WIEDER EINMAL DIESER WESTGATE VON DER BLÖDZEITUNG !!!
... ...will wissen, das ALLESANDRO SCHÖPF auch beim VfB Stuttgart im Winter auf der Liste steht.
Es stimmt zwar, das Daniel Didavi in der WP wohl seinem "Ziehvater" Hecking nach Wolfsburg folgt - nur Frage ich mich warum dieser Westgate immer wieder sofort Schöpf ins Spiel bringt! Der schlaue Herr Driller (heute abend in der CEF-Diskussion im Tennisheim mit Westgate am Tisch) sollte diesen Herrn mal klarmachen, warum er gegen den FCN aktuell immer wieder Spitzen verpasst !
Zum einen ist die von Westgate kolportierte Ablöse von 2,8 Mio lächerlich und zum Anderen, warum sollte Schöpf zu einem designierten Abstiegskanditaten wechseln ???
Ich könnte mir schon vorstellen das der VFB auch um Schöpf buhlt, wäre mir persönlich auch ehrlich gesagt wesentlich lieber und bestimmt auch Schöpf als Hannover...aber noch ist es ja nicht so weit, Westgate schreibt ja auch das Bornemann gesagt hat das man bis zur WP abwarten will wo man stehe.......
Ich denke aber das sich das Schöpf auch überlegen wird ob er zu stark Abstiegsgefährtete Verein wechseln wird wobei da sicherlich der VFB die bessere Adresse wäre!
Blenders Nachwehen werden uns halt noch länger begleiten und wenn man nun mal Kohle benötigt .....schäde wäre es allemal wenn er wechseln würde, die Ablöse würde ich auch als lächerlich empfinden aber scheinbar ist da nicht mehr rauszuholen, aber auch hier gilt mal abwarten, je mehr um Schöpf buhlen desto besser um die Ablöse in die Höhe zu treiben.......
aber trotz allem hoffe ich, das wir uns bis zur WP wirklich noch die Chance auf mehr erhalten und deswegen Schöpf evt. net ziehen lassen......
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Also wieder eine dieser unrühmlichen Geschichten des Herrn Westgate von der Blödzeitung bezüglich Allessandro Schöpf und das angebliche Interesse aus Stuttgart!
Im Übrigen ist doch beim Club (intern) das Ziel längst klar, nämlich die Rückkehr in die Bundesliga noch in dieser Saison! Insofern wird man sicher vorerst keinen Lesitungsträger abgeben! Hilfreich wäre dazu natürlich, die Alte Dame aus den Pokal zu kegeln!
Didavi war eine Ente, das stimmt. Was ich vom Valzner zum Thema Wintertransfers höre, ist reichlich diffus, weil sie Getriebene sind. Fest steht, dass man eine deutliche Verschlankung des Kaders anstrebt, weil die finanzielle Not unverändert groß ist. Am liebsten wäre Ihnen, wenn das durch Abgabe von den Mitläufern in der U21 und den in Ungnade gefallenen (Petrak, Sylvestr, Koch) möglich wäre, sie arbeiten daran.
Wenn für Schöpf das richtige Angebot kommt, wird er gehen wollen, und ich bin sicher., es kommt. Das ist unabhängig vom Pokal, der würde nur Möglichkeiten eröffnen, evtl. jemand zu holen. Nach meiner Info wahrscheinlichstes Szenario: Schöpf geht und es wird ein 10er ausgeliehen.
Was Schöpf angeht, bin da ganz entspannt. Der VFB in diesem Zustand kann kein reizvoller Arbeitgeber sein. Zwei Gründe: 1. Da der HSV dieses Jahr wohl keine Relegation möchte wird es da unten einen anderen treffen. Im aktuelllen Zustand sind die Stuttgarter ganz heißer Kandidat. 2. Schöft soll also Didavi ersetzen. Daran wird er gemessen werden. An Didavi reicht er noch lange nicht ran. Das Stuttgarter Umfeld wird es ihn spüren lassen. Ob man sich das antun möchte? Der Mix aus beidem kann einen heftigen Karriereknick nach sich ziehen. Wobei Schöpf noch gar keine richtige Karriere gemacht hat (will heißen keine Konstanz und keinen Nachweis der Leistungsfähigkeit in Liga 1). Fazit: Alles geben für den Aufstieg und wenn es nicht klappt kann er im Sommer zu einem Verein wechseln der dann auch sicher Erstligist ist.
Im Endeffekt kann der Club entspannt sein, denn die Vereine, die sich bis jetzt gemeldet haben, haben nicht gerade gute Mannschaften. Nur der HSV scheint sich einigermaßen gefangen zu haben nach den letzten Horrorspielzeiten.
Außerdem ist die Vertragslaufzeit schon ein gewaltiges Pfund, mit dem der Club da wuchern kann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Beim HSV würde ich mich nicht in Sicherheit wiegen, zumindest solange wie Bruno Brummbär dort Trainer ist. Er hat bis jetzt in jeder seiner Stationen eindrücklich nachgewiesen, dass er im 2ten Jahr mit seinem Latein am Ende bzw. mit den Spielerfrauen durch ist.
Zitat von Ungestüm............... bzw. mit den Spielerfrauen durch ist.
........na na Christoph, so ein toller Hecht ist Labberdiva nun auch mal wieder nicht...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zum Thema Schöpf lehne ich mich mal ganz entspannt zurück und der Bornemann wohl auch!
Ist ja eigentlich nur top für den Club, was so alles geschrieben wird. So wird der Preis für den Ösi doch nur in die Höhe getrieben. Schöpf bringt uns im Sommer mindestens 5-6 Mio Euro, wenn er dann überhaupt weg will (?)
Das der Club deutlich am längeren Hebel sitzt, geht mir bei dieser Diskussion etwas unter: Bei der Vertragslaufzeit bis 2019 gibt es bis dato keine Ausstiegsklausel. Einzig die Bayern besitzen die Option im Vertrag, Schöpf bis spätestens 01.07.2016 mit einer festgeschriebenen Ablöse zurück an die Isar zu holen! Ergo kann der Club den Schöpf vor Juli 2016 gar net transferieren! In sofern ist das kolportierte Angebot vom VfB über 2,8 Mio ein schlechter Witz. Und der schlaue Bader weiß das, schließlich hat der den Vertrag mit den Bayern ausgehandelt. Einer der guten Taten des MB, muß auch mal gesagt werden dürfen,oder?
Vielleicht steigen wir bis dahin ja wirklich noch auf, wer weiß ? Dann spielt Schöpf erste Liga mit Stammplatzgarantie! Ich bin da keineswegs so negativ wie der kluge Martin Driller, beim CEF-Talk diese Woche. Der nachwievor von Tabellenplatz 6-10 spricht. Mag ja von mir aus realistisch sein, aber mir zu negativ. Da lobe ich mir den Eckes, welcher von einem durchaus möglichen Relespiel gegen Hannover träumt
Völlig frauenunabhängig Rocky , Bruno's Mannschaften brechen im 2ten jahr ein, das war bis dato immer so.
Zu Drillo, Eckes usw., es ist und bleibt ein Talkformat , da kann ich auch vom Weltfrieden philosophieren . Fakt ist, mit seinen Einschätzungen lag der Sportkamerrad Driller in den letzten beiden Spielzeiten mehrheitlich immer richtig. Eckes sieht es eben mit seiner latent vorhandenen Naivität.
Ich bin da eindeutig bei Chris Weigel, nach dem Sonntagspiel werden wir wissen, was die letzten Ergebnisse wirklich wert waren.
Zitat von UngestümWas Schöpf angeht, bin da ganz entspannt. Der VFB in diesem Zustand kann kein reizvoller Arbeitgeber sein. Zwei Gründe: 1. Da der HSV dieses Jahr wohl keine Relegation möchte wird es da unten einen anderen treffen. Im aktuelllen Zustand sind die Stuttgarter ganz heißer Kandidat. 2. Schöft soll also Didavi ersetzen. Daran wird er gemessen werden. An Didavi reicht er noch lange nicht ran. Das Stuttgarter Umfeld wird es ihn spüren lassen. Ob man sich das antun möchte? Der Mix aus beidem kann einen heftigen Karriereknick nach sich ziehen. Wobei Schöpf noch gar keine richtige Karriere gemacht hat (will heißen keine Konstanz und keinen Nachweis der Leistungsfähigkeit in Liga 1). Fazit: Alles geben für den Aufstieg und wenn es nicht klappt kann er im Sommer zu einem Verein wechseln der dann auch sicher Erstligist ist.
Schöpfis Berater wird ihm schon sagen was für sein Konto das beste sein wird Man müsste hald den Berater davon überzeugen, dass es langfristig besser wäre wenn sich sein Spieler erst mal Entwickeln würde dann auch höhere Ablösen und Gehälter drin sind. Dieses viel zu schnelle und frühe Gewechsel ist für die Entwicklung kontraproduktiv. Vor allem die genannten Vereine sind alles andere als Teams wo man sich "in Ruhe" weiter entwickeln kann.
Ansonsten sehe ich nicht, dass Schöpf so lange wir in der 2. Liga unterwegs sind mehr als 3 Mio ? generieren kann. Da sind die 2,8 Mio schon realistisch und nicht ein schlechter Witz. Und dann muss man aufpassen wie sich das bis Saisonende entwickelt, nicht dass die Bayern für 3 Mio zuschlagen und ihn dann weiter verscherbeln und die Differenz einsacken.
Was den "schönen Bruno" angeht, ich dachte das wäre hinlänglich bekannt, dass bei ihm in der 2en Saison die Luft raus ist. Es kann natürlich sein, dass er aus irgendwelchen Gründen beim HSV auch länger als 1,5 Jahre funktioniert, aber so recht glauben kann ich daran nicht
... na und ? 3 Mio sind nach Adam Riese schon mal mehr als 2,8 Mio Sind 200.000 Euro für eine klamme Kasse nix? Ausserdem hätte man zumindest die 150.000 Euro Ablöse von unserem Star-Torhüter Pflaumenbaum oder wie der heißt wieder eingesackt
Nun gilts also: Wen kann der Club "los werden", bzw. neu dazuholen. Und das ist meine subjektive Meinung.
Burgstaller (auf keinen Fall) Schöpf (eher nicht, aber wenn genügend Kohle) Petrak (meiner Meinung nach nicht unbedingt)
Kutschke (unbedingt) Kirschbaum (unbedingt) Gebhart (unbedingt, da er keine Chance mehr bekommt) Koch (unbedingt) Sylvestr (wenn man ihm denn keine Chance gibt, dann weg)
Nur habe ich so meine Zweifel, dass man diese Spieler, die man los werden möchte, so einfach an den Mann bekommt. Aber da das letzte Spiel vor der Winterpause rum ist, stellt sich das in der nächsten Zeit raus.
Viel Glück, Herr Bornemann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees