Ich hab schon wieder so die Schnauze voll von diesen Söldnern! Es geht nur noch um dieses verdammte Geld und hört mir bloß auf mit dieser Fanfreundschaft !!!
Das dieser Wechsel nicht nur Kohle bringt sondern auch eine Menge Unruhe zum Jahresauftakt ist doch völlig klar. Aufstieg ade ! 8) 8)
Zitat von Thomas 1311Offensichtlich geht Schöpf jetzt doch dann schon in der Winterpause zu Schalke. Wenn der Zaster passt, dann muss man ihn gehen lassen. Mit dem Kopf ist der dann sowieso schon nimmer da.
Mich würde nur interessieren, inwieweit die Münchner von dem Transfer profitieren.
...wollte es gerade auch rein setzen Thomas, aber es scheint wirklich so das Schöpf geht, anscheinend packen die Schalker mit den Draxler Millionen im Rücken doch noch einiges drauf, es wäre sicherlich intressant zu erfahren was der Glubb letztendlich wirklich an Kohle bekommt nach Abzug (Vorkaufsrecht/München)....?
Sollte es wirklich so kommen das Schöpf geht, ist für mich nicht gleichbeteutend das wir im Aufstiegsrennen nix mehr zu melden hätten, einfach die Kohle gut in ein,zwei neue investieren..... und sind wir alle mal ehrlich, wenn die Schalker jetzt vllt. sogar 6-7 Mille geboten haben kann man einfach net nein sagen, clubbi wird mir da bestimmt am allermeisten zustimmen, es entspricht einfach nur der Summe was momentan so gezahlt wird an Ablösen
@schroth07 ...warum sollte das Unruhe bringen...? finde ich eher nicht, Unruhe würde bringen wenn das ganze gepokere bis Transferschluß andauern würde....., das Geld gut in ein zwei Verstärkungen anlegen.... und noch was, manchmal haben solche Spielerverkäufe bei anderen Spielern sogar eine jetzt erst recht Mentalität ausgelöst so das unser Glubb sogar noch mehr davon profitieren könnte was den Aufstieg betrifft.
.....und ich schreibs auch: "Jetzt erst Recht"......Forza FCN
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Ich wette schon jetzt, dass der Club keinen neuen Spieler im Winter holen wird! Bei dem aufgeblähten Kader ? Die sind doch nicht mal in der Lage, ihre teueren Ladenhüter loszuwerden!
Da Schöpf mehr auf den Aussenpositionen spielte, sehen die doch mit Sicherheit keinen Bedarf, da dort auch Blum, Kerk oder Gislason spielen können. Ich setze jetzt stark auf Kevin Möhwald auf der 10er Position!
Unruhe wird dieser Wechsel schon bringen, das ist gar keine Frage. Ich befürchte nur, dass Burgstaller jetzt auch noch nach Ingolstadt verschwindet! 8) 8)
Herißer Kanditat ist der Ex-Fürther Zoltan Stieber vom HSV und ein weiterer Rechtsverteidiger, falls Brecko ausfallen sollte. Auf den Aussenbahnen gibt es mit Gislason eine neue Alternative, welcher im Trainingslager wieder voll belastbar sei! Ondrey Petrak soll ausgeliehen werden.
Zitat von Schroth07FCN WILL TROTZDEM IM WINTER NACHLEGEN !!!
Herißer Kanditat ist der Ex-Fürther Zoltan Stieber vom HSV und ein weiterer Rechtsverteidiger, falls Brecko ausfallen sollte. Auf den Aussenbahnen gibt es mit Gislason eine neue Alternative, welcher im Trainingslager wieder voll belastbar sei! Ondrey Petrak soll ausgeliehen werden.
....siehste, kommt schon Bewegung in die Sache, wobei wenn man sich um Zoltan Stieber bemüht (den ich als gut empfinde)Schöpfs Abgang so gut wie besiegelt zu scheinen mag........
Kevin Möhwald wäre so ein "Jetzt erst Recht" Kandidat....und das traue ich kevin allemal zu weil er nicht nur für mich schon längst in die Startformation gehört.....zudem kommen mit Kerk,Gislason und Mössmer wieder einige Alternativen zurück!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Bornemann bestätigte im Pressegespräch, das Schalke sein Angebot (wohl auf 6 Mio) erhöht habe, der Club aber wohl 7 Mio plus Boni verlangt (KICKER-Exclusiv) Die Bayern partizipieren "nur" mit den branchenüblichen 10 Prozent (geschätzte 700.000 Euro) so dass genügend Geld für Nachkäufe vorhanden ist.
Da Rene Weiler unbedingt Stieber haben möchte ("erkennt die 2. Liga und braucht wenig Eingewöhnungszeit") laufen offensichtlich schon Gespräche mit dem HSV, wo der Spieler schon Bereitschaft signalisiert haben soll, nicht zuletzt wegen der anstehenden EM braucht er Spielpraxis, welche er beim HSV nur ungenügend bekommt.
Weiler: "wir haben viele junge Spieler, welche in diese Anforderungen wachsen können, aber wir wollen unser sportliches Ziel nicht aus den Augen verlieren"
Zitat von Schroth07NEUESTE MELDUNG IM POKER UM SCHÖPF:
Bornemann bestätigte im Pressegespräch, das Schalke sein Angebot (wohl auf 6 Mio) erhöht habe, der Club aber wohl 7 Mio plus Boni verlangt (KICKER-Exclusiv) Die Bayern partizipieren "nur" mit den branchenüblichen 10 Prozent (geschätzte 700.000 Euro) so dass genügend Geld für Nachkäufe vorhanden ist.
Da Rene Weiler unbedingt Stieber haben möchte ("erkennt die 2. Liga und braucht wenig Eingewöhnungszeit") laufen offensichtlich schon Gespräche mit dem HSV, wo der Spieler schon Bereitschaft signalisiert haben soll, nicht zuletzt wegen der anstehenden EM braucht er Spielpraxis, welche er beim HSV nur ungenügend bekommt.
Weiler: "wir haben viele junge Spieler, welche in diese Anforderungen wachsen können, aber wir wollen unser sportliches Ziel nicht aus den Augen verlieren"
Sollte Alessandro Schöpf uns in der Winterpause verlassen, würde ich das wirklich sehr bedauern.
Als Söldner würde ich Schöpf aber deshalb nicht bezeichnen. Natürlich geht´s irgendwo auch um das liebe Geld, aber das kann nicht nur Schöpf gut gebrauchen, sondern auch unser Club.
Bei einer Ablöse von ca. 5 Mio netto + X für einen talentierten Spieler, können wir halt auch schlecht nein sagen.
Am Ende haben wir jedenfalls mehr verdient, als wenn die Bayern ihn zurück geholt hätten.
Also ich gehe davon aus, daß Schöpf allemal zu ersetzen ist, - zumindest seine sehr durchwachsenen Leistungen im zentralen MF!
O.K. - er hat 6 Buden gemacht und sich zum Schluß der Hinrunde gesteigert, wie die meisten, aber für die Kohle die uns Schalke zahlt, sollte der Club adäquaten, wenn nicht sogar wirkungsvolleren Ersatz finden.
Hab diese Hochjubelei eines Spielers, noch bevor er überhaupt ein einziges Mal als Profi gespielt hat, eh nie verstanden.
Da kann der liebe Alessandro nix dafür - sein Beispiel zeigt mir aber deutlich das Pokerspiel in diesem erbarmungslosen Geschäft. Talent allein reicht heute schon aus, um einen rein spekulativen Marktwert in Millionenhöhe zu erzielen, ohne daß diese jungen Spieler das dazugehörige Anforderungsprofil jemals auf den Platz gebracht haben!
So gesehen hat unser neue Vorstand bravouröse Arbeit geleistet und mit dem Transfer von Schöpf nach Schalke ein vielfaches mehr erzielt, als die Bayern für ihn von uns verlangt haben!
Ich wünsche es Alessandro, daß er sich auf Schalke durchsetzen kann - denn er wäre nicht der 1. junge und unerfahrene Hoffnungskandidat, der diesen Schritt in die 1.Liga dann doch nicht schafft.
Misimovic war für mich einer der größten "Söldner", der jemals beim Club angeheuert hat - aber Schöpf ist noch viel zu jung, um ihn jetzt schon mit diesem Prädikat abstempeln zu können! Das Profi - Leben hat sich im Gegensatz zu früher zwar unheimlich schnell verändert, aber noch kann auch ein Schöpf irgendwann irgendwo heimisch werden!
Er ist jung, talentiert und sucht sein Glück im Ausland - was ist daran so verwerflich?
Apropo Fanfreundschaft
Viele haben wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, daß diese Freundschaft zwischen den Fan´s beider Vereine gelebt wird und nicht zwischen den Vereinen selbst! Ich geh mal davon aus, daß sich gerade diese Fanfreunde - Projekte und Freundschaftsgruppierungen völlig im Klaren darüber sind, daß Profi - Fußball ein knallhartes Geschäft ist und mit Kindergeburtstag nichts zu tun hat!
Mir persönlich ist es daher sehr schleierhaft, wieso diese Fan - Freundschaft immer wieder in den Dreck gezogen wird! Als wenn es nicht schon genug falsch verstandene Rivalitäten und Ausschreitungen unter Fan - Gruppierungen gäbe!
Nix für ungut, Rainer - Du mußt nicht die "Schnauze voll haben" von etwas, was Du überhaupt nicht kennst!
sorry, aber ich brauche Deine Belehrungen hier nicht! Dass Profifußball ein knallhartes Geschäft und kein "Kindergeburtstag" ist, weiß ich selbst! Ich denke, dass Schöpf -zumindest aktuell- nicht 1 zu 1 zu ersetzen ist. Egal, wer auch immer ihn ersetzen soll, braucht eine gewisse Zeit der Eingewöhnung. Natürlich wurde hier eine Schmerzgrenze erreicht, wo der klamme Club gar nicht nein sagen konnte. Insofern hat Bornemann natürlich richtig gehandelt.
Diese sogenannte "Fan-Freundschaft" kenne ich sehr wohl mein lieber, da ich vielleicht viel öfter mit dem Club in Schalke war als Du. Dennoch bleibe ich dabei, dass mir diese "Freundschaft" links am A.... vorbei geht, ohne dabei diese "Gruppierungen" in den "Dreck zu ziehen", das habe ich asuch nicht getan!
Ich habe lediglich meine Sicht der Dinge dargestellt, dies sollte doch wohl noch erlaubt sein!
......aber wieviel die Bauern letztendlich kassiern wissen nur die beiden Vereine.......
......aber wieviel die Bauern letztendlich kassiern wissen nur die beiden Vereine.......
Im Endeffekt werden es wirklich nur die beiden Vereine wissen. Ist auch egal. Aber ich traue da eher dem Kicker, der ist beileibe seriöser als die Bild. Wir spekulieren doch auch gerne mit, sonst wirds ja langweilig.
Wenn Bornemann schon sagt, dass die Münchner "branchenüblich" beteiligt sind, bekommen sie zumindest nicht eine horrende Summe, wie von einigen befürchtet wird. Die brauchens auch nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Viele haben wahrscheinlich immer noch nicht begriffen, daß diese Freundschaft zwischen den Fan´s beider Vereine gelebt wird und nicht zwischen den Vereinen selbst! Ich geh mal davon aus, daß sich gerade diese Fanfreunde - Projekte und Freundschaftsgruppierungen völlig im Klaren darüber sind, daß Profi - Fußball ein knallhartes Geschäft ist und mit Kindergeburtstag nichts zu tun hat!
Mir persönlich ist es daher sehr schleierhaft, wieso diese Fan - Freundschaft immer wieder in den Dreck gezogen wird! Als wenn es nicht schon genug falsch verstandene Rivalitäten und Ausschreitungen unter Fan - Gruppierungen gäbe!
Nix für ungut, Rainer - Du mußt nicht die "Schnauze voll haben" von etwas, was Du überhaupt nicht kennst!
Servus Andre,
ich glaube, jeder hier weiß schon lange, dass die Fanfreundschaft absolut überhaupt nix mit dem Bundesliga-Geschäft zu tun hat. Wenn ich ehrlich bin, ich finde es gut, wenn sich Fans unterschiedlicher Vereine gut verstehen, dann gibts wenigstens da keine Ausschreitungen. Aber für Schalke 04 -den Verein an sich- hab ich nix über. Die interessieren mich nur wenn sie gegen Bayern oder gegen ausländische Mannschaften spielen.
Gruß Thomas
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees