CHRISTOPHER THEISEN (22) KAPITÄN DER U-21 WECHSLT ZUM DRITTLIGISTEN FORTUNA KÖLN !
Für mich eine weitere negative Nachricht im FCN-Wechselkarussel !
Theissen absolvierte in den vergangenen vier Jahren 80 Spiele für den FCN-Nachwuchs und erzielte dabei 16 Tore. Zuletzt war der Kapitän eine wichtige Stütze in der U-21 !
Wollte man beim Club nicht verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen ?
SCHALKE 04 HOLT NUN DOCH NOCH YOUNES BELANDA (25) VON DYNAMO KIEW
Der 25 jährige marrokanische Nationalspieler (offensives Mittelfeld) war eigentlich als "Ersatz" für Allessandro Schöpf gedacht, sollte dieser erst im Sommer 2016 zu Schalke wechseln dürfen!
Dafürt spricht auch, das Schalke den Spieler bis 30.06.2016 ausleiht. Anschließend besteht für Belanda eine kaufoption für 9 Mio Euro. Der Wechsel wird inzwischen als perfekt gemeldet!
Was nun Herr Schöpf ??? Da der Wechsel von Schöpf noch nicht offiziell ist, (muß) er vielleicht doch bis Saisonende in Nürnberg spielen ???
Eine Farce, was sich in Schalke derzeit abspielt. Über deren Transferpolitk kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Ich bin gespannt !!
Horst Heldt, wie er leibt und lebt Das könnte aber auch bedeuten, dass man Sane so teuer wie möglich nach Manchester verkaufen will...
Bei Schöpf wäre es auch möglich, dass man jetzt alles für den Sommer fix macht und er die Rückrunde noch bei uns spielen wird/muss....
Bei den geschätzen 7 - 7,5 Mio MUSS man einfach einschlagen, dass ist jenseits von gut und böse für einen 2-Liga Spieler der im Moment eigentlich nur sein junges Alter und Talent auf der Haben-Seite hat. Was die Bayern angeht hab ich auch die 15% gehört, aber das ist allemal verkraftbar und besser als diese besagte Rückholklausel von der immer wieder die Rede war.
Für mich ist er sportlich allemal ersetzbar. Die ein oder andere gute Phase + 2 gute Halbzeiten bekommen andere sicher auch hin. Stieber wäre so ein Kandidat den ich sehr begrüßen würde. Der hat mir schon in Fürth richtig gut gefallen und zudem offensiv variabel einsetzbar (auch wenn das manch einer nicht hören/lesen mag). Dazu gibt es ja noch das Gerücht rund um Heidenheims Marc Schnatterer.
Was unseren Sturm angeht, da sind wir im Zentrum wohl an Raphael Steinmetz (21 - RW Oberhausen) interessiert. Der hat in der Regionalliga echt gute Daten vor zu weisen, dürfte aber schätze ich erst mal für unsere U23 gedacht sein.
Was die "Bankdrücker" angeht, sind sich nicht Koch mit Dresden und Gebhart mit St.Pauli schon ziemlich einig ?
Vielleicht sollte man auch mal die Fühler nach München ausstrecken und gucken ob man an Gianluca Gaudino ran kommt, der Schöpf's Rolle in der Bayern-Jugend übernommen hat. Der würde sicher lieber 2.Liga als Reginalliga spielen Mein absoluter Wunschkandidat bleibt aber weiter Karim Onisiwo... der Kerl ist einfach ein Gerät
Wegen Theisen würde ich mir jetzt nicht so die großen Sorgen machen, der ist schon 22 und hat sich nicht aufdrängen können und darf ab nächster Saison wenn ich mich nicht irre nicht mehr in der U21 spielen. Da wird man sich schon seine Gedanken gemacht haben, ob der brauchbar ist oder nicht.
Derweil startet ein alter Bekannter von uns in Bielefeld ins Probetraining ! Berkay Dabanli
Zitat von Schroth07CHRISTOPHER THEISEN (22) KAPITÄN DER U-21 WECHSLT ZUM DRITTLIGISTEN FORTUNA KÖLN !
Für mich eine weitere negative Nachricht im FCN-Wechselkarussel !
Theissen absolvierte in den vergangenen vier Jahren 80 Spiele für den FCN-Nachwuchs und erzielte dabei 16 Tore. Zuletzt war der Kapitän eine wichtige Stütze in der U-21 !
Wollte man beim Club nicht verstärkt auf den eigenen Nachwuchs setzen ?
8) 8) 8)
Da Theisen seinen Vertrag über den 30.6. hinaus nicht verlängern will und sein Team nicht aufsteigen kann (Kohle fehlt) dann sucht man halt den nächsten Schritt in der Ferne. NS: Der FCN II Kader muss dringendst entschlackt werden...
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von Schroth07SCHALKE 04 HOLT NUN DOCH NOCH YOUNES BELANDA (25) VON DYNAMO KIEW
Der 25 jährige marrokanische Nationalspieler (offensives Mittelfeld) war eigentlich als "Ersatz" für Allessandro Schöpf gedacht, sollte dieser erst im Sommer 2016 zu Schalke wechseln dürfen!
Dafürt spricht auch, das Schalke den Spieler bis 30.06.2016 ausleiht. Anschließend besteht für Belanda eine kaufoption für 9 Mio Euro. Der Wechsel wird inzwischen als perfekt gemeldet!
Was nun Herr Schöpf ??? Da der Wechsel von Schöpf noch nicht offiziell ist, (muß) er vielleicht doch bis Saisonende in Nürnberg spielen ???
Eine Farce, was sich in Schalke derzeit abspielt. Über deren Transferpolitk kann man nur noch mit dem Kopf schütteln! Ich bin gespannt !!
......Belanda soll die Nachfolge für Draxler einnehmen wenn er einschlägt, darum die Leihe, Schöpf ist für den enttäuschenden Sidney Sam vorgesehen, ich denke das Sane sowie so gehen wird, die haben ja dann mit Gazprom-Draxler Millionen-und Sane Millionen genug Kohle......könnten somit als unsere Freunde auch gerne 10 Mille rüberwachsen lassen bei Schöpf-Transfer... ....und wenn Schöpf erst im Sommer für die genannte Summe abgegeben werden sollte hab ich persönlich auch nix dagegen, auf alle fälle wurden clubbis 3 Mille bei weitem überboten....gell chris
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Wenn Theisen so ein Kracher wäre, würde er nicht zu einem Drittligisten wechseln. Abgesehen davon hat er seinen Zweck erfüllt: Kommt aus der eigenen Jugend und hat einen Profivertrag bekommen. Da spielt er zwar nie, aber das NLZ bekommt Punkte. Badersche Wolkenscheiberei. Er wurde übrigens nicht wegen körperlicher Defizite aus dem Sommertrainingslager zurückgeschickt, sondern weil er sich disziplinarisch auf Abwegen befand. Und das kann Weiler bekanntlich gar nicht ab. Und Tschüss.
Das schönste an der WP ist, dass diese viel Diskussionsstoff über -bereits vollzogene oder ggf. bevorstehende Transfers bietet!
Nach der "Hiobsbotschaft" (O-Ton nordbayern.de) des Wechsels von Schöpf zu den "Schalker Freunden" vermelden die diversen Printmedien nicht gerade viele Übereinstimmungen und auch einige widersprüchliche Aussagen aus der sportlichen Leitung. Weiler sieht zwar einen enormen Verlust durch den nicht gänzlich unerwarteten Abgang von Schöpf, denkt aber auch darüber nach - den Verlust aus den eigenen Reihen aufzufangen. So soll z.B. Stieber überhaupt kein Thema am Valze sein -nur ein Ablenkungmanöver ? So wird uns Rurik Gislason prompt als der erste Winter-Neuzugang "verkauft" (erzählt uns zumindest heute die BILD) und der einstige "Hofberichterstatter" des Herrn Bader -Hans Böller- vermutet, dass die 6-7 Mio gar ausschließlich zur "Refinanzierung des enormen Schuldenstandes" verwendet werden. Zum Schuldenstand gehören natürlich auch die top-verdienenden Ladenhüter wie Gebhart, Sylvestr, Petrak oder Koch -um nur einige zu nennen. Die bringt Bornemann einfach nicht los und spricht nun öffentlich aus, dass man sich ernsthaft wieder mit Leasing-Spielern befasse, das habe ja einst mit Risse oder Reinhartz auch sehr gut funktioniert (O-Ton Bornemann) Greift der neue Sportvorstand jetzt auf die einstigen Handlungen seines Vorgängers zurück?
Schlimm genug ist aber, dass man die Schalke-Millionen offensichtlich mit zur Deckung des aufgeblähten, völlig überbezahlten Kaders benötigt !
Es ließt sich fast so, dass die Fans des FCN auch nach der Bader-Ära weiter für "dumm verkauft" werden ! 8)
Deswegen mache ich mir auch keine allzu großen Illussionen, das man beim Club ernsthaft den derzeit dritten Tabellenplatz festigen möchte. Gelingt die Rückkehr in die Bundesliga nicht, werden wieder die besseren Spieler verkauft werden (müssen) Ein Teufelskreis, dem sich der FCN wohl nicht mehr entziehen kann ?
Es bleibt mit Blick auf das Transferkarussell am Valze dennoch spannend - vielleicht auch im Hinblick auf weitere Abgänge von Stammspielern ? "Schaun mer mal"
Eine Frage die mein Kollege gestern gestellt hatte: Was ist mit Gebhart ? Der wäre doch wie gemacht für die Position. Wenn er uns schon Geld kostet kann man ihm diese Chance durchaus auch mal zugestehen.
Ansonsten kann ich das voll und ganz nachvollziehen, dass der Club egal unter welcher Leitung nicht jede Information zum Kontostand in der Öffentlichkeit breit tritt. Evtl. hab ich da durch meinen Beruf 'nen anderen Blick drauf, aber jede Info die öffentlich bekannt ist haben auch die anderen Vereine die mit dem Club in Verhandlung treten und schwächen unsere Verhandlungsposition. Je weniger bekannt ist um so besser kann gepokert werden.
Klar ist doch, dass jetzt wo die angebliche Ablöse für Schöpf kursiert, dass andere Vereine die an uns verkaufen würden einen möglichst großen Teil vom Kuchen abhaben wollen. Warum sonst sollte der HSV für Stieber 2,5 Mio ? Ablöse aufrufen, wenn er dort doch eh nicht mehr eingesetzt werden würde und der Spieler gern gehen würde ?
Klar gefällt das dem "Fan ohne EInblick" nicht, aber das ist wie in jeder etwas größeren Firma.... da wird immer "über die Bösen da oben" geschimpft, ohne dass man weiß was die alles tun, damit der Laden läuft
OK, aber der "Kontostand" beim Club ist uns doch allen hinlänglich bekannt! Lauter rote Nullen und ein verdammt mieses negatives Eigenkapital. Zudem bin und will ich gar kein "Fan ohne Einblick" sein, dem ich seit fast vierzig Jahren mein Geld für DK und Mitgliedsbeiträge hinterher werfe und auf diffusen Mietgliederversammlungen auch immer wieder -mehr oder weniger- angelogen wurde!
Sachliche Kritik sollte erlaubt sein und hat nix mit "Schimpfen auf die Oberen" zu tun. Die sollen ihre Arbeit machen, dafür werden sie auch fürstlich honoriert!
Das nun Bornemann öffentlich zum letzten adäquaten Mittel seines ungeliebten Vorgängers greift und laut überLeihspieler nachdenkt, ist nachvollziehbar! Bader hatte einst in der Pause einer CEF-Talkrunde mit ihm ganz klar erklärt, das der Club bezüglich seiner Strukturen ein Ausbildungsverein ist und wohl bleiben wird. So ganz Unrecht hatte er damals leider nicht!
Zu Gebhart: Sorry, aber willst Du mit ihm wieder mächtig Unruhe in die Mannschaft bringen ? Sportlich hätte er es drauf -da bin ich bei Dir- aber menschlich, charakterlich ? Ich weiß nicht ...
jetzt mal ehrlich.... Dauerkarten und Beiträge hin oder her, egal wie lange die gezahlt werden... Deswegen bist du trotzdem "nur Fan"... da gibt's keine Sonderrechte... Es ist auch kein Fan besser oder schlechter weil er zu mehr Eintritskarten, Merch oder was weiß ich was kauft. (Ok, das ist wieder ein ganz anderes Thema)
Gebhart war auch nicht unbedingt meine Idee, aber da mein Kollege das eingeworfen hat wollte ich das niemandem vorenthalten
Stieber scheint in Zwischenzeit wohl was mit Fortuna Düsseldorf am Laufen zu haben. (Wahnsinn was die für ein Offensivpotential in der Mannschaft haben und nichts draus machen o.O)
Mein nächster Wunschkandidat Gaudino wird wohl nach St.Gallen verliehen, den darf ich auch schon mal abhaken....
Mal sehen was da noch so passiert, aber nach den Interessanten News der letzten Tage macht sich erst mal sowas wie Ernüchterung breit
Naja Chris, ich will doch keineswegs Sonderrechte, dennoch sollte man uns die "Ernüchterung" etwas mehr ersparen!
Das Gaudino nach St. Gallen wechselt, war schon vor der Entscheidung zu Schöpf klar!
Im Übrigen kann ich mir das "Desinteresse" an Stieber nur so erklären, dass Schöpf womöglich doch erst im Sommer nach Schalke wechselt.
Die haben nämlich gestern das Leihgeschäft mit Belanda (Dynamo Kiew) bis Sommer 2016 perfekt gemacht (mit anschließender KO) Offensichtlich rudert Heldt doch ein Stück weit zurück und vertritt jetzt wohl die Ausgangssituation bezüglich Schöpf.
Jetzt sehen die nämlich Belanda (schon auf der Reise ins Traingslager der Schalker - da hört man zu Schöpf noch gar nix) bis Saisonende vorspielen und können dann in Ruhe entscheiden, ob Belanda der gesuchte Draxler-Ersatz wird und vielleicht ganz auf Schöpf verzichtet (?)
Jedenfalls würde Schalke dann nicht mehr bereit sein, 7 Mio für den Ösi zu berappen ... und der Club schaut -zumindest finanziell- wieder in die Röhre!
Also ehrlich , wenn ich die Wahl zwischen Schöpf für 7,5 + Nachzahlung hätte, oder Belanda als Leihe mit KO für 9 Mio ?, dann würde ich mich auch für Belanda entscheiden. Das ist die Lösung, die sofort weiter hilft und eine sichere Bank ist. Schöpf ist schon (für Schalke) mit viel Risiko behaftet.
Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass da nochmal Bewegung in die Sache kommt. Immerhin bedeckt Belanda eine Planstelle, die man sowiso schließen wollte und Sané scheint einem Wechselwohl auch nicht abgeneigt zu sein, da wäre dann gleich die nächste Planstelle offen und Schöpf schneller wieder im Gespräch als uns lieb ist.
Ansonsten denke ich schon, dass Bornemann seine Hausaufgaben gemacht hat und sowohl für Schöpfs Verbleib als auch Verkauf Alternativen ausgearbeitet hat. Nur weil keine Namen in der Öffentlichkeit bekannt sind, heißt das ja nicht, dass es keine Planung gäbe.
Die Option den Transfer schon für den Sommer fix zu machen steht ja auch noch im Raum.