.....es scheint so als wäre das nächste hoffnungsvolle Talent vor dem Abflug!
So wie sich das schon wieder anhört springt da, zum ersten, nicht viel Kohle für uns heraus, zum zweiten, als wäre er schon so gut wie weg, und zum dritten, der Bader wird nach seiner Abfindungszahlung nochmal mit Schöpfs Transfers belohnt trotz seiner jahrelangen Misswirtschaft.....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Rocky.....es scheint so als wäre das nächste hoffnungsvolle Talent vor dem Abflug!
So wie sich das schon wieder anhört springt da, zum ersten, nicht viel Kohle für uns heraus, zum zweiten, als wäre er schon so gut wie weg, und zum dritten, der Bader wird nach seiner Abfindungszahlung nochmal mit Schöpfs Transfers belohnt trotz seiner jahrelangen Misswirtschaft.....
Baders Abfindung wurde doch bereits mit den Transfer von Stark (zu Hertha) getilgt, Rocky.
Sollte H 96 wirklich den Zuschlag erhalten (falls FCB und Bornemann zustimmen) dann wandert dieser Erlös in den Kader. a) auch ohne Spielbetrieb müssen die Gehälter weiterbezahlt werden und b) als Rücklage für Neuverpflichtungen (Leihe). Laut div. Medien hat Bayern für Schöpf eine Leihgebühr von etwa 400.000 ? erhalten.
Lieber das (restliche) Kleingeld nutzen als lau (siehe Bsp. Didavi, Ekici oder Schieber).
Für einen Stehgeiger (nicht meine eigene Wortwahl) ist das viel Kohle. Einige werden ihn nicht vermissen (ich schon)...
Gruße
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
.....Ginter du stehst scho widder am Schlauch, das weis ich auch das Bader seinen Bonus schon erhalten hat, wollte da nur wieder zu m Ausdruck bringen das seine Misswirtschaft zum zweitem male, sollte Schöpf zu Hannover gehn, belohnt würde,
ich gönne es diesen verachtenswerten Menschen einfach nicht..... nach all seinen stümperhaften Jahren bei uns..... und mit Schöpf würden wir nach Stark schon wieder enorm an Qualität verlieren was uns schon wieder Dank dieses herren enorm nach hinten wirft als ob das all über die letzten Jahre noch nicht genug wäre....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Das für Schöpf war keine Leihgebür, sondern eine Ablösesumme Wir haben Schöpf also zu 100% vom FCB abgelöst. Die haben nur noch diese Rückkaufklasuel, mehr nicht.
Soweit ich weiß beträgt diese 3 Mio ?. Für uns heißt das unter 3 Mio ? Ablöse kann uns das vollkommen egal sein. Über 3 Mio werden ihn die Bayern wohl für diesen Betrag zurück holen und ihn dann gleich weiter verkaufen und die Differenz ein-sacken. Aber über 3 Mio ? für einen 2-Ligaspieler ist schon sehr unwahrscheinlich. Noch dazu für Scheuklappen-Schöpfi....
Allesandro Schöpf sehe ich nicht ganz so kritisch wie manche hier, als "Stehgeiger" sowieso nicht. Nach meinen neuesten Informationen wird der Club in der WP definitiv keinen Stammspieler weggeben, so wurde von Bornemann am Donnerstag beim U-21 Spiel verlautet. Ausserdem wurde dem Herrn Bader wohl schon mitgeteilt, das er für Schöpf (Vertrag bis 2017) im Sommer 3 Mio hinblättern muß! Insofern sitzt der Club am längeren Hebel, da es keine Ausstiegsklausel, sondern nur ein Rückholrecht für die Bauern gäbe.
Ich denke schon, das man beim FCN die Tabelle lesen kann - der Abstand nach ganz unten beträgt nur noch schlappe 5 Punkte und oben sind Freiburg und Leipzig (jeweils 29 Punkte) ergo 11 Points über Nürnberg doch schon weg! Eine Niederlage gegen die auswärtsstarken Braunschweiger wäre ja auch keine so große Überraschung. Deshalb wäre es fahrlässig, nicht nach unten zu blicken. Da von einem möglichen Aufstieg inzwischen nur noch die kühnsten Optimisten träumen, wäre es an der Zeit, das die NLZ-Spieler Hercher, Knezevic, Lux und Teuchert endlich mal zur Trainingsgruppe der Lizenzspieler genommen werden, wobei sich der Letztgenannte schon wieder verletzt hat. Dies sollte Herr Bornemann schon mal endlich dem Weiler mit auf den Weg geben, schließlich war es der neue Sportvorstand selbst,welcher nach seinen Amtsantritt ankündigte, das der Club vermehrt auf Talente aus dem eigenen NLZ bauen muß!
Kiyotake fällt bei Hannover 96 mindestens 8 - 10 Wochen aus. Da wäre es grob fahrlässig in der WP keinen Ersatz zu holen in deren Situation. Und da ist eben Schöpf das billigste Angebot und der Club benötigt dringend Euros....
Ich kann mir nicht helfen, aber ich verstehe einfach nicht warum die so verbissen hinter Schöpf her sind.
Wie soll jemand der es in der 2en Liga schon kaum bzw. viel zu selten schafft Akzente zu setzen, jetzt Stammspielerpotential auf der 10 bei einem Bundesligisten haben und da dann beim Nichtabstieg helfen ? Zumal ich denke H96 hat neben dem Spielmacher noch ganz andere Probleme zu beheben
Übrigens wird der Ösi Onisiwo vermutlich beim Club anheuern, womöglich schon in der WP, sollte man die alte Dame aus dem Pokal kegeln können.
Das ist eben die Krux an der Sache. Sollten wir wirklich auf die Kohle aus diesem Spiel angewiesen sein, um einen solchen Spieler zu holen, wird uns der Schnabel höchstwahrscheinlich sauber bleiben. Da müßten wir schon einen Sahnetag erwischen, um die erstarkten Berliner zu schlagen. Ich hoffe es zwar, glaube es aber nicht.
@ Clubbi,
Schöpf ist für mich ein Spieler, der manchmal den Unterschied ausmachen kann, weil er durch seine sehr gute Technik in der Lage ist, auch mal ungewöhnliche Tore zu machen. Aber als Spielmacher -so wie Kiyotake- kann ich ihn mir nicht vorstellen. Zumal in der Bundesliga. Da müßte er seinen Eigensinn ablegen, die Bälle viel mehr fordern und auch wieder verteilen. Ich glaube nicht, dass das sein Spiel ist. Zumindest hat er diese Qualitäten bisher nicht gezeigt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
......also für mich wäre Schöpf auch ein herber Verlust falls wir ihn zur WP verlieren sollten, zugegeben, etwas eigensinnig ist er schon der Junge, aber oft auch nur darum weil er weis, geb ich ab ist er eh meist wieder weg, auf alle Fälle ist er ein Spieler und das trotz seines jungen Alters, der ein Spiel mit einer Einzelaktion allein entscheiden kann, und da haben wir bestimmt nicht viele von seiner Qualität....
am liebsten wäre mir, alle blieben hier, wir kegeln die Berliner raus, holn den Ösi Onisiwo dazu und holn aus den letzten 5 Spielen vor der Winterpause 10-12 Punkte und dann, aber nur dann ist noch vieles möglich....
sollte aber vieles genau anders herum eintreffen, ist aber auch die möglichkeit gegeben um hinten rein zu rutschen.......
also am besten heute gleich positiv damit anfangen Jungs....FORZA EFCEEEENN.....
Sehe ich genau so wie @Clubbi, für den Abstiegskampf 1. Liga ist Schöpf zu schwach. Aber seit wann haben Bader/Möckel Ahnung von Fußball? Ich sehe übrigens das Braunschweigspiel gerade live im Wohnzimmer (Gruß an die Getreuen im Stadion, hoffentlich ist es nicht allzu kalt), da zeigt Schöpf erneut eine höchst durchschnittliche Leistung. Dazu passt: Vermisst eigentlich irgendjemand Stark?
Zu Lux und Teuchert: Teuchert ist nach allgemeiner Einschätzung am Valze nicht tauglich, es bringt halt Punkte für die NLZ-Wertung, wenn man Profiverträge auf die eigenen Jungen regnen lässt. (Alter Trick vom Blender). Seine Heimschickung aus dem Sommertrainingslager hatte übrigens auch disziplinarische Gründe. Lux ist noch ein Produkt des Nürnberger Kompetenzchaos, er wurde für die U21 mit der festen Vereinbarung verpflichtet, nur dort zu spielen. Mal sehen ob, Bornemann das aufbricht (aufbrechen will).
Für mich spielt ja Schöpf nur auf der falschen Position. Er wäre im zentralen Mittelfeld mit seinen technischen Fähigkeiten der ideale Spieler. Aber bei Weiler verstehe ich seit langem sowieso nicht, warum auch andere Spieler nicht positionsgetreu eingesetzt werden (Blum)
Zitat von Schroth07Für mich spielt ja Schöpf nur auf der falschen Position. Er wäre im zentralen Mittelfeld mit seinen technischen Fähigkeiten der ideale Spieler. Aber bei Weiler verstehe ich seit langem sowieso nicht, warum auch andere Spieler nicht positionsgetreu eingesetzt werden (Blum)
....sehe ich genau wie du Rainer, selbst ein Hermann und Peter der Große auf Sport1 haben das gesagt das er auf rechts völlig verschenkt ist, der Junge gehört ins zentale Mittelfeld wo er sicherlich wesentlich effektiver wäre, aber ich denke das ist den Spielsystem von Weiler geschuldet und gestern Abend hatte er ja auch mal recht damit auch wenns net besonderlich gut war das Spiel.......
Zitat von Schroth07(Clubbi) Recht hast Du allerdings beim TW-Problem, denn da nehmen sich Rakovsky letztes Jahr und Kirschbaum in der laufenden Saison gar nix! Weiler und Wolf wollten den Riemann Manuel verpflichten (ablösefrei!) aber da hätte der Bader ja nicht mitverdient!
Diesen Vorwurf (mitverdienen) lese ich bereits zum Mal. Weshalb und warum hat Herr Bader an diversen Neuerwerbungen u.a. bei Torwart Kirschbaum mitverdient...?
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Schroth07(Clubbi) Recht hast Du allerdings beim TW-Problem, denn da nehmen sich Rakovsky letztes Jahr und Kirschbaum in der laufenden Saison gar nix! Weiler und Wolf wollten den Riemann Manuel verpflichten (ablösefrei!) aber da hätte der Bader ja nicht mitverdient!
Diesen Vorwurf (mitverdienen) lese ich bereits zum Mal. Weshalb und warum hat Herr Bader an diversen Neuerwerbungen u.a. bei Torwart Kirschbaum mitverdient...?
....ja das wäre intressant zu wissen was dieser (wie schreibt Altmeister immer so schön) Blender noch so alles auf dem Kerbholz hat....??