Ich habe klar dargelegt, dass Kutschke aus der 1.Liga kommt und sicher nicht für einen Bruchteil seines 1-Ligagehaltes in die 2.Liga wechselt nur weil er da dann beim Club evtl. mehr Spielzeit bekommen könnte. (Würdest du für deutlich weniger Kohle den gleichen Job machen wollen ?!) Und Clubs die in der 2.Liga oben mitspielen zahlen nunmal zwischen 500.000 und 1 Mio ? pro Jahr , für Leistungsträger gar noch mehr. Keine Ahnung welche Informationen dir da vor liegen, aber so ist der Stand der Dinge.
Das muss einem auch nicht gefallen, aber du gehst hier gleich noch 3 Schritte ohne Zwischenschritt weiter und kritisierst den Aufsichtsrat, der erstmal operativ nichts mit der Vertragsgestaltung der Spieler zu tun hat ! Und dann noch ohne jegliche Erklärung wird behauptet der AR wäre viel zu groß.... Ist das denn so ? Warum ? Wie handhaben das andere Vereine oder erfolgreiche Unternehmen ?
Was hast du denn erwartet mit einem Beitrag bei dem nur blind drauf gehauen wird ? Beifall ? Einen Kuchen ?
Tut mir echt Leid, dass ich deine eher haltlosen Behauptungen nur richtig stellen bzw. relativieren wollte, aber wenn dir das als unnötige Belehrung und Besserwisserei rüber kommt, kann ich wohl auch nicht weiter helfen
Hallo Jungs, Ball flachhalten Ihr werdet Euch doch wegen diesem Superman Kutschke nicht in die Haare kommen?
Ich bin froh, das der zunächst mal von der Baderschen Resterampe entsorgt wurde. Spieler welche gegen den eigenen Arbeitgeber Spielzeiten einzuklagen versuchen, vergiften nur das Klima innerhalb der Mannschaft.
Ich hoffe nur, dass Bornemann den Koch auch noch losbekommt.
Also vertragt´s Euch wieder und trinkt ein Bier miteinander...
Hallo Jungs, Ball flachhalten Ihr werdet Euch doch wegen diesem Superman Kutschke nicht in die Haare kommen?
Ich bin froh, das der zunächst mal von der Baderschen Resterampe entsorgt wurde. Spieler welche gegen den eigenen Arbeitgeber Spielzeiten einzuklagen versuchen, vergiften nur das Klima innerhalb der Mannschaft.
Ich hoffe nur, dass Bornemann den Koch auch noch losbekommt.
Also vertragt´s Euch wieder und trinkt ein Bier miteinander...
.....würde ich auch so vorschlagen , trinkt a Bier uns gut is es
Was jetzt den Kutschke betrifft dachte ich auch erst, ist das nicht a bisl niedrig Kalle, um Gottes willen, der Leistung nach natürlich zu hoch, aber da muss ich den clubbi schon recht geben, das sind Gehälter wo in Liga 2 bestimmt normal gezahlt werden, der Kutschke kam doch eh nur weil dieser mit Isamels Abfindung verrechnet wurde, eben noch ne Altlast vom Blender, also ich hatte sogar mal irgendwo gelesen das der Kutschke 900.000 im Jahr verdiene, die Quelle weis ich jetzt nimmer, aber das passt doch alles in Baderische Anforderungsprofil: "Kannste net Fußball spielen aber willst ne Menge Kohle verdienen komm zum Glubb"!! Bader sagte doch immer nach unserem Abstieg: "Der 1. FC Nürnberg ist weiterhin in der Lage erstklassige Gehälter zahlen zu können"! Das war doch geradezu ne Aufforderung für jeden der einigermassen geradeaus laufen konnte, man sagte ja nix bei solchen Gehälter wenn jemand zusätzlich noch Fußball spielen kann, aber so und da ist Kutschke wie wir alle wissen ja nicht der einzige der fette Kohle einsackt, Gebhardt ja angeblich 85.000 pro Monat lässt grüßen, bei Sylvestre angeblich 950.000 pro Jahr ist es nicht anders, was dann der Koch bekommt und viele andere kann man sich ja ausmalen, ob diese Gehälter jetzt nur der Blender alleine oder mit Aufsichtsrat zu verantworten hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntniss!
Für mich ist aber das allerwichtigste das AB dabei ist richtig aufzuräumen um uns von den Altlasten Bader zu entledigen, auch klasse wenn man der Bild so glauben kann wie er die Bayern beim Schöpf-Transfer ausgetrickst hat!
Mit Bornemann/Meeske endlich mal wieder Leute am Sportpark mit Durchblick, aber eins ist auch klar, von heute auf morgen können die nach bader`s Herrschaft auch keine Wunder vollbringen!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Was ich von Gorgon halten soll weiß ich nicht so recht, aber ich kann dir Sagen, dass UN, BDA und H3rzblut sicher nicht damit klar kommen können, dass er ein eingefleischter Austrianer ist. Das geht ja mal gar nicht
Neben Gorgon sollen wir auch an Amine Chemitri interessiert sein. Der 28 jährige Tunesier ist seit 2010 beim FC Zürich, für die hat er gut 153 Spiele gemacht. Allerdings "nur" 119 in der Liga .... Die Schweizer spielen 36 Ligaspiele in der Saison => das sind bei jetzt 5,5 Jahren die er da ist genau 60% der möglichen Spielzeit. Die Saison kommt er auch nicht wirklich zum Zug In seinem Jahr bei der Hertha hat er es auch auf nur 100 Spielminute über 10 Kurzeinsätze geschafft und wurde dann nach Saudi-Arabien verliehen.
Hier hoffe ich, dass das eine Ente ist
Ansonsten wäre noch erwähnenswert, dass Wili Evseev nach Kiel in die 3e Liga ausgeliehen wurde, soweit ich weiß ohne Kaufoption. Da bekommt er hoffentlich die Spielpraxis die im fehlt.
Ich vermag beide Spieler nicht zu beurteilen. Bewusst hab ich die auch noch nicht gesehen. Der Chermiti sagt mir vom Namen her noch was, aber besonders auffällig war er Hertha jedenfalls nicht. Und Gordon kenne ich gar nicht. Aber sie werden sich hoffentlich schon was dabei denken, wenn sie einen Spieler holen. Da vertraue ich mal auf Bornemann.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
aber wir sind auch an Raphael Steinmetz von RW Oberhausen interessiert. Was letztendlich draus wird muss man mal sehen, aber ich fände den Jungen klasse
Das hört sich ja alles gut an mit dem Steinmetz, aber brauchen wir einen weiteren Mittelstürmer ? Als BackUp für Schöpf sehe ich ihn jedenfalls nicht ...
BILD will wissen, dass der Club aus den 6 Mio Ertrag durch Schöpf -wenn überhaupt- maximal rund 1 Mio für Winter-Neuzugänge investieren will (kann?) !!
Inzwischen ist der Ösi Alex Gorgon laut Andreas Bornemann kein Thema für den Club! Dies war ja auch schon bei Stieber so...
Kevin Möhwald (22) war indes trotz weniger Einsatzzeiten an 9 Toren direkt beteiligt, kann sowohl auf der 10er als auch Aussenposition spielen und wird vermutlich in der Tat der interne Nachfolger für Schöpf!
Nach den bisherigen Abgängen von Schöpf, Kutschke und Evseev sowie der Abstellungen von Koch, Sylvestr und Gebhart in die U-21 habe ich mir mal den aktuellen Kader -Stand 11.1.16- angeschaut:
Tor: Schäfer, Rakovsky, Kirschbaum. Abwehr: Brecko, Margreitter, Hovland, Bulthuis, Sepsi, Petrak, Leipold. Mittelfeld: Möhwald, Behrens, Erras, Polak, Kerk, Mössmer. Angriff: Burgstaller, Füllkrug, Blum, Gislason, Blum, Hercher, Teuchert. Kaderstärke 23 Profis. Allerdings will man wohl Petrak (Leihe) noch loswerden.
Berücksichtigt muss allerdings werden, dass Gislason, Mössmer und Teuchert nach langwierigen Verletzungen sicher keine sofortige sportlich adäquate Lösung für den Start-Kader 2016 sein dürften. Nach einer Ausleihe von Petrak wären es nur noch 19 (!) Profis. Dann wird es langsam dünn! Verletzungen in den Traingslagern und Vorbereitungsspielen sind naturgemäß fast immer zu erwarten. dann wäre wohl ein "Zugiff" auf die "U-21 Spieler Sylvestr und Koch notwendig.
In der Tat sieht es derzeit so aus, dass wohl überhaupt kein Neuer Spieler in dieser Transferperiode geholt wird ??? Es bleibt weiter spannend, vor allem die Frage, wer nächste Woche mit nach Belek fliegt!
Aktuell wird gemeldet, dass Sascha Wenninger (20) von der U-21 als BackUp für die rechte AV-Position mit ins Traingslager kommt. Wenninger kam zum 01.07.2015 vom FC Augsburg zum Club. Der 1,74 m große Spieler ist beidfüßig und kann sowohl links als auch rechts verteidigen. Also haben wir doch den ersten Neuzugang und dabei wirds wohl bleiben
Naja, warum nicht Möhwald als Schöpf-Ersatz, wir wollten doch alle immer das er aufläuft und zutrauen würde ich es ihn, natürlich müsste das System darauf abgestimmt werden, aber bevor man da unnötig Geld in die Hand nimmt und irgendeinen Schrott zu uns transferiert, Baders Zeiten sind endlich vorbei und ich denke die Herren Bornemann/Weiler wissen genau was sie tun, wenn noch einer verpflichtet werden soll oder muss dann einen Backup für Möhwald falls der Verletzt werden sollte und für Bresko natürlich, aber da ist man ja eh bereits auf Suche!!
Ich sehe es ähnlich wie Rocky. Bevor irgendein durchschnittlicher Zweitligaspieler zu uns kommt, soll man in den eigenen Reihen suchen. Das tut man offensichtlich auch, weil von der Ablöse für Schöpf nicht viel investiert werden kann.
Ich setze auch nach wie vor auf Danny Blum, der hoffentlich endlich mal auf Außen spielen darf und nicht wieder im Sturmzentrum rumhampeln muss. Ich hoffe, dass Weiler ihm und auch uns Fans das nicht mehr antun will.
Und da Kevin Möhwald für mich sowieso in die Mannschaft gehört, sind die Alternativen dann so schlecht auch wieder nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Na ich denke schon, dass wir einen Mittelstürmer gebrauchen könnten. Bisher haben wir da ja "nur" Burgstaller und Füllkrug die das wirklich können. Kutschke ist weg und hätte eh keine Rolle gespielt, Blum ist für mich in der Spitze definitiv keine Option und Steinmetz würde denke ich ohne großes Genöle die Rolle als Nummer 3 annehmen bzw. sich mit Teuchert um diesen Platz streiten. Noch dazu kann er in der U23 eine große Hilfe sein.
Ansonsten bin ich mir auch noch nicht so recht sicher was ich von den gehandelten Namen so halten darf. Aber unser Trainer hat ja schon gesagt, dass ihm ein Kader aus 17 - 18 Spielern am liebsten wäre (Wie er da aber Formschwäche und Verletzungen abfangen mag, das weiß wohl auch nur er ...)
Was Möhwald angeht: Der hat mir die Hinrunde über ehrlich gesagt besser gefallen als Schöpf. Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich mit Gislason um die rechte Außenposition streiten wird und links dann Leibold/Blum.
Aber über die Backups für Sepsi und Brecko sollte man sich neben einem Mittelstürmer noch Gedanken machen.
Und um Himmels Willen, kauft endlich einen Torwart !
Chris ich sehe Möhwald da schon eher zentral, ich denke über rechts, also 1 zu 1 für Schöpf denke ich ehrlich gesagt nicht das er seine Stärke so ausspielen kann, wie schon von mir geschrieben, da müsste Weiler halt von seinem momentan doch sehr erfolgreichen System abweichen, und ob es das tut bezweifle ich doch sehr!
Der von dir angesprochene Steinmetz hört sich intressant an und wäre evt. ein Spieler für die Zukunft, ausserdem sehe ich den von schroth07 ausgemachten Kader mit 23 Profis jetzt schon für zu dünn wenn man bedenkt das von diesen die verletzten Hercher und Mössmer und der Petrak bei Leihe noch abgezogen werden muss, dann ziehen wir die 2 Torhüter noch ab und sind dann bei den 18 Spielern mit denen RW dann trainieren möchte, verletzen darf sich da wirklich keiner und wie bei dem Miniaufgebot ein ordentlicher Konkurenzkampf entstehen soll ist mir auch schleierhaft, zumal Teuchert wahrscheinlich auch noch nicht soweit ist und ein Polak 2. Liga-Spitze nicht mehr entspricht, Kerk wird ja wahrscheinlich auch zurück gehn, meine einzige Hoffnug liegt nur noch bei Sylvestre dass das vllt. doch noch was wird, aber anscheinend findet er sich mit Liga 4 ab und verdient nebenbei seine fette Kohle was ich aber als total charkterlos finden würde weil angeblich seine Trainingsleistungen dahingehend auch ausgelegt sein sollen, also sprich einfach sich nicht mehr anbietet oder man kann auch sagen zu faul ist, einfach nur ärgerlich mit dem Typen wenn es so wäre und bestimmt nicht förderlich für seine weitere Karriere,naja schaun mer amol was die Herren da Zustande bringen, da vertrau ich jetzt einfach mal, einziges was bisher bei mir zu bemängeln gibt an den Herren, das sie mit Schäfer verlängern wolln ....das geht gar nicht
Möhwald wäre sicher auch im Zentrum stark, aber dann müsste Weiler von seinem zuletzt bevorzugten 4-4-2 mit 2 defensiven Mittelfeldspielern wieder abweichen.