Immer wieder Alessandro Schöpf. Ich gehe davon aus, dass Schöpf im Winter wechselt. Laut Kicker befindet sich Schöpf ?im Spielrausch? und Bundesligisten fragen an:
?Es gibt viele, die nachfragen, aber kein konkretes Angebot?, sagt sein Berater Mario Weger, um nachzuschieben, dass man im Falle einer Erstliga-Offerte ?diese prüfen müsse?.
Der Club verkauft Schöpf und hakt den Aufstieg ab. So wird es kommen...??..
Interessant, was alle Gedankenspiele auf den Kopf stellen könnte:
An Schöpf, der beim ?Club? noch ? wohl ohne Ausstiegsklausel ? bis 2019 unter Vertrag steht, soll u.a. Hannover 96 interessiert sein. Dort ist mittlerweile Martin Bader für das Sportliche zuständig. Der holte Schöpf 2014 vom FC Bayern München nach Nürnberg. Die Bayern haben bis zur kommenden Saison eine Rückkaufklausel für das Eigengewächs.
Was soll man dazu sagen, Rainer 49, das sind Verträge a la Bader. Er ließ sich groß feiern das er den Vertrag mit Schöpf verlängert hat, ohne jedoch zu erwähnen das Bayern nach wie vor die Hand drauf hat. Und viele Fans haben ihn damals fast einen Heiligenschein verpasst weil er das Supertalent langfristig gebunden hat. Alles nur Makulatur, Bayern holt ihn zurück und verkauft ihn für teures Geld weiter, Ekici läßt schön grüßen. Manchmal meine ich der einst stolze FCN ist nur noch ein Hinterhofverein mit dem die großen spielen wie sie wollen.
Gebhardt wäre echt ein guter Fußballer, aber scheinbar einfach zu hohl in der Birne!
Das muss man sich mal vorstellen, da verdient der Junge 1 Mille im Jahr wenn man das umrechnet in Spiele und Leistung... sorry Leute, da ist ja selbst ein Messi noch absolut unterbezahlt hingegen....
Oh Gott da will ich mir dann gar nicht mehr ausmalen was die genannten Polak,Koch,Sylvestre und der Kutschke verdienen und das haben wir alles diesen Ahnungslosen Bader zu verdanken....
M.A.Roth wußte damals (2009) nur zu genau warum er die Geschäfte nur ungern an diesen Stümper übergab, und wir dachten alle nur, Roth klebe zu sehr an seinem Stuhl....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rainer49Interessant, was alle Gedankenspiele auf den Kopf stellen könnte:
An Schöpf, der beim ?Club? noch ? wohl ohne Ausstiegsklausel ? bis 2019 unter Vertrag steht, soll u.a. Hannover 96 interessiert sein. Dort ist mittlerweile Martin Bader für das Sportliche zuständig. Der holte Schöpf 2014 vom FC Bayern München nach Nürnberg. Die Bayern haben bis zur kommenden Saison eine Rückkaufklausel für das Eigengewächs.
Klar haben die Bayern diese Rückkaufklausel. Sowas wird idR. im Ablösevertrag zwischen den beiden Vereinen festgehalten. Da kann Schöpf so oft verlängern wie er will, die Rückkaufklausel steht nicht im Arbeitsvertrag des Spielers, der zwischen Spieler & Verein abgeschlossen wird. Das sind 2 verschiedene Papiere ! Ist mir unverständlich warum überhaupt so viele Cluberer auf den Gedanken gekommen sind, das hätte sich mit einer Vertragsverlängerung erledigt. Edgar hat's immerhin verstanden, aber die Bayern werden den sicher nicht so teuer los wie Ekici ... Das kann ich mir nach seinen gezeigten "Leistungen" einfach nicht vorstellen.
Bei Schöpf bin ich mir sicher, dass es die von Rocky geforderten 5-6 Mio auf gar keinen Fall geben wird. Bestenfalls zeigen sich die Bayern gnädig und ziehen die Rückkaufoption für 3 Mio ?.
Ansonsten würde ich sagen, da er eh auf Rechts aussen spielt , gebt den für 2 Mio +X ab, investiert ca. 500.000? für Karim Onisiwo stellt den nach rechts aussen und führt noch paar Jungs aus dem NLZ ran. Die von Schriftsteller genannten Teuchert und Hercher dürften sicher gute Karten haben. Dazu noch einen brauchbaren Torwart sollte sich Rako bis zur Winterpause nicht auch endlich fangen. Und dann sollte es das gewesen sein, wenn kein weiteres Geld da ist um nochmal nach zu rüsten. (Dann hätte man vom Schöpf Erlös auch den ein oder anderen ? auf der hohen Kante um notfalls Weiler an die Luft zu setzen).
Der Artikel hier betreibt zwar reines Name-Dropping und ich halte keinen der genannten Kandidaten für eine realistische Option, aber die Info will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
Zitat von ClubbiDer Artikel hier betreibt zwar reines Name-Dropping und ich halte keinen der genannten Kandidaten für eine realistische Option, aber die Info will ich euch trotzdem nicht vorenthalten:
.....na ja, wenn man schon keine Kohle hat wäre doch sicherlich der ein oder andere intressant, die jungen Jäckle (IV) oder Bero (6er) Weihrauch evt. nach Saisonende und keine Leihe, auch ein Schuster oder Ochs wären nicht zu verachten.......
...Chris, auf alle Fälle hast du mit diesem Posting schon mehr Ahnung bewiesen als dieser Ahnungslose Möckel über Jahre FCN net beweisen konnt...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
naja, also leihen würde ich ehrlich gesagt nicht wollen, wenn das kein Topspieler ist der uns zum Aufstieg verhilft.
Unsere ersten 14 - 15 Spieler halte ich für durchaus stark genug um in der 2en Liga oben mit zu mischen. Wenn wir oben nicht mehr angreifen können/wollen würde ich eher den eigenen Nachwuchs hochziehen.
Ochs wird sicherlich zu teuer sein, bei Schuster bin ich mir auch recht sicher, dass der unser Budget sprengen würde. Wobei er mir ganz gut gefallen würde vom Typ her. Als Kapitän ist er sicher keiner dieser typischen Mitläufer.
Bei den anderen Kanidaten mit auslaufendem Vertrag kommt es hald auf die Kosten an. Vorvertrag ohne Ablöse für den Sommer, ja kann man machen. Aber ob man da im Winter noch Ablöse hinlegen sollte ? Da bin ich mir wirklich nicht sicher,...
Vieles denke ich steht und fällt damit, ob wir Timo nun verkaufen und ob Schöpf bleibt oder doch 2 - 3 Mio einbringt...
@ Chris, ich glaube nicht, dass ein Julian Schuster unser Budget sprengen würde. In Freiburg werden schließlich auch nicht gerade üppige Gehälter bezahlt. Da kommt es auch immer wieder drauf an, wieviele Abstriche Spieler machen wollen, die vereinslos sind, bzw. bei ihren Vereinen so gut wie keine Chance mehr haben.
Ich bin auch kein Freund von Leihen. Das hat mir unter Hecking schon nicht sonderlich gefallen. Aber wenn man ehrlich ist, haben uns diese Spieler meistens schon weitergeholfen, auch wenn sie dann wieder den Club verließen. Der eigene Nachwuchs -vorausgesetzt, es sind Spieler dabei, die es schaffen können- ist immer die bessere Lösung.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich finde es zunächst mal sehr gut, dass der junge Chris ab und an auch auf den alten Chris, beide aus Oberasbach, hört und wieder schreibt. Feine Sache !
Was die Kandidatenliste angeht, glaube dass da keiner der Namen überhaupt ne Rolle spielt.
Ich persönlich hätte aber nichts gegen einen Oldie im Sturm, der's nochmal wissen will (Einwechslung ab 70 min, Jokertor!)
Als Torwart fände ich Grün okay, trotz grüner Vergangenheit
Klar Thomas, die Leihen haben uns damals schon geholfen, aber da müssen wir uns mal genau überlegen was genau wir machen wollen. Also wie und wann wir den Aufstieg anpacken wollen. Und abhängig wäre das auch welche Spieler man bekommen könnte, denn die die kommen müssen sitzen.
Bei Schuster denke ich mal wird Freiburgs Kapitän, der seinen Vertrag zu 1.-Ligazeiten abgeschlossen hat schon 7-stellig verdienen... Da ich nicht davon ausgehe, dass wir im Moment Gehälter über einer halben Million pro Jahr zahlen können dürfte das mMn. schon schwierig werden
Zumal Bremen (um mal ein Beispiel zu nennen) finanziell auch nicht gerade gut dasteht, auf ablösefreie Transfers angewiesen ist, aber (noch) bessere Gehälter zahlen kann und (kurzfristig?) die bessere sportliche Alternative darstellt.
Hannover bestätigt: Kiyotake-Ersatz wird kommen Veröffentlicht am: 20/11/2015 - 17:59 Christian Möckel hat zu verstehen gegeben, dass Hannover 96 im Winter einen neuen Spielmacher an Bord holen will. ?Wir haben keinen echten Kiyotake-Ersatz. Da werden wir was machen?, so der Sportliche Leiter gegenüber der ?Bild?. Auf dem Wunschzettel des Bundesligisten steht nach wie vor Alessandro Schöpf vom 1. FC Nürnberg an erster Stelle. ?Der kann die Position spielen?, so das Statement von Möckel.
Der etatmäßige 96-Spielmacher Hiroshi Kiyotake fällt mit einem Haarriss im Fuß noch auf unbestimmte Zeit aus. Schöpf gilt schon seit Wochen als Wunschspieler von Geschäftsführer Martin Bader. ?Es gibt keine konkrete Anfrage, aber natürlich Interesse vieler Erstligaklubs im In- und Ausland?, bestätigte zuletzt Berater Mario Weger das Interesse.
GEHEIMTREFFEN! | Schöpf-Berater verhandelt mit Bader 21.11.2015 - 00:02 Uhr ? Von DANIELL WESTGATE und MARTIN FUNK Was läuft da zwischen Hannover 96 und Club-Spielmacher Alessandro Schöpf (21)? BILD erwischte am Donnerstagabend 96-Geschäftsführer Martin Bader (47) bei einem Abendessen mit Schöpfs Berater Mario Weger. Ebenfalls am Tisch des Nobelitalieners Amici Miei: Hannovers neuer Sportlicher Leiter Christian Möckel (42). Alles nur Zufall? Sicher nicht! Der Bundesligist sucht schnellen Ersatz für den verletzten Hiroshi Kiyotake (Haarriss im Fuß). Schöpf würde perfekt in das Anforderungsprofil passen. Vergrößern Martin Bader mit Christian Möckel und Mario Weger, dem Berater von Alessandro Schöpf, vorm Italiener
Bader zu BILD: ?Es stimmt, dass wir uns mit Weger getroffen haben. Er war auf der Durchreise. Es gibt viele Spieler, die wir prüfen. Namen kommentieren wir nicht.? Schöpf selbst wollte gestern zu den Wechselgerüchten nichts sagen: ?Ich konzentriere mich nur auf den FCN. Hier habe ich Vertrag. Was die Zukunft bringt, wird man sehen.? Seinen Coach würde ein Winter-Transfer nicht überraschen. René Weiler (42) zu BILD: ?Wenn ein Spieler eine konkrete Möglichkeit hat, erste Liga zu spielen, kann man ihm die wohl nicht verwehren. Man muss mit einem Wechsel rechnen, wenn ein gutes Angebot kommen sollte.? Da auch Schöpfs Ex-Klub Bayern München an einem Transfer mitverdienen würde, muss Bader wohl gut 3 Mio Ablöse auf den Tisch legen. Auf ein entsprechendes Angebot wartet sein Nachfolger aber noch. Andreas Bornemann (44): ?Es gibt derzeit nicht mal eine Anfrage. Aber klar ist: Wenn ein anderer Verein sich für einen seiner Spieler interessiert, muss sich der Club das anhören.?