Mit ihm sehe ich - mittlerweile - den Club auf einem guten Weg. Er sieht die vielversprechenden Talente, wie er sagt, ?aber mitentscheidend ist deren Persönlichkeit?.
Er sieht den Club in einem Jahr: ?Ich hoffe, dass wir dann von einem ehemaligen Patienten sprechen können, der vollumfänglich geheilt und wieder erfolgreich ist.
Zitat von Thomas 1311Es ist halt immer das selbe Spiel beim Club. Die meisten talentierten Spieler kommen hier nicht zum Zuge, so wie es woanders ist. Warum das so ist, begreife ich überhaupt nicht. Petrak gilt als ein großes Talent in Tschechien und das hat er in der U21 auch eindrucksvoll gezeigt. Nur beim Club wurde er hin- und hergeschoben. Mal IV, mal Sechser, mal Bank.
Man schafft es immer eindrucksvoll talentierte Spieler nicht weiterzuentwickeln, wie es sein sollte. Aber offensichtlich hat der Trainer mit diesem Thema abgeschlossen und wie Edgar schon schreibt, haben wir im defensiven Mittelfeld einige Alternativen.
Es bleibt im Endeffekt nur zu hoffen, dass sich das mit Bornemann in Zukunft ändert und davon bin ich überzeugt.
.....ja Thomas das ist ja das schlimme bei uns, anstatt die Spieler weiter zu entwickeln werden sie mit dem hin und hergeschiebe total verunsichert und entwickeln sich teilweise sogar zurück! Petrak war zweifellos ein guter Sechser mit potenzial nach oben, aber leider wurde er zu oft von Weiler auf der IV verheizt was Petrak gar nicht lag! Ich hätte ihn gerne noch beim Glubb gesehen war aber offentsichtlich mit einem zu hohen Gehalt von unserem ehemaligen Ahnungslosen ausgestattet worden so das er für einen Bankplatz einfach zu teuer ist.....leider!!!
@Rainer
Hätte Petrak nicht eigentlich hin und wieder mal spielen sollen damit er zumindest etwas an Ablöse bringt, aber so befürchte ich....
Was Schöpf betrifft,
naja, vllt. hat sich da Bader einmal ins eigene Fleisch geschnitten mit der langfristigen Vertragsverlängerung von Schöpf weil er ja wusste wegen Geldnot das wir ihn irgendwann verkaufen müssen, aber da wusste er bestimmt noch nicht das er der Käufer werden sollte,
darum liebe Glubbverantwortliche, wenn er ihn schon haben will, kräftig in die Höhe schrauben die Ablöse, so das wir wenigstens etwas Entschädigt werden was dieser Stümper angerichtet hat, so ab 6 Mille wäre bei mir die Schmerzgrenze, Bader bekommt doch von Kind 10 Mille für Winter Transfers,
mal abgesehen davon, haben die Bayern sich nicht damals ein Vorkaufsrecht bei Schöpf`s Wechsel zu uns vertraglich zusichern lassen.....? oder kassiern die evt. sogar noch mit.....?
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Info: FC St. Pauli: Gerüchte um Timo Gebhart ? Wird der Mittelfeldmann ein Thema? Gebhart als Zuschauer am Millerntor Und möglicherweise gibt es auch schon einen konkreten Kandidaten, mit dem Coach Lienen im Mai 2009 kurze Zeit beim TSV 1860 München zusammenarbeitete: Timo Gebhart. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler, der in jungen Jahren als hochtalentiert galt, aber zuletzt viel Verletzungspech hatte und abseits des grünen Rasen für Negativschlagzeilen sorgte, weilte am Montagabend beim 4:0-Sieg gegen Fortuna Düsseldorf als Zuschauer am Millerntor, was prompt zu Spekulationen führte. Klar ist, dass ein Gebhart in Top-Form für jeden Zweitligisten eine Bereicherung wäre. Auf St. Pauli wäre der ehemalige U21-Nationalspieler, der beim 1. FC Nürnberg trotz Vertrages bis Juni 2016 keine Rolle mehr spielt und wohl ablösefrei gehen darf, eine Option für alle drei Positionen in der offensiven Dreierreihe. Man darf gespannt sein, ob dieses Thema Fahrt aufnimmt.
Zitat von Rainer49Aktuelles Transfergerücht Alessandro Schöpf (1.FC Nürnberg) Im Gespräch bei: Hannover 96 Position: Offensives Mittelfeld Marktwert: 1.500.000 ?
Es nervt enorm. Aber unter dem Preis der Fananleihe ging er bei mir in der Winterpause nicht weg.
Der Marktwert interessiert auch mich relativ wenig, Rainer. Für diese Summe würde ich Bader vielleicht den rechten Schuh von Schöpf verkaufen. Wenn sie ihn wollen, dann muss Kind schon richtig in die Kiste greifen. Was sind 1,5 Millionen in der heutigen Zeit schon, wenn es um den Marktwert eines Bundesligaprofis geht. NIENTE. Aber die meinen alle, beim Club sind die Spieler günstig zu holen, weil der Verein finanziellen Zwängen unterworfen ist. Ich hoffe nur, dass Bornemann hier einen Riegel vorschiebt.
Ich habs schon mal geschrieben, für diese Summe bekommst du nicht mal den Balleinfetter des FC Bayern.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Vollkommen richtig was du, Thomas und du Rainer 49 bezüglich Schöpf schreibst.
In einem möchte ich dich aber korrigieren, lieber Thomas, Bälle werden heute nicht mehr eingefettet, dass war zu meiner Zeit noch so, aber da gab es ja auch noch die Stahlkappenschuhe. Du als junger Mann kennst das doch gar nicht mehr !!!!
Zitat von Edgar HufnagelVollkommen richtig was du, Thomas und du Rainer 49 bezüglich Schöpf schreibst.
In einem möchte ich dich aber korrigieren, lieber Thomas, Bälle werden heute nicht mehr eingefettet, dass war zu meiner Zeit noch so, aber da gab es ja auch noch die Stahlkappenschuhe. Du als junger Mann kennst das doch gar nicht mehr !!!!
Hallo, Edgar, du hast mir den Text geklaut... ...
Gruß Günther
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ähm, also wenn Timo gehen müsste wäre das wirklich extrem schade. Der Junge ist mit Abstand der beste Spieler am Ball, den wir im Kader haben. Auch auf dem Platz ist er ein absolutes Kampftier der sich immer voll für den Verein rein haut.
Bei Schöpf verstehe ich eure Forderungen nur zum Teil. Diese 1,5 Mio ? "Marktwert" sind ja auch nur ein Wert den die User der Seite Transfermarkt.de schätzen. Das ist definitiv kein Preisschild. Aber 6 Mio aufwärts fordern ? Ich bitte euch.... schaut euch den Kerl mal objektiv an. Absolut unkonstant, viel zu eigensinnig , von der Einstellung her eher so der Lari-Fari Kicker..... Da kann er technisch ganz gut sein und mal bei den Bayern trainiert haben, das bringt ihm sicher einen MW-Bonus von ein paar ?, aber das allein reicht noch lange nicht um anderen Vereinen Mondpreise raus zu leiern.
Schaut euch doch mal die Preise an, für die Topspieler der 2.Liga verkauft werden. Topspieler, die Stützen und Leistungsträger in ihren Vereinen sind ! Da gehen regelmäßig Torschützenkönige für max. 2,5 Mio ? weg. Oder seht euch Stark an.... Trotz Potential waren da auch nicht mehr als 3 Mio drin. Und außer Leipzig bekommt auch kein anderes 2-Liga Team Spieler teurer weg.
Interessanter finde ich im Moment aber, dass wir an Karim Onisiwo vom SV Mattersburg interessiert sein sollen. 23-jähriger österreichischer Linksaussen mit guten Leistungen in deren Bundesliga. Der ist pfeilschnell, dribbelstark, sorgt ständig für Gefahr und macht ununterbrochen Betrieb auf seiner Seite Letztes Jahr war er der beste Spieler der 2. österreichischen Liga. Es ist zwar auch Red Bull Leipzig an ihm interessiert, wenn er bzw. sein Berater aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann könnten wir da durchaus auch gute Karten haben.
So viel Kohle wird man für Schöpf -sollte er wirklich wechseln- nicht bekommen, das ist mir auch klar. Aber 1,5 Millionen empfinde ich als zu wenig. Wenn ihn die Niedersachsen unbedingt wollen, dann sollen sie auch mehr dafür bezahlen. Herschenken muss man ihn nicht.
Timo Gebhart hat bisher alles andere als überzeugt. Was er eigentlich drauf hat, weiß man, aber er ist fast nur verletzt und überzeugte nur durch irgendwelche Eskapaden. Für mich ist ein Weggang von ihm logisch. Man hört auch gar nix mehr, wie es ihm geht, oder sonstwas. Schade, wie der Junge sein großes Talent schlicht und ergreifend verbummelt hat und in den Diskotheken nur durch Blödsinn und Unreife aufgefallen ist. Ich glaube auch nicht, dass er beim Club nochmal eine Chance bekommt.
Zitat von Clubbi Interessanter finde ich im Moment aber, dass wir an Karim Onisiwo vom SV Mattersburg interessiert sein sollen. 23-jähriger österreichischer Linksaussen mit guten Leistungen in deren Bundesliga. Der ist pfeilschnell, dribbelstark, sorgt ständig für Gefahr und macht ununterbrochen Betrieb auf seiner Seite Letztes Jahr war er der beste Spieler der 2. österreichischen Liga. Es ist zwar auch Red Bull Leipzig an ihm interessiert, wenn er bzw. sein Berater aber nicht ganz auf den Kopf gefallen ist, dann könnten wir da durchaus auch gute Karten haben.
2. Liga Österreich ist nicht 2. Bundesliga. Dittgen musste auch in die 3. Liga wechseln um aufzufallen, für ihn war auch die 2. Liga eine Nummer zu groß. Das kann sich aber ändern.
Was hatten wir schon Talente in unserem NLZ. Und wo sind sie geblieben, die Mendler, Wießmeier und Co.......??
Also Karim Onisiwo vom SV Mattersburg find ich gut zumindest in der Tipico-Bundesliga, seh ich oft!
Okotie war auch solch einer, bei uns konnte er sich überhaupts net durchsetzen woanders schon, wie es halt bei vielen anderen Spielern auch der Fall war!
Beim Schöpf würde bei mir unter 5-6 Mille gar nix gehn, alleine schon um den doofen Bader zu ärgern, wenn nicht soll er hier bleiben, 2017 würds mehr Kohle geben für ihn!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Fakt ist: Nicht nur bei Gebhart wird beim Club Monat für Monat Geld verbrannt. Denn auch andere Topverdiener wie Sylvestr, Polak, Kutschke oder Koch spielen sportlich keine große Rolle (mehr).
Wen wundert es da noch, dass Finanzchef Michael Meeske (44) für Winter-Transfers ?keinen Spielraum? sieht...
Gebhart tapfer zu BILD: ?Ich arbeite mit Hochdruck daran, so schnell wie möglich wieder fit zu werden und hoffe, dem Club helfen zu können. Ich bin topmotiviert.?