Es muss schon mal gesagt werden: Die machen das richtig clever mittlerweile. Schon zwei Mitläufer ausgeliehen, Top-Ablöse für einen Zweitligaspieler. Das alles ohne die früher üblichen Vorankündigungen und Luftblasen. Und die Pressearbeit hochprofessionell, damit die Außenwirkung stimmt: Wir suchen im eigenen Kader; wir haben höchstens eine Million; Schäfer wird verlängert, weil wir kein Geld für noch einen Torwart haben; wir dementieren alles, was teuer aussieht. So signalisiert man, dass man kein Geld mehr zum Fenster rauswirft und sucht in Ruhe. Natürlich auch einen Mittelstürmer, wenn neben Kutschke auch noch Sylvestr gehen soll, außerdem gibt es noch eine nächste Saison (ohne Burgstaller, wenn wir nicht aufsteigen). Bitte nicht vergessen: All das Gerümpel aus der letzten Bilanz, unter anderem 6 Mio. Fananleihe, 300 TEÙ Zinsen, über 2 Mio. Minuskapital, über 2 Mio. Defizit im laufenden Geschäftsjahr und weitere Verbindlichkeiten, der Bader-Woy-Scherbenhaufen. Das muss alles gedeckt werden. Daher musste kommen, was ich schon vor Wochen gehört und geschrieben habe: Schöpf geht und es wird geliehen. Der erste Schritt wurde erstklassig getan. Jetzt ist ein Schnaps mehr rausgekommen, da kann man vielleicht sogar was kaufen. Also wird gesucht. Ruhig Brauner, noch ist Zeit, der Dominostein Schöpf musste als erster fallen, weitere werden folgen.
Ja Manfred, was sind wir alle nur froh das der nach dir benannte "Namens Blender" nimmer da is, kon blos nu besser wern und des werds aa..... dauert halt...
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Manfred hat die aktuelle Situation treffend beschrieben!
Er weiß ja auch, dass ich mich auch lange Zeit vom Bader habe "blenden" lassen, ohne allerdings zu vergessen, dass der Bader bis zum unsäglichen -von ihm schon mitverursachten- Abstieg 2007/08 auch keine schlechte Arbeit verrichtet hat. Viele Leihspieler und schließlich der -oft auch von den Fans - schlicht falsch beurteilte Trainer Hecking (Rumpelfußballer) haben ihn immerhin 5 Jahre am Stück erste Liga beschert. Die Folge war, das der über Gebühr gefeierte Verbeek permanent ins offene Messer gelaufen ist und damit den letzten Abstieg wohl ursächlich mit verursacht hat ! In der Folge hat Bader -unter "freundlicher" Unterstützung des miserbalen Aufsichtsratschefs (Gross statt Verbeek) - bei allen Trainer-Verpflichtungen einfach in den Klo gegriffen, obwohl ihm noch durchaus, teilweise sehr gute Transfer gelangen (Drmic, Ginczek, Hasebe u.ä.) Die geschätzten 5 Mio "Überschuss" von Schöpf hat der "Blender" mit den Bayern nicht schlecht verhandelt! Also lassen wir die Kirche mal im Dorf.
Denn auch Bornemann/Meeske -ob wir wollen oder nicht- werden auf das einst bewährte Modell "Leasingspieler" zurückgreifen (müssen) ! Auch weil man z.B. noch immer versäumt, personell auch im NLZ (Ausnahme Nüssing) den Laden mal richtig aufzuräumen! Ergo hat der Club m.E. noch mehr Baustellen als das geschätzte 11 Mio Defizit zum Ende des lfd. Geschäftsjahres! Dies wird auf Dauer in der 2. Bundesliga eher wachsen, als es gelingt abzubauen. Nicht immer und jedes Jahr kommt man in die genüssliche Lage es einen 2-Ligafußballer für knapp 7 Mio " an den Mann zu bringen! (Nicht alle Vereine sind so doof wie diese Deppen aus Schalke!)
Bei all der bisher guten Arbeit der neuen Führung sollte man somit nicht den "Tag vor dem Abend" loben, ich lasse mich von niemanden mehr blenden, den Club betreffend! Denn was passiert im Sommer, wenn der Aufstieg einmal mehr nicht gelingt?
Bevor mich jetzt schon vielleicht wieder einige Herrchaften steinigen wollen: Das sollte keine Hommage auf den Blender sein, sondern der einfach schlimme IST-Zustand beim Club!
Dann steht man erneut vor einem personellen Umbruch, dessen wohl miserable Folgen doch heute noch niemand vorhersehen kann! So kann der FCN auf Dauer nicht überleben.
Tolle Analyse, Manfred. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich lange Zeit jemand war, der Bader verteidigt hat, weil ich ihn immer positiv gesehen habe. Schon damals hattest du ihn als Blender bezeichnet. Das wollte ich nicht wahrhaben und dachte bei mir oft: Was hat der Altmeister bloss immer gegen den Bader, der macht das doch gut. Welch ein Irrglaube.
Aber jetzt muss es weiter gehn und es sollten auch die anderen Spieler, die keine Rolle mehr spielen dürften, an den Mann -sprich Verein- gebracht werden. Ich sehe das bisherige Wirken von Bornemann und Meeske absolut positiv und wähne den Club auf einem besseren Weg.
Trotzdem bin ich gespannt, ob sich in Sachen Neuverpflichtungen noch was tut. Ich erhoffe mir zwar auch, dass z.B. Gislason richtig angreift, aber drauf verlassen kann man sich nicht.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Das stimmt Thomas, ich dachte auch immer der Blender macht doch gute Arbeit, was hat Manfred nur immer gegen ihn, aber da gehörten wir beide zu den sogenannten Bader-Jünger wie diejenigen doch immer betitelt wurden.........Apropo Jünger, Bader gäbe einen guten Sekten-Führer ab, so wie der die Leute einlult gäbe er einen guten Messias ab, viel Hannover Fans folgen ihn schon bis auf ein paar wenige, na die werden ihr blaues Wunder noch erleben....
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
....na dann hilft uns blos a Aufstieg und sonst nix......
Zitat von Schroth07WINTER-ABGANG NR 4 - NEUZUGÄNGE 0 !!!!
Na Bravo!
Der Slowake wird bis Saisonende an den SC Paderborn ausgeliehen !!! (FCN-Homepage)
Verschwiegen wird einmal mehr Details über das Gehalt - Tolle Öffentlichkeitsarbeit des FCN !!!
Na ja. Über ihn lässt sich streiten. Ich hätte ihn jetzt nicht unbedingt los werden wollen. Aber wenn der Trainer ihm keine Chance mehr gibt, dann ist es besser so. Mal schaun, wie er sich bei Effe präsentiert.
Rainer, ich denke, es ist heutzutage eigentlich fast normal, dass Vertragsdetails verschwiegen werden. Ich finde das jetzt nicht unbedingt schlimm, denn das machen nahezu alle Vereine.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Naja Chris, bei der Kutschke-Leihe haben die Medien ja auch berichtet, das der Club einen Großteil seines Gehaltes weiterzahlt.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Paderborn das üppige Gehalt von Sylvestr in voller Höhe bezahlt, zumal Bornemann die von Paderborn angestrebte Kaufoption abgelehnt hat!
Unabhängig davon stellt sich mir schon die Frage, warum man den Kader immer weiter reduziert. Was passiert, wenn Verletzungen kommen ? Wenn man Petrak (wird wohl bestimmt auch noch "gegangen") Koch, Gebhart sowie die Langzeitverletzten Mössmer, Gislason, Teuchert und Hercher von der aktuellen "offiziellen" Kaderstärke 22 (inclusive 3 Torleute) abzieht, hat Weiler gerade mal 12 (!) gesunde Feldspieler zur Verfügung. Ich kann mir nicht vorstellen, das Gislason, Teuchert, Mössmer (trainiert der überhaupt schon wieder?) zum Auftakt gegen 1860 als vollwertige Spieler bezeichnet werden können. Die mangelnde Spielpraxis bekommst Du nicht über Training und ein paar unbedeutende Testspiele. Dazu sind Teuchert, Hercher und Wenninger noch völlig unbeschriebene Spieler, welche sich in der 2.Liga erst beweisen müssen! Offensichtlich geht man davon aus, dass es bei den 3 Jungs genauso funktioniert wie bei Erras ?
Klar ist -dies beweist ja das jüngste Interview von Meeske heut in der BILD- dass es um die Finanzen des Clubs wohl viel schlimmer bestellt ist, als wir bis jetzt wahrhaben wollten !
Es ist für mich ein Ritt auf der "Rasierklinge" wenn man mit dieser Personalpolitik mitten in der laufenden Serie den 3. Platz aufs Spiel setzt 8)
Hallo Rainer, ich verstehe ja so gut, dass Du unsern Club wieder erstklassig sehen willst. Aber bitte nicht vergessen: Im Sommer wurden die Gehälter verspätet bezahlt, so eng war das, der DFB forderte den Liquiditätsnachweis, das kostete Stark. Es musste das Vereinsgelände mit einer Grundschuld belastet werden, um die Anschlussfinanzierung für die Clubanleihe sicher zu stellen. Dem Club steht das Wasser bis zum Hals. Sie müssen! den 3. Platz aufs Spiel setzen. Täten sie es nicht, dann! wäre es der Ritt auf der Rasierklinge, wie schon einmal. (Woy:"Wir sind zum Aufstieg verdammt."), als es mit unglaublichem Dusel gut ging. Wenn es nicht klappt mit dem Aufstieg bedeutet das, Lizenz und Punkte aufs zu Spiel setzen. Und die Chancen für eine Rückkehr sind, seien wir ehrlich, über die Relegation bei maximal 30%, zu mehr reicht es nicht. Das darf man keinesfalls riskieren, wenn man nicht in einer Reihe mit den Roulettekönigen B/W stehen will. Wegen des Kaders muss man noch Geduld haben. Die sind ja auch nicht blöd und wissen, dass man nicht mit fünfzehn Mann durch die Saison kommt. Aber man will schon erst sehen, ob man Koch und Petrak noch von der Gehaltsliste bekommt, und wenn ja, wie. Sie tun Schritt für Schritt und erzählen nichts von "Krachern", von "sofortigem Wiederaufstieg mit aller Macht " oder "jeder Euro wird in die Mannschaft investiert", wie ihre verlogenen Vorgänger. Sie müssen den Club sanieren. Das ist die bittere Wahrheit.
Völlig richtig Manfred, das ist in etwa so als wen man einen Nackten in die Tasche greifen möchte!
Erst sanieren und dann kann man weiter sehn, bin froh das die Fan`s die Verlogenheit nimmer hörn müssen und endlich wieder seriös gearbeitet wird!
Und trotz allem kann diese Truppe wie ich finde um Platz 3 mitspielen oder eben verteidigen......
Wie schon mal geschrieben würde ich es begrüßen, aber natürlich nicht für 1,2 Mille, bei fast kaum Einsätze, wenn man bedenkt wie Sylvestre`s Transferwert geschrumpft ist wäre das höchste der Gefühle so um die 800.000 Euro, der Bornemann macht das schon........
Hallo Schroth (Rainer G), wieso läuten deine Alarmglocken erst jetzt...???
Bereits vor den Pressemitteilungen (08.2015) habe ich ausführlich über unsere jetzige Situation (Finanzkrise inkl. DFL-Auflagen plus drohenden Punkteabzug) Ende 2014 hingewiesen. Meeske (oder unser Altmeister) schlagen nun in die gleiche Kerbe. Mit Notverkäufen und Ausleihen versucht Meeske den Vielfraß (DFB/DFL) zu sättigen. Ist zwar kein neues Konzept, aber diese Sanierung tut allem gut. Auch seine Club-Präsentation und Außendarstellung finde ich wunderbar wie alle hier. Fortschritte erkennt man bereits überall. Was mein Ex-Kollege (@Altmeister) diese Woche über die Gehälter schrieb, geht voll unter die Haut. Leider trifft Manfred dabei erneut ins Schwarze. Mit Hilfe der Medien füttern seit kurzem MM & AB uns abwechselnd mit neuen Daten. In der Vergangenheit war für uns diese Struktur zugemauert. Ja, die neuen Besen kehren gut! Folgt ein Unmoralische Angebot aus den Westen, dann haut auch Erras - spätestens im Sommer ab. Leibold und Burgstaller werden bei Nichtaufstieg folgen. Immerhin sportlich läuft es für Weiler & Prinzen trotz allem wieder rund. Gislason, Mössmer und Wenninger, sehe ich als unsere Winter-Neuzugänge # 1 bis 3. Für 90 Minuten wird es noch nicht reichen, aber als Teilzeitkräfte sind mir 'ALLE' herzlich Willkommen! Jetzt fehlt nur noch ein Mittelstürmer...
Mein Fazit: Durch die finanziellen Schranken sind wir nicht in der Lage (trotz den S & S Millionentransfers), fremde fertige Spieler zu erwerben, so dass wir uns auf Leihspieler, unseren eigenen Nachwuchs und evtl. Amateurspieler beschränken müssen. Armer FCN !!!
Kicker.de Schlagzeile vom 13.01.2016: Punktabzug erst bei zweimaliger Verfehlung Noch nicht feststeht indes, ob der FCN die DFL-Auflage einhalten und bis zum 31.12.2015 sein negatives Eigenkapital um fünf Prozent abbauen konnte. (...) Die Strafe, die der Club dann an die DFL berappen müsste, fiele mit rund 50.000 Euro überschaubar aus. (,,,) Ein Punktabzug droht dem FCN übrigens nicht, vor dieser Variante müsste er sich fürchten, wenn er dieses und das nächste Jahr mit Miesen abschließen würde.