Das die Manager an Transfers mitverdienen (nicht nur Bader) ist doch längst gängige Praxis im Profifußball! Die Kohle wird natürlich unter der Hand weitergereicht, oder glaubt Ihr wirklich, dass der Bader dem schlafenden Aufsichtsrat über alle seine Arbeitsweisen in Nürnberg unterrichtet hat? Ich will jetzt hier bezüglich des Clubs und Bader keine Namen und Summen bemühen, aber klar ist doch, das die Berater der Spieler von ihren eigenen Einkünften bei einem vollzogenen Transfer ihrer Mandanten ein -nennen wir es einfach "Handgeld" - an die/den Managern weiterreichen! Ich werde jetzt einen Teufel tun, den Namen "meiner Quelle" beim Kirschbaum-Transfer hier öffentlich zu machen!
Ihr wisst doch wohl Alle, das Korruption nicht nur in der Wirtschaft und Politik herrscht, sondern längst bei Fußball angekommen ist ? Schaut Euch doch bloß mal den Sumpf bei der FIFA und bei der DFB-Mafia an!
Zitat von Schroth07Es sind keine Gerüchte meine Herren!
Das die Manager an Transfers mitverdienen (nicht nur Bader) ist doch längst gängige Praxis im Profifußball! Die Kohle wird natürlich unter der Hand weitergereicht, oder glaubt Ihr wirklich, dass der Bader dem schlafenden Aufsichtsrat über alle seine Arbeitsweisen in Nürnberg unterrichtet hat? Ich will jetzt hier bezüglich des Clubs und Bader keine Namen und Summen bemühen, aber klar ist doch, das die Berater der Spieler von ihren eigenen Einkünften bei einem vollzogenen Transfer ihrer Mandanten ein -nennen wir es einfach "Handgeld" - an die/den Managern weiterreichen! Ich werde jetzt einen Teufel tun, den Namen "meiner Quelle" beim Kirschbaum-Transfer hier öffentlich zu machen!
Sorry, Rainer Göllert (Schroth07) klingt zwar ''sexy'' trotzdem bleibt es eine Spekulation. ''DIE SUMMEN'' hättest Du uns wenigstens mitteilen können...!!!
@alle: Martin Bader hat in der Tat oft mit Pro Profil GmbH (Vertreten durch Thomas Kroth und/oder Günter Kutowski u.a.) verhandelt. Denn alle 'Drei' stehen seit Jahren in engen Kontakt. Beweis: (siehe Verpflichtungen oder Leihe mit) Sebastian Polter, Mlapa, Kiyotake, Hasebe oder Kirschbaum aus neuester Zeit. Wenn man weitere Agenturen überprüft, dann erscheint Mario Weger (Alliance Sportsmanagent AG ) mit den Herren Schöpf, Burgstaller und Margreitter. Weitere Infos (zu Transfers/Agenturen) erspare ich mir, sonst wird es zu langatmig.
So was liebe Freunde, nennt man in Nürnberg u.a. 'Scouting' Das heißt aber nicht, das ich den Einwurf von @Schroth07 zustimme.
Das Außendienst-Mitarbeiter ihre Provisionen teilen - davon habe ich auch schon gehört. Klar, über seine Quellen spricht man nicht (ist okay) aber dein Vorwurf, der bleibt Solche Spekulationen (meine Meinung) sollten hier nicht erscheinen, Fakt ist, das Internet vergisst solche Leckerbissen nie...
Außerdem soll nun lt. deines Informanten - auch der Österreicher: Karim Onisiwo [falls wir im DFB-Pokal vs. Hertha gewinnen] in der Winterpause zum Club kommen. Toll, drücke dazu beide Daumen. Hoffentlich, hauen wir die Berliner raus. Mir geht es hierbei nicht um das Geschwätz, Rainer, sondern um unseren FCN. Jeder zusätzliche Einnahmequelle (die uns finanziell entlastet) sind auch bei mir: Herzlich Willkommen!
Aber eines kann ich mir nicht verkneifen. Denn: dein Informant hat sich ein sehr, sehr großes Hintertürchen (für seine Absicherung): mit ''falls'' offen gelassen (grins).
Vor Kurzem schrieb ich an ''Clubbi'' folgende Zeile: SPRECHEN WIR SPÄTER DARÜBER...
Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, aber das musste jetzt mal raus,,,!!!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
danke für Deine sehr "informative" Berichterstattung zu meinem Eintrag! Warum sollte ich Dir böse sein dafür?
Fakt ist, das sich hier bezüglich Handgelder -oder nenne es von mir aus wie Du es willst- bei Transfers für die beteiligten "Führungskräfte" der Vereine um keine Spekulationen handelt, sondern es gängige Praxis im Profifußball ist!
Ich werde hier weiter gewisse Dinge posten, mögen die von mir aus auch ganz nahe von spekulativen Gedankengut sein, ob Dir das nun gefällt oder nicht, lieber "Ginter"
ja, das wird auch spannend, wen man davon los bekommt und wieviel man dadurch einsparen kann. Ob da viel Ablöse bei rum kommt wage ich ja zu bezweifeln.
Wobei ich Petrak eigentlich gern in der Mannschaft sehen würde. Und auch bei Sylvestr wäre es für uns besser ihn in die Mannschaft zu integrieren und ihn wieder zum Funktionieren zu bringen, anstatt ihn für teuer Geld zu holen nicht spielen zu lassen um ihn dann für Lau vom Hof zu jagen.
Die Wintertransferperiode dürfte doch recht spannend werden
Der Trainer von Hannover lobt Schöpf. Damit rückt er natürlich noch mehr in den Fokus. Nun denn, wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie halt tief in die Schatulle greifen. Der Kind hat doch genügend davon.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Der Trainer von Hannover lobt Schöpf. Damit rückt er natürlich noch mehr in den Fokus. Nun denn, wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie halt tief in die Schatulle greifen. Der Kind hat doch genügend davon.
....steht heute in der Bild auch Thomas, es scheint so langsam konkreter zu werden das ganze, leider kann man da nur schreiben, auch die 2,5 Millionen die im Raum stehen sollen fände ich geradezu einen Witz wenn für Stark schon 3 Mille plus x gezahlt wurden!
Ich würde es absolut schade finden wenn uns der Junge verlässt, gerade jetzt wo wir uns augenscheinlich auf dem Weg der Besserung befinden, aber leider werden uns die Nachwehen des Blenders noch länger begleiten!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wir werden diesen Schöpf Deal nicht aufhalten können. Ich hoffe nur das man sich halbwegs bei der Ablöse in Anbedracht der langen Vertragslaufzeit auf die Hinterfüße stellt. Aber das ist ja die Crux, erst fährt uns Bader an die Wand, dann weiß er um unser finanzielles Dilemma und versucht billig einzukaufen. Aber wenn ich mich recht erinnere, es gab doch bis kurz vor Schluß noch zahlreiche Bader Befürforter und die andere madig machten die diesen elenden Blender schon lange durchschauten.
ich bleib dabei, mehr als 3 Mio für einen 2-Liga Kicker sind so einfach nicht zu bekommen. Gerade wenn er noch nicht konstante Leistungen gezeigt hat. Für Potential alleine zahlt niemand Unsummen.
Angenommen wir machen bis Weihnachten noch 7 Punkte o.ä. und halten Anschluss an die Aufstiegsränge und dann wird Schöpf bzw. muß Schöpf aus finanziellen Zwängen heraus verkauft werden, das wäre den meisten Clubfans nicht zu vermitteln.
Sind wir jenseits von Gut und Böse sieht die Sache schon anders aus.
Da steht den Herren Bornemann/Weiler/Meeske eine Herkulesaufgabe in's Haus, vorausgesetzt 96 ist tatsächlich interessiert. Aber es werden wohl auch noch andre Vereine Gewehr bei Fuß stehen, hier denke ich an Werder Bremen.
Und Burgstaller weckt auch Begehrlichkeiten.
Sch..., dieses ewige schon jahrelang währende Finanzdesaster beim Club.
Es wäre schon, wenn auch WIR uns nur über die sportliche Komponente austauschen könnten. Aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.
@kalleg: Es gibt finanzielle Not und daher Notwendigkeiten. Das ist aber besonders denen nicht zu vermitteln, die den Millionenversenker immer noch für den GröMaZ halten. Vom sportlichen her halte ich dennoch Schöpf für einigermaßen ersetzbar, wenn Möhwald und auf Sicht Hercher funktionieren. Auch Burgstaller wurde am Sonntag nicht vermisst, ist aber in Bestform und als Identifikationsfigur sicher ein Verlust. In der Verlosung ganz weit vorne steht aber nach den Aussagen meiner Auguren vom Valze Erras. Für den gibt es nur noch Geld, wenn er im Winter geht. Ich bin mal gespannt, ob Bornemann da die Mitläufer losbekommt, das wäre viel besser als Stammspieler. Da könnte er gut zeigen, was er kann, der Blender hat auf der Verkaufsseite ja auch nie überzeugt.
Zitat von Altmeister@kalleg: Es gibt finanzielle Not und daher Notwendigkeiten. Das ist aber besonders denen nicht zu vermitteln, die den Millionenversenker immer noch für den GröMaZ halten. Vom sportlichen her halte ich dennoch Schöpf für einigermaßen ersetzbar, wenn Möhwald und auf Sicht Hercher funktionieren. Auch Burgstaller wurde am Sonntag nicht vermisst, ist aber in Bestform und als Identifikationsfigur sicher ein Verlust. In der Verlosung ganz weit vorne steht aber nach den Aussagen meiner Auguren vom Valze Erras. Für den gibt es nur noch Geld, wenn er im Winter geht. Ich bin mal gespannt, ob Bornemann da die Mitläufer losbekommt, das wäre viel besser als Stammspieler. Da könnte er gut zeigen, was er kann, der Blender hat auf der Verkaufsseite ja auch nie überzeugt.
Servus Manfred,
wobei ich es schon für sehr schwer halte, die Mitläufer los zu bekommen. Die haben mit Sicherheit allesamt gute Verträge und werden nicht so leicht Abstriche in Kauf nehmen. Vielleicht geht es, wenn man wenigstens einen Teil des Gehalts weiterbezahlt.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!