Ich finde es gut, dass Meeske den Weg über die Bild sucht. Die aktuelle Situation noch einmal in Erinnerung gerufen und das über ein Medium welches das "Glub-Volk" auch erreicht. Guter Instinkter Herr Meeske!
Denn gerade jetzt brauchen wir Aufklärung, um die nötige Ruhe zu behalten und zu hohe Erwartungen an Transfers zurückzuschrauben. Mir ist es lieber wenn dann am Ende ein Spieler kommt der auch wirklich finanzierbar ist und auch charakterlich zum Verein passt. Dauerbankdrücker mit fragwürdigem Charakter und fussballerisch limitierten Fähigkeiten hatten/haben wir genügend.
Rückblick: Zu Zeiten des alten Regimes des Sonnengotts wäre in dieser Zeit wohl nur Unsinn passiert. Deplatzierte, inhaltslose Interviews und überteuerte Panikkäufe gemischt mit offensichtlich falschen Aussagen (nun wissen wirs ja) über den Status Quo des Clubs. Aber diese Zeiten sind ja zum Glück vorbei.
Ausblick Was ich nicht unerwähnt lassen möchte neben den positiven Aspekten von Bornemann und Meeske, dass auch die komplett ruhige Arbeit des Aufsichtsrats dazu beiträgt, dass die Aussenwirkung eine andere ist, zudem wohl die informationstechnischen Sicherheitslücken im AR mittlerweile geschlossen sind. Ich als Baderkritiker und ein Grethleinbefürworter der ersten Stunde bin aktuell sehr positiv. Jetzt fehlt uns nur noch die Ausgliederung und was ja richtig geil ist, wir sind bald UMBRO
Servus Manfred, natürlich hast Du in allen Punkten recht. Ich glaube aber nicht, das der Club auf Dauer in der 2.Liga sanierungsfähig ist. Das meinte ich auch mit "Teufelskreis" weil erneut ein Umbruch notwendig ist. Im Sommer-Schaufenster stehen mit Burgstaller, Leipold, Möhwald, Margreitter, Erras und Behrens inzwischen etablierte Kräfte, weil der FCN natürlich weiter auf Transfererlöse angewiesen ist. Allein durch die mickrigen Zuschauerzahlen, das verschwindend geringe TV-Geld, das teuere Stadion und weitere fehlende zahlungskräftige Sponsoren! Daran ändert auch UMBRO nix und der nächste "Blender" Meerrettich-König Schamel auch nicht! Der wollte nur mit großen Tönen zurück in den AR! Das sind Baustellen, welche auch Meeske längst erkannt hat! Dann soll auch das Dach des NLZ schon sanierungsbedürftig sein? Was waren denn da für Stümper am Werk?
Ohne Aufstieg bleibt der Club weiter auf lange Sicht zweitklassig!
Im Übrigen droht lt. Meeske kein Punktabzug sondern "lediglich" eine Geldstrafe von 50.000 EUR durch die DFL (Quelle KICKER)
Nun macht also Herr Bornemann trotzdem die Rolle rückwärts, denn am Montag soll ein "Schöpf-Nachfolger" wohl definitiv im Flieger nach Belek sitzen! Dabei wird -wie von mir schon kürzlich hier vermutet- ein LEIHSPIELER favorisiert! Besser als gar nix!
Die BILD bringt -wie von Rocky gerade gepostet- wieder Stieber als den Wunschkanditaten von Weiler ins Spiel. Möglicherweise als Leihe. Dann kann er gleich in Belek beliben, wo er sich derzeit mit dem HSV aufhält!
Im Übrigen habe ich gestern richtig vermutet, dass der FCN einen Großteil des Gehaltes von Sylvestr (wie auch bei Kutschke) übernehmen muss, weil Kaufoptionen sowohl für Dresden als auch Paderborn abgelehnt wurde!
Übrigens Christoph - Ich kann die Arbeit des aufgeblähten AR nicht bewerten. Das dort aber auch in der Vergangenheit viele Fehler passiert sind und uns "Grethel" -vielleicht aus einer Notsituation heraus auch schon "angelogen" hat- weißt Du selbst.
Mir fehlt es in diesem Gremium an sportlicher Fachkompetenz! 8)
Meine hamburger Freunde haben mir gesagt, dass Stieber wohl richtig randaliert hat beim HSV. Situation war klar, der Knäbel will ihn verkaufen, Bruno sagt nein, solange keine Alternative da ist, Spieler will weg. A bisserl ne Gemengelage.
Ich kann Stieber verstehen, dass er Druck macht, denn letztlich geht es ja um seinen Lebenstraum mit Ungarn bei der EM mitspielen zu dürfen
Ich teile deine Meinung uneingeschränkt, Rocky. Mir hat die Spielweise von Stieber schon immer gefallen, als er in Aachen, Mainz und Färdd war. Für mich wäre er auf alle Fälle eine Verstärkung und würde die Rolle von Schöpf mehr als ausfüllen. Und die Kohle ist er auf alle Fälle wert. Nur stellt sich die Frage, ob der Club das Geld ausgeben kann und darf.
Die Arbeit des neueren AR sehe ich positiv. Zuvor bei Schramm ging gar nix vorwärts. Sicherlich hat Grethlein ein paar Mal "unglücklich" agiert, aber im Endeffekt ist er der Aufsichtsratsvorsitzende, in dessen Amtszeit Bader endlich rausgeworfen wurde. Wenn das nicht positiv ist.
@Rainer, ich glaube, wenn ein paar Jahre Zeit nötig sind, um den Verein zu konsolidieren und wir dafür Rumpelfußball in der 2. Liga in Kauf nehmen müssen, dann soll es so sein. Diese Schnellschüsse, die Bader immer wieder gemacht hat, sind mitverantwortlich, dass wir so in der Kreide stehen. Ich schau mir lieber die 2. Liga an, als dass der Dauerkampf um die Lizenz in der Bundesliga und eine Vermehrung der Schulden, den Verein endgültig kaputt machen.
Ich vertraue Meeske und Bornemann zu 100 Prozent und bin davon überzeugt, dass die beiden dieses Vertrauen auch verdienen.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Ich habe gerade in der heutigen PRINT-Ausgabe des KICKER gelesen, das der Deal mit Sylvestr anscheinend finanziell eine erhebliche Entlastung für den Club darstellt:
Laut Kicker verzichtet Sylvestr selbst auf einen Teil seines fürstlichen Gehaltes beim Club (50.000 Euro p.M) den HAUPTPART übernimmt Paderborn, nur einen gewissen rest schießt der Club hinzu und besitzt darüberhinaus ein Rückholrecht im Sommer 2016.
Zitat von Schroth07Ich habe gerade in der heutigen PRINT-Ausgabe des KICKER gelesen, das der Deal mit Sylvestr anscheinend finanziell eine erhebliche Entlastung für den Club darstellt:
Laut Kicker verzichtet Sylvestr selbst auf einen Teil seines fürstlichen Gehaltes beim Club (50.000 Euro p.M) den HAUPTPART übernimmt Paderborn, nur einen gewissen rest schießt der Club hinzu und besitzt darüberhinaus ein Rückholrecht im Sommer 2016.
Eine erneute Erfolgsmeldung für Bornemann!
Das hört sich doch sehr gut an, Rainer. Sollte dem so sein, dann hat Bornemann gute Arbeit geleistet. Ich hoffe nur, dass der Club die 2 Spieler, die er laut Wolfgang Laas noch holen will, sorgfältig auswählt. Bin sehr gespannt.
- Einmal Clubfan, immer Clubfan. Wir kommen wieder! - Nottingham Forest - Tricky Trees
Club ist sich mit Stieber einig! Der Ungar ist auch bereit, auf Teile seines HSV-Gehaltes (geschätzte 55.000 p.M.) in Nürnberg zu verzichten! Stieber kommt bis 30.06.2016 auf Leihbasis mit Kaufoption für eine festgeschriebenr Summe mit 1,0 Mio Euro. Wieder ein nahezu perfekter Deal von Bornemann, welcher jetzt auch zusätzlich noch eine Offensivkraft für die Zentrale holen will!
"Stieber: Keine Einigung zwischen HSV und FCN Update in Sachen Zoltan Stieber: Der 1. FC Nürnberg will den Linksfuß vom Hamburger SV verpflichten und hat ein entsprechendes Angebot über eine Ausleihe bis zum Saisonende abgegeben. Die Hanseaten wollen den technisch beschlagenen 27-Jährigen bekanntermaßen abgeben, ihn jedoch lieber verkaufen. Nürnbergs finanzielle Mittel sind für diesen Fall begrenzt. Neben dem fränkischen Zweitligisten hat auch Fortuna Düsseldorf Interesse an Stieber. Zudem soll auch der SC Paderborn um den Ungarn buhlen, der im Sommer mit seinem Heimatland bei der EM teilnehmen will."
Stieber : Warum der HSV noch zögert Der Wechsel von Zoltan Stieber (27) vom Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg ist inzwischen von allen Parteien ausverhandelt, der Spieler und beide Vereine sind sich nach kicker-Informationen über die Modalitäten nun einig geworden. Demnach würde der Club den ungarischen Flügelflitzer bis Saisonende ausleihen, besäße für Sommer dann eine Kaufoption in Höhe von schätzungsweise einer Million Euro. Doch noch zögert der HSV. Der Grund: die aktuelle Verletztensituation und fehlende Alternativen auf dem Markt.
Zitat von UngestümStieber : Warum der HSV noch zögert Der Wechsel von Zoltan Stieber (27) vom Hamburger SV zum 1. FC Nürnberg ist inzwischen von allen Parteien ausverhandelt, der Spieler und beide Vereine sind sich nach kicker-Informationen über die Modalitäten nun einig geworden. Demnach würde der Club den ungarischen Flügelflitzer bis Saisonende ausleihen, besäße für Sommer dann eine Kaufoption in Höhe von schätzungsweise einer Million Euro. Doch noch zögert der HSV. Der Grund: die aktuelle Verletztensituation und fehlende Alternativen auf dem Markt.
Ich würde das mehr als bedauern. Zoltan Stieber wäre auf alle Fälle fußballerisch eine Verstärkung. Die sollen zusehen, dass sie mit dem HSV klar kommen.
Ich befürchte, das ausgerechnet Labbadia den Transfer von Stieber in letzter Minute verhindert! Ich habe gerade das aktuelle Interview von Knäbel mit HSV-TV aus Belek gelesen. Über mögliche Abgänge wird Stieber mit keinem Wort erwähnt, lediglich dass Diaz nach Spanien wechselt! Damit dürfte dass Thema leider für den Club durch sein!!
Soeben meldet FCN-Twitter, dass der Club nach Sascha Wenninger (19) zwei weitere Abwehrspieler aus der U-19 mit nach Belek nimmt, dies sind Lukas Mühl und Patrick Kammerbauer.
Zoltan Stieber (27) ist mit dem HSV zurück aus Belek und bereitet seinen Umzug in die Noris vor! Am Sonntag, spätestens Montag früh sportärztliche Untersuchung, dann ab in den Flieger nach Belek!
Jetzt darf man nur noch gespannt sein, wie der angekündigte neue zentrale Stürmer heißt!
NACHDEM DER EX-CLUBERER TIMM KLOSE ZIEMLICH SICHER AUF DIE INSEL WECHSELT (11 Mio Ablöse ruft Allofs auf) kann sich der Club über einen Nachschlag von mindestens 1,1 bis 1,6 Miio freuen!
Guten Morgen Clubberer, anscheinend bekommt unser Club sowohl für Klose als auch für Hlousek doch noch finanzielle Nachschläge und hoffentlich klappt das mit Stieber jetzt ... er soll laut neuesten Meldungen morgen oder Montag wohl zur sportärztlichen Untersuchung kommen ... http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9ebda14a4f.html
......dann werden wir ja so richtig Reich ....etz willi aber nix mehr über den Bader hörn gell
Was Zoltan Stieber betrifft, ich finde da hat AB wieder ausgezeichnet bewiesen welch guter Sportdirektor er ist!
Ich hoffe darauf das wir Zoltan im Sommer ganz verpflichten, weil dann hat er in der Rückrunde gute Leistungen gebracht!
Na dann, "Herzlich Willkommen" Zoltan Stieber, und viel Erfolg beim Glubb!
Mei Dad (Gott hab Ihn selig) hat es mir von Kindesbeinen an mit auf den Weg gegeben, Glubbfan zu sein, das mit Herzblut, Leib und Seele, es gibt nur eins das wichtiger ist, mei Family!!!
Zitat von Sesy1107Guten Morgen Clubberer, anscheinend bekommt unser Club sowohl für Klose als auch für Hlousek doch noch finanzielle Nachschläge und hoffentlich klappt das mit Stieber jetzt ... er soll laut neuesten Meldungen morgen oder Montag wohl zur sportärztlichen Untersuchung kommen ... http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...9ebda14a4f.html
Das ist eine prima Sache. Jetzt muss nur noch die Kohle für Klose rollen. Hoffentlich wechselt er auch zu den Canaries nach England. Bei einer Summe von 11 Millionen Ablöse wären anscheinend bis zu 1,5 Millionen für den Club drin. Das würde alles andere als schaden. Ich hoffe auch, dass die Verpflichtung von Zoltan Stieber klappt.
@ Rocky, wir lieben unseren Maddin abgöttisch. Hat er das nicht super gemacht? Ich weiß gar ned, was du gegen ihn hast. Hervorragende Arbeit.
Gruß Thomas