Wenn Schöpf uns für die Rückrunde erhalten bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Erst den Aufstieg perfekt machen, dann können wir ihn immer noch verkaufen.
Aber dann können sich die Skeptiker ja bald selbst auf SKY überzeugen wie er sich eine Etage über uns macht
@Clubbi: Bei Karim Onisiwo bin/war ich nicht skeptisch, sondern mir ging es alleine nur darum, dass man mit leeren Tresor (und 11/2015 stand er bei unserer Diskussion noch nicht als Ablösefreier Spieler fest) keine mittlere Sechsstellige Ablöse aufbringen kann - solange die Altlasten - den FCN erdrücken. Bedenke bitte auch ohne Einnahmen (WP) müssen alle Ausgaben (Gehälter, Trainingslager u.v.m.) pünktlich bezahlt werden.
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Zitat von BertlWenn Schöpf uns für die Rückrunde erhalten bleibt, wäre ich sehr zufrieden. Erst den Aufstieg perfekt machen, dann können wir ihn immer noch verkaufen.
....nun ja, dem würde ich mich anschliesen, nur dran glauben kann ich ehrlich gesagt nach diesen ganzen tamtam nicht........
....an Stieber soll man angeblich auch kein Intresse vergeudet haben, naja das hat sich ja dann auch erledigt mit seinem Wechsel nach Düsseldorf, kann man der Presse überhaupt noch glauben
Fakt: ....zumindest für mich..... sollte Schöpf tatsächlich gehn, fangen wir diesen Abgang mit Kerk,Blum oder einen Gislason keinesfalls auf, wir würden uns Qualitativ auf alle Fälle verschlechtern und das aufkommende Hoch leichtfertig aufs Spiel setzen, es würde sich auch schlecht an die Fans verkaufen lassen wenn man nicht auf Schöpf´s Position nachlegen würde.....oder sind unsere Finanzen doch sooo klamm das man die Schöpf-Millionen anderweitig zum Löcher stopfen benötigt.... irgendwie ist die aufkommende Stimmung schon wieder weg
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Schroth07... und der einstige "Hofberichterstatter" des Herrn Bader -Hans Böller- vermutet, dass die 6-7 Mio gar ausschließlich zur "Refinanzierung des enormen Schuldenstandes" verwendet werden. Zum Schuldenstand gehören natürlich auch die top-verdienenden Ladenhüter wie Gebhart, Sylvestr, Petrak oder Koch -um nur einige zu nennen. Die bringt Bornemann einfach nicht los und spricht nun öffentlich aus, dass man sich ernsthaft wieder mit Leasing-Spielern befasse, das habe ja einst mit Risse oder Reinhartz auch sehr gut funktioniert (O-Ton Bornemann) Greift der neue Sportvorstand jetzt auf die einstigen Handlungen seines Vorgängers zurück?
Schlimm genug ist aber, dass man die Schalke-Millionen offensichtlich mit zur Deckung des aufgeblähten, völlig überbezahlten Kaders benötigt !
Es ließt sich fast so, dass die Fans des FCN auch nach der Bader-Ära weiter für "dumm verkauft" werden !
Im Vordergrund sollte eigentlich nicht der FAN stehen ? sondern der VEREIN. Egal was noch in den nächsten Wochen am Sportpark passiert ? man darf unsere finanzielle Misere nicht unter den Tisch kehren. Fakt ist, einige DFL-Auflagen sowie die bevorstehenden Fan-Anleihen Rückzahlungen erwürgen unseren Club. Wünsche hat jeder (Bsp. ich würde auch sehr gerne einen oder zwei Bayern Talente: Scholl und/oder Pantovic in unsere Reihen sehen) aber andere Aufgaben sind halt wichtiger (Backup für Miso Brecko). Ob wir als ein Ausbildungsverein abgestempelt werden ist mir schon seit Jahren wurscht. Denn: andere Prioritäten haben Vorrang. Notfalls werden wir durch die Meisterleistungen des Alten Vorstandes und den damaligen (stumpfen) AR - bald auch noch 'Erras' verlieren. Solches tut zwar verdammt weh und unterstützt leider die Aussage von Martin Bader. Aber: ohne Moos (inkl. Fan-Anleihe fehlen etwa 11 Millionen!) gehen wir den Weg wie andere Ruhmreiche Vereine aus den Osten, dann verschwinden wir von der Bundesliga Karte auf Ewigkeit. Wollen wir das? Ich denke, nein!
Es fehlt nicht viel, aber ein bisschen etwas fehlt...
Ja, ja unser hochdekoriertes Premiumnachwuchsleistungszentrum verfolgt uns immer wie ein Damoklesschwert.
Vor 6 Jahren eingeweiht und mit einer 6%-igen Verzinsung für die Anleger ausgestattet steht diese Fanclubanleihe bald zur Rückzahlung an, 6,36 Mill. Euros müssen auf den Tisch gelegt werden.
Das dieses - neben den teuren aufgeblähten Kader - auch den Club noch in den nächsten Jahren in seinem Handlungsspielraum gewaltig einschränkt steht außer Frage.
Da gehört aber viel Fingerspitzengefühl und Glück beim Vorstand dazu hier die richtigen Transferentscheidungen zu treffen um die Mißwirtschaft der letzten Jahre auszumerzen....
Mögen AB und MM die "glückliche Hand" haben, nicht dass es irgendwann heißt: Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir schon einen Schritt weiter...
Schöpf geht ok reisende soll man nicht aufhalten , er wird bei Schalke keine große Rolle spielen da er zu unbeständig spielt. Geld kommt und ist trotzdem nicht da weil der teure Kader bezahlt werden muss. Die Ladenhüter Koch, sylvestre kutschke bleiben bei uns wobei ich Sylvestre immer noch daran glaube das der Knoten platzt.wenn wir den aufstieg doch anpeilen brauchen wir dringend einen Torhüter und einen Stürmer der seine Buden macht dochwo laueft der rum ????? Ansonsten bleibt das für mich Utopie mit den Kader aufzusteigen l
Tja nun ist es Fakt und war ja nach alldem TamTam abzusehen, sportlich gesehen auf alle Fälle ein Verlust und finanziell gesehn ein Gewinn in unserer klammen Kasse, persönlich finds ich schade......
Jetzt bin ich aber mal gespannt ob mit einem neuen Spieler nachgelegt wird oder reißen sich die anderen so den Hintern auf das sie Schöpf´s Position kompensieren können!
Man darf gespannt sein wie sich das ganze entwickelt, sollte aber wegen des Schöpf`s -Transfer der Aufstieg scheitern, ist auch klar, kommt uns das wesentlich teuerer........
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Auch mit Schöpf gibt es keine Aufstiegsgarantie. Dafür müßten wir sicher zweiter werden. Und wie es aussieht hatte Schöpf eine Klausel im Vertrag stehen, die uns im Sommer unter gewissen Umständen (ich sag einfach mal "Nichtaufstieg") einen deutlichen Verlust in der Ablösesumme beschert hätten.
Jetzt warten wir mal ab wen Bornemann in Zusammenarbeit mit Weiler als Ersatz bringt. Auf die Rückkehr der Verletzten (z.B. Gislason) will ich mich nicht verlassen weil es sicher noch lange dauern wird, bis die wieder richtig fit sind. Und unsere jungen (Hercher und Teuchert) sind wohl noch nicht soweit.
Günther Koch (Radioreporter und Glubbfan): Man ist krank und doch gesund, man ist gesund und doch - Clubfan, und damit - krank?
Alles in allem gesehen macht dieser Transfer aus wirtschaftlichen Gründen absolut Sinn, auch wenn der Verlust sportlich weh tut. Aber wie Peter schon richtig geschrieben hat, hätte man im Sommer höchstens 2,5 bis 3 Mio erlösen können.Jetzt sind es immerhin geschätzte 6,5 Mio plus diverser Bonis. Ausserdem hätte ein längeres Hinauszögern die Vorbereitung empfindlich gestört. So ist dieses Thema nun wenigstens entgültig vom Tisch.
Nachdem Kutschke nach Dresden verliehen wird -unter weiterer Gehaltszahlung durch den Club- ist davon auszugehen, dass die Sachsen wohl auch eine Leihgebühr entrichten müssen. Zusätzlich hat sich Bornemann eine KO gesichert. Finde ich gut, sollte Kutschke in der 3. Liga und ab Sommer vermutlich in der 2.Liga wieder in die Spur kommen. So schwach wie er sich in den wenigen Einsätzen für den FCN gezeigt hat, kann der eigentlich gar net sein! Dabei soll nun auch Ondrey Petrak verliehen werden. Das der sich aber einen designierten Abstiegskanditaten wie die Sechziger antut, wage ich zu bezweifeln. Ich tendiere da noch immer zu Union Berlin und Gebhart soll nachwievor ein Thema bei St. Pauli sein.
Bleibt noch unser teuerster Kaderspieler (Ablöse plus Gehalt) Jakub Sylvestr, der ja gar nicht weg will und somit die U-21 verstärken (muß) Ich bin nach wie vor der festen Überzeugung, dass uns dieser Spieler im Angriff gut täte, sollten in dem 4-4-2 System mal einer unserer gesetzten Stürmer wie Füllkrug oder Burgstaller ausfallen. Irgend etwas muß da mal vorgefallen sein, weshalb Weiler nicht mehr auf ihn setzt.
Ich hoffe, dass er sich über die U-21 neu anbietet, die Tür zum Lizenzspieler-Kader ist sicher noch weiter offen.
Ich denke deshalb, das mit Sicherheit ein Ersatz (mit dem tunesischen Nationalspieler Chermiti -früher Hertha/BSC, jetzt FC Zürich ist ein durchaus interessanter Spieler im Gespräch) für Schöpf,sow ie ein BackUp für die RV-Position geholt wird. Warum nicht auf Leihbasis ? Damit sind wir zu Erstligazeiten immer gut gefahren.
Sicherlich werden wir beim Gehalt das drauflegen was er in Dresden weniger verdient, naja zumindest kommt er uns so billiger als wenn er zur 2.Mannschaft abgeschoben wird..........
Der hier ins Spiel gebrachte Name "Amine Chermiti" sagt mir ehrlich gesagt nix, hier mal seine Daten:
Was Sylvestre betrifft, bei dem hab ich ehrlich gesagt die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, das kann doch einfach net sein das er ganz und gar das Fuball spielen verlernt hat, der wäre ja der teuerste Regionalligaspieler aller Zeiten, etwa eine weitere FCN-Negativschlagzeile für die Ewigkeit.....
Da muss ja etwas gröberes vorgefallen sein, wenn nicht hat dieser Mann einfach nochmal eine Chance verdient...
das sind Summen, da verdient jeder Bankdrücker in der ersten Liga mehr... Wenn ich mir die Summe so angucke und schau wo Kutscheke her kommt (Tipp: Bundelsigist), dann stelle ich fest, dass das durchaus ein Gehalt ist, das im Rahmen liegt.... Für 2-Liga-Verhältnisse nicht besonders hoch, sondern eher bisschen über Durchschnitt...
Ob er das jetzt wert ist/war steht wieder auf einem anderen Papier, aber so überzogen, dass man gleich auf die Suche nach einem Schuldigen gehen muss ist das mMn. nicht.